HIFI+Multimedia+FSA

Diskutiere HIFI+Multimedia+FSA im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo erst mal, ab morgen bin ich auch stolzer besitzer eines Passat 3B. Jetzt kommen natürlich ein paar fragen bezüglich Freisprecheinrichtung...
  • HIFI+Multimedia+FSA Beitrag #1

Kai|ino

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal,

ab morgen bin ich auch stolzer besitzer eines Passat 3B.
Jetzt kommen natürlich ein paar fragen bezüglich Freisprecheinrichtung NAVi und dem HIFI einbau auf.

1. Wie bau ich denn am besten ein NAVI ein? Bei meinem Passat ist in der Mittelkonsole ganz oben die climatronic. Drunter kommt dann das Radio und dann das Ablagefach.
Angenommen ich würde mir ein DIN Monitor hollen der anstat des Autoradios rein kommt dann seh ich nicht mehr auf die Climatronic was ich aber eigentlich nocht gern würde ;-)

Daraus ergibt sich natürlich die 2te Frage
2.
Kann ich anstatt des Ablagefaches ein 2tes radio bzw Navi einsetzten.
Kann ich die Klimatronik nach ganz unten bauen? oder wie sieht das algemein aus?

3. Wie sieht das mit den ISO Steckern aus? Ist es beim Passat auch so das ich eine Umstecker brauch von meinem Alpine 9813R auf VW ISO?

4. Wo und wie bau ich am besten meine Freisprecheinrichtung ein die ich noch kaufen muss^^
5. Welche ist da zu empfehlen?

6. Wie sieht es mit der algemeinen verkabelung aus?
Ich werder warscheinlich meine zusatzbattereie hinten in eins der beiden seitenfächer brauch. Komm ich da von forne bis da hinter und wenn ja wie. das selbe gilt für die cinch kabel

So das wars eigentlich schon :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß Kai

PS: ich hab jetzt nicht auf die Rechtschreibung geachtet weil ich kaum zeit hab bin quasi schon nicht mehr im Internet.

• HIFI+Multimedia+FSA Beitrag #2

Martins_3BG

Aloha,
ja dann Gratualtion zum neuen Auto 8)

zu 1. & 2.
Suche mal nach dem Begriff "Doppel-DIN" oder schau mal in den Einbautip Nr.25, da wir der Umbau beschrieben. Danach haste dann 2 Radiofächer und dadrunter die Climatronic

zu 3.
Es sind DIN-Stecker vorhanden, aber meistens ist es so, das Dauerplus und geschaltetes Plus im Stecker getauscht werden müssen.
Deshalb ... Schau Dir GENAU die PIN-Belegung Deines Radios und der VW-Stecker an.

zu 4.
Da gibt es verschiedene Lösungen ... an der Mittelkonsole neben dem Radio, in der Armlehne, etc. Such mal unter dem Begriff "FSE" oder "Freisprecheinrichtung"

zu 5.
Da fallen mir spontan Dabendorf und THB ein.

• HIFI+Multimedia+FSA Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

zu 3. es is nur dauerplus und schaltplus getauscht !

das müsste man am alpine kabelbaum tauschen könnnen! Gala sollte auch NICHT weitergeleitet werden, macht imho der kabelbaum aber eh net!

ansonsten mal die suche benutzen!

was hast du für einen einbau vor, beim passat gibt es ein paar sachen die man beachten soll !

mfg tobias, auch im stress

• HIFI+Multimedia+FSA Beitrag #4

Kai|ino

Punkte Reaktionen
0
Hmm weis noch net.
Also wie gesagt will NAVI und guten Sound.
Also kommt ein 2 Wege System für die Front. Denk mal 16er in die Tür und eben HT aufs Amaturen brett oder in die standart halterungen. Kommt drauf an wie groß der HT wird und wie er sich am besten anhört.

In kofferaum sollen 1-2 Woofer jenachdem wieviel Volumen sie brauchen eben 1 oder 2 da ich noch was von meinem Kofferaum haben will.
Reserverat kommt raus und dafür die Endstufen rein. Und Bat eben wie gesagt in eine der beiden Seitenteile.

Was gibs denn zu beachten?

gruß

• HIFI+Multimedia+FSA Beitrag #6

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

vorallem die TÜR konstruktion bzw. WIE du deinen 16er in die türe baust !

schau dazu ma in dämmen & co bzw. auch ma nach "Ringe" hier im hifi forum suchen !

mfg tobias

• HIFI+Multimedia+FSA Beitrag #7

Kai|ino

Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für den Link alien.
Mit Dämmen kenn ich mich aus :) Mein Polo hat davon eine Menge gebraucht :D

Ich hab jetzt mal die Ringe von X-Dream Car Audio angeschaut mal schauen ob die für mein 3B passen.
Wenn ja kommen die natürlich rein...

Jetzt sollte ich nur noch eine Anleitung finden wie ich an die Tür komm damit ich das Bitumen auch aufbringen kann. Wie sieht es mit der Durchführung der LS Label in die Tür aus?

Gruß Kai

• HIFI+Multimedia+FSA Beitrag #8
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Kai|ino: wir könnten dir ja alle Fragen beantworten, tun wir aber nicht :D

...einfach die Suche benutzen oder die letzten 3-4 Seiten hier anschauen, da würde alles schon mal besprochen und es gibt viele Links zu älteren Seiten !!!
Und schau bei den Einbautips !!!

...und wenn dann noch nicht alle Fragen von dir beantwortet sind helfen wir dir weiter :lol:

VERSPROCHEN :)

Thema:

HIFI+Multimedia+FSA

HIFI+Multimedia+FSA - Ähnliche Themen

Funktioniert Aux am RCD 300 nun ?: Hallo Miteinander, dieses tolle Forum habe ich vor kurzem gefunden. Ich habe einen neuen Passat Variant 3c mit dem Radio RCD 300. Nun habe ich...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
MP3-Lösung für VWs mit Navi MFD und Climatronic: Hallo Leute, ich habe schon oft in diesem Forum gestöbert, obwohl ich keinen Passat fahre, sondern nur einen 4er Golf. Trotzdem gibt es auch für...
Oben Unten