HILFE !!! --->> ABS- und ESP Warnleuchte leuchten

Diskutiere HILFE !!! --->> ABS- und ESP Warnleuchte leuchten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei meinem Passat (3BG, 96 KW, BJ. 2001) leuchtet seit einiger Zeit die ABS- und ESP Warnleuchte. Ich habe jetzt von einem Bekannten den...
  • HILFE !!! --->> ABS- und ESP Warnleuchte leuchten Beitrag #1

sra

Bei meinem Passat (3BG, 96 KW, BJ. 2001) leuchtet seit einiger Zeit die ABS- und ESP Warnleuchte. Ich habe jetzt von einem Bekannten den Fehlerspeicher auslesen lassen – Drehwert- und Querbeschleunigungssensor sind anscheinend fehlerhaft. Wer kann mir sagen, wo sich dieser Sensor - VW Nr.: 4B0 907 637 A – befindet (Es handelt sich dabei nicht um die zwei Sensoren unterhalb vom Fahrer- bzw. Beifahrersitz.
Vielen Dank, sra

• HILFE !!! --->> ABS- und ESP Warnleuchte leuchten Beitrag #4

Managa

Punkte Reaktionen
0
Hah, das hatte ich auch schon. :(
Der :D hat nichts gefunden aber dafür meine private Werkstatt.
Im Speicher war vermerkt, dass der Motor scheinbar unter Dauerlast fährt und die Benzinmischung daher ganz fett war. Nach dem Tausch eines Wärmesensors war die Sache mit dem ABS und ESP weg und die Kiste braucht nen halben Liter / 100 km weniger als vorher.

:lol:

• HILFE !!! --->> ABS- und ESP Warnleuchte leuchten Beitrag #5

sra

danke für die infos - das problem hat sich erledigt (sensor getauscht)

Thema:

HILFE !!! --->> ABS- und ESP Warnleuchte leuchten

HILFE !!! --->> ABS- und ESP Warnleuchte leuchten - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Welchen Drehratensensor habe ich?: Hallo Leute, ich habe ab und zu, also sporadisch die ABS ESP Leuchte an. Manchmal einen ganzen Monat nichts, dann dauerhaft für Wochen, dann...
Drehzahlsensor G28, Motor AZM: Moin, die SuFu hat mir nicht geholfen, deshalb hier meine direkte Frage. Mein 3BG von 2001, Motor AZM, ~180.000 km zeigt seit einigen Tagen die...
Lenkwinkelgeber und ABS/ESP Leuchte: Moin Moin Zusammen, bevor hier gleich alle losschreien, die Suche habe ich schon das ganze Wochenende genutzt, komme aber trotzdem nicht weiter...
abs und esp leuchten: Hallo Leute. Hab ein (hoffentlich) kleines problem. 1. Ich und mein schwager haben ein tempomat eingebaut. 2. Da wir kein spezial-werkzeug...
Oben Unten