Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ???

Diskutiere Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, aufgrund eines Heckschadens, habe ich mir bei Teileguru Original W8 Heckleuchten geordert. Auf diesen ist aber keine Teilenummer zu...
  • Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #1

jawa888

Hallo,

aufgrund eines Heckschadens, habe ich mir bei Teileguru Original W8 Heckleuchten geordert. Auf diesen ist aber keine Teilenummer zu erkennen nur ein Aufkleber von VALEO. Ist das denn keine Original VW Herstellung, sondern vom Zulieferer Valeo???

MfG jawa888

• Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #2
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Ja.Da ist VALEO der Hersteller der die Rücklichter für VW herstellt.

• Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #3

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
VW selbst stellt keine Leuchten her ... .

Täusche Dich nicht was die alles "zukaufen". Mein Brötchengeber ist weltweit 2.größter Automobilzulieferer. Wenn ich sehe auf wieviele verschiedene Teile wir das Volvo, Renault, Mercedes, VW, usw. ... Logo ´draufmachen dann wird einem erstmal klar was die noch alles selber herstellen.
Bei der ungeheuren Vielzahl und -falt allerdings auch nicht verwunderlich. An dieser Stelle sei auch nochmals erwähnt, das der Anteil der Fremdfertigung nicht zwingend Auswirkungen auf die Qualität des Fahrzeuges hat!!!

drive.gif
FrescoTDI

• Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
jawa888 schrieb:
Auf diesen ist aber keine Teilenummer zu erkennen nur ein Aufkleber von VALEO.

Nicht auf jedem Ersatzteil ist auch eine Teilenummer ....

• Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #5

jawa888

Jo, alles klar danke für die Aufklärung. Ich habe schon gedacht dass ich irgendein billigen Nachbau gekauft habe.

MfG jawa888

• Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #6
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
jawa888 schrieb:
Jo, alles klar danke für die Aufklärung. Ich habe schon gedacht dass ich irgendein billigen Nachbau gekauft habe.

Warum? Sahen die Leuchten billig aus bzw. war es schlechte Qualität?

• Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #7

jawa888

Nein überhaupt nicht, aber ich dachte dass auf den leuchten die Original VW Teilenummer draufsteht wie sie z.B. auf Marc's Page angegeben sind. Und günster als beim :) waren sie ja allemal.

• Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #8

jawa888

Sagt mal, gibt es diesen Montagewinkel für die 3BG Leuchten in den 3B auch beim Freundlichen? Er bietet ja auch dieses Upgrade-kit an. Müsste mal wissen, ob es diese Winkel auch einzeln beim Freundlichen gibt?

MfG jawa888

• Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #9

roesi

@jawa888

Die Rückleuchten gibbet doch schon fertig für den B. Da brauchste keine Montagewinkel mehr. VW hat da freundlicherweise die BG-Leuchten nochmal für den B aufgelegt. :top: Finde ich einen wirklich guten Zug von VW!!! Ich werde die mir mal holen, wenn ich wieder mehr Kohle für solche "Spielereien" übrig habe.

• Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #10

jawa888

Is ja richtig, weiss ich auch. Aber ich habe doch die vom Passat W8 mit Original Chromstreifen unten! Da brauch ich diesen Winkel.

MfG jawa888

• Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #11

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
@jawa888:
Die Leuchten kannst du garnicht gebrauchen :D
Kannste mir günstig verkaufen :)

Wegen dem Winkel weiß ich nix.

• Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #12

jawa888

Wieso günstig verkaufen? Teileguru hat die für 159,00 Euro im Angebot. Ich brauche bloß die Winkel, da mein Passi wg. Heckschaden in Werkstatt ist und die die wegen gewährleistung nicht so einbauen.

MfG jawa888

• Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #13

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
War ja auch nicht so ernst gemeint :D
Hatte ein Angebot über 148Euro :eek:

• Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #14

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
  • Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #15
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Fragt mal den Teileguru, ich glaube er verkauft die Winkel auch einzeln.

• Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? Beitrag #16

passatxxx

Hallo,

habe noch eine Satz Passat 3BG W8 Heckleuchten NEU rumstehen (original VW Ersatzteile) - leider keine Verwendung mehr.

Dazu noch die passenden Kabeladapter für das schnelle Anschließen ohne die Kabelanschlüsse umpolen zu müssen. Sowie selbst angefertigte Montagewinkel für das einfache Nachrüsten beim alten 3B Passat.

Thema:

Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ???

Hersteller der Passat W8 Rückleuchten ??? - Ähnliche Themen

Dectane Schwarze Rückleuchten: habe folgendes problem , bin gestern von der polizei angehalten wurden , und die haben meine schwarzen rückleuchten so gut gefallen das sie sich...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Passat das 19" Reserverad-Schaumstoff in die W8 Notradmulde?: Hallo. Ich suche eine schönere Möglichkeit mein Bordwerkzeig zu verstauen. In meinem V6 hatte ich dieses Reserverad-Dingen aus dem Golf. Das hat...
Passat B7 LED-Rückleuchten nachrüsten: Hallo, ich habe bei meinem Passat Variant Highline (kein Xenon) EZ 02/2011 die Original LED-Rückleuchten nachgerüstet. Ich bekomme beim Starten...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Oben Unten