Hier mal die mängelliste von meinem passat

Diskutiere Hier mal die mängelliste von meinem passat im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Normalerweise sag ich immer man kann alles instandsetzen,aber bei der Liste würd ich schauen das ich den Wagen wieder loswerde.
  • Hier mal die mängelliste von meinem passat Beitrag #1

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise sag ich immer man kann alles instandsetzen,aber bei der Liste würd ich schauen das ich den Wagen wieder loswerde.

• Hier mal die mängelliste von meinem passat Beitrag #2

hothi

Punkte Reaktionen
0
Passat20v schrieb:
Was meint Ihr denn wie hoch die Chance ist ein neues Auto zu bekommen?
Wie ist denn der normale werdegang in so einem Fall, kommt da jemand vom Werk und schaut sich das Auto an?

Gruss
Alex

Und, hast Du den Wagen gewandelt ? Wie waren Deine Erfahrungen ?

Bei mir steht jetzt wohl endgültig die Wandlung an, lieber hätte ich einfach nur ein mängelfreies Neufahrzeug gewollt - das soll lt. VW aber nicht möglich sein. Mal sehen was mein Anwalt meint ...
Wandlung wiederum heißt viele Formalitäten und zumeist auch noch Verlust, da ein (identischer) Ersatzwagen nach neuesten Konditionen wieder bestellt werden muß.

Ich bin eigentlich seit 15 Jahren Passat-infiziert, aber der jetzige (3 Monate alt) ... :cry: :
- falsche Interface Box ab Werk,
- MFL mit mehreren Defekten,
- alle Bremsen im Dezember wg. starken Rubbeln getauscht und schon wieder defekt,
- starkes Poltern an der Vorderachse mit Tausch der unteren Querlenker und Radlagergehäuse vor zwei Wochen und jetzt schon wieder defekt,
- weitere "Kleinigkeiten".

Hothi

• Hier mal die mängelliste von meinem passat Beitrag #3

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Passat20v schrieb:
Mehrmaliger Ausfall der Klimaanlage (auch bei 39°C Außentemperatur das ich mit meinen Kindern nicht mehr fahren konnte

Ähm, als es noch keine Klimaanlagen gab, oder diese noch nicht erschwinglich waren, gab's auch schon heiße Sommer. Und soweit ich weiß, haben's die meisten Kinder überlebt.

Sorry, versteh mich nicht falsch. Deine Mängelliste ist wirklich krass. Aber die Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen. Ich will damit nur sagen, dass man sich inzwischen an einen Komfortstandard (Luxus) gewöhnt hat, der noch vor gar nicht allzu langer Zeit nicht denkbar war. Und ohne das alles geht's auch.

Gruß Mike

• Hier mal die mängelliste von meinem passat Beitrag #4

Dr.NO

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich denke, Deine Chancen auf Wandlung sind nicht so günstig. Die meisten Defekte sind einfach zu beheben. Die Menge der Mängel berechtigt alleine noch nicht zur Wandlung, sofern sie behebbar sind. Solange Geräusche/Defekte durch Deine VAG-Werkstatt nicht nachvollziehbar sind, besteht diesbezüglich auch kein Anlaß.

Erst, wenn Deine VAG-Vertragswerkstatt am Ende ist, die Fehler so komplex sind, dass sie nicht behoben werden können und dauerhaft sind, dann kannst Du wandeln. Meist kommt dann noch ein Herr aus der VAG-Zentrale und wickelt das ganze dann ab.

Aufgrund des Alters wird es aber auch schwierig insofern, als dass Du auf jeden Fall finanziell den Kürzeren ziehst.

Bevor es zur Wandlung kommt, versuchen die Autohersteller meist mit "verlockenden" Angeboten aus dem Zubehörregal (z.B. Satz Winterreifen) den Besitzer zu beschwichtigen.

Grüße

Dr. NO

Thema:

Hier mal die mängelliste von meinem passat

Hier mal die mängelliste von meinem passat - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten