Hilfe an die PROFIS

Diskutiere Hilfe an die PROFIS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ihr, langsam bin ich mit dem Latain am ende mein :-) auch ... Sie finden den Fehler nicht. Habe eine 3B V6 2,5 TDI 4MO mit tt5 Folgendes...
  • Hilfe an die PROFIS Beitrag #1

Nachtmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

langsam bin ich mit dem Latain am ende mein :) auch ... Sie finden den Fehler nicht.

Habe eine 3B V6 2,5 TDI 4MO mit tt5

Folgendes Prob
wenn man den Wagen ganz normal fährt gibt es keine probleme ... aber sobald man über die tiptronik oder überden kickdown den wagen so richtig schön hochdreht fängt er auf einmal an zu vibrieren unddie leistung lässt nach ...... sobald man dann vom gas geht bleiben die vibratione bis ca 1800 umin und klack es ist wieder wech

ich habe den wagen erst 4 wochen davon steht er jetz schon 3 beim :)

die haben mitlerweile eine Antriebswelle den Drehmomentwandler samt Öl und Filter , den LMM das Motorsteuergerät ein Radlager und die Einspritzpumpe gewechselt. Einen Fehler hatte er nicht im Speicher laut :)
ausser einmal ABS Fehler unterschiedliche Raddrehzahlen aber der Fehler ist laut :) nach dem löschen nicht mehr gekommen.

Was meint Ihr was es sein könnte
BITTE HELFT MIR :cry: :cry: :cry:

• Hilfe an die PROFIS Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hmmm, hast du beim Händler gekauft? Dann solltest du ja noch Garantie haben. Versuche das Auto zurückzugeben, das wäre die gescheiteste Methode zu "reparieren"

EDIT

PS: Das Vibrieren kommt mir bekannt vor. Ein Mitglied hier hatte ein ähnliches Problem, da war es das Ausgleichgetriebe. Das befindet sich am Ende der TT5 dort wo das Kardan rauskommt. In dieses Ausgleichsgetriebe gehört ein ganz spezielles Getriebeöl rein, damals beim User "Blackmagic" musste deswegen die komplette TT5 erneuert werden. Frag ihn mal per PM, er kann dir das besser erklären. Jedoch eines, bei ihm trat dieses Vibrieren speziell beim Kurvenfahren auf.

• Hilfe an die PROFIS Beitrag #3

Nachtmann

Punkte Reaktionen
0
juppi du der tag der freude ist da ......

der fehler ist gefunden ......

die nockenwellen sind eingelaufen ....... der :) hat einen tip von nem audischrauber bekommen sie sollen doch dort masl nachsehen .... und schwupps ventildeckel runter und was haben sie gesehen ... ui ui ui ...

nocken eingelaufen

nur noch eine kurze frage an die profis .... kann sowas folgefehler mit sich führen ??????

bei audi wurde mal eine serie wegen schlechten matrials getauscht und da ja der motor derselbe ist ...... könnte ja sein das .....

ja ja jetz bin ich mal gespannt obs wird

so long PIT der Nachtmann

• Hilfe an die PROFIS Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Super, wenigstens wurde der Fehler gefunden! Über Folgeschäden kann ich nichts sagen.

Thema:

Hilfe an die PROFIS

Oben Unten