highline Leiste Hintern am 3BG

Diskutiere highline Leiste Hintern am 3BG im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo , habe mir eine Highline Leiste beim Freundlichen gekauft und wollte fragen wie ich die alte am besten abgriege . Muss ich die Schürze...
  • highline Leiste Hintern am 3BG Beitrag #1

Andre

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

habe mir eine Highline Leiste beim Freundlichen gekauft und wollte fragen wie ich die alte am besten abgriege .
Muss ich die Schürze abschrauben um diese besagten Pinn abzumachen.
Habe schon die Suche gestartet aber recht schlau bin ich nicht geworden .......Danke

• highline Leiste Hintern am 3BG Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Schürze abschrauben, dann den Pin entfernen. Danach die Leiste zuerst zur Seite schieben und dann abziehen. Wenn du von hinten draufguckst wirst du sehen das dort ein paar Haltenasen sind die quer zur Schürze richtig reingeschoben sind und ein paar die nur hinter die Schürze greifen.

Die Nasen sitzen alle recht stramm. Keine Gewalt einsetzen, ein wenig Kraft ist aber schon erforderlich. Geduld bewahren, sonst kann es sein das du danach zum Lackierer mußt :)

Gruß,
Morton

• highline Leiste Hintern am 3BG Beitrag #3

Andre

Punkte Reaktionen
0
Geht´die prozedur auch ohne das ich die ganze Stoßstange abbaue oder wird das eher zu riskant ? Komme ich nicht von unten an diese Nase??

• highline Leiste Hintern am 3BG Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Wenn du den Sicherungsstift rausbekommst ohne die Stoßstange abzunehmen dann geht das wahrscheinlich. Ist nur riskanter und dauert vermutlich genausolange wie eben die Stoßstange abzunehmen, sind doch nur eine Handvoll Schrauben.

Gruß,
Morton

P.S.: Wenn du den Sicherungsstift wirklich so rausbekommst dann kannste vermutlich auch beim Zirkus als Gummimensch anheuern :) :rofl:

• highline Leiste Hintern am 3BG Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Mal ´ne Frage: Was ist eine Highline-Leiste?

Ich habe zwar einen, mir ist aber noch nicht aufgefallen, daß mein Auto hinten andere Teile dran hat als andere Passats.

• highline Leiste Hintern am 3BG Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hier auf diesem Bild kannst du den Unterschied recht gut sehen:

normal_PIC00111.JPG

Der zweite Wagen von rechts (wenn man das Teilstück Schnauze als Wagen zählt) hat Leisten in Wagenfarbe mit Chromkante oben und der dritte von rechts hat die normalen schwarzen Plastik-Rammschutzleisten.

Die Leisten in Wagenfarbe mit Chrom sind die Highline-Leisten.

Gruß,
Morton

• highline Leiste Hintern am 3BG Beitrag #7
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Und ich dachte bei meinem fehlt was :roll:

Danke!

• highline Leiste Hintern am 3BG Beitrag #8

Andre

Punkte Reaktionen
0
Habe die Leiste heute vom lacker geholt ,
neue Fragen sind dabei ......... :razz:
also die neue Leiste hat nur geringe kleine Klips ??Ist das jetzt bei der Originalen auch so oder haben die schwarzen Leisten diesen Pinn ??
Ich möchte nicht daran rumreißen :eek: ..........und was kaputt machen aber abbauen der kompletten Schürze hört sich dafür recht krass an8Anleitung wo ??)und ich glaube nicht das VW deswegen auch die Schürze demontieren würde,wenn eher nur der Euros wegen :twisted:

• highline Leiste Hintern am 3BG Beitrag #9
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Thema:

highline Leiste Hintern am 3BG

highline Leiste Hintern am 3BG - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Oben Unten