Heizung Lambdasonde Fehler -> noch 70km Fahrt möglich?

Diskutiere Heizung Lambdasonde Fehler -> noch 70km Fahrt möglich? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Kollegen, gestern kam bei meinem AZX die Abgaswarnleuchte. Da er nicht lief wie ein Sack Nüsse konnte es keine Zündspule sein, also ADAC...
  • Heizung Lambdasonde Fehler -> noch 70km Fahrt möglich? Beitrag #1

Eclipsed

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen, gestern kam bei meinem AZX die Abgaswarnleuchte. Da er nicht lief wie ein Sack Nüsse konnte es keine Zündspule sein, also ADAC gerufen und auslesen lassen. Diagnose: Fehler Heizung Lambdasonde. Nun ergeben sich bei mir daraus ein paar Fragen:

1) Kann ich damit noch 70km bis nach Hause fahren oder lieber vor Ort reparieren lassen?
2) Muss da zwangsläufig die Sonde getauscht werden oder gibts da andere Teile, die damit im Zusammenhang stehen und gerne mal kaputtgehen? Ich meine was von einem Heizsteuergerät und einer dazugehörigen Sicherung gelesen zu haben...
3) Finalfrage: Warum muss ein Teil, wass sich im mehrere hundert Grad heißen Abgasstrom befindet, auch noch beheizt werden VERDAMMT???

Danke für Eure Hilfe und Grüße

Lars

P.S. ADAC hat Fehler gestern erstmal gelöscht, kam aber heute nach gut 15km wieder.

• Heizung Lambdasonde Fehler -> noch 70km Fahrt möglich?

Anzeige

• Heizung Lambdasonde Fehler -> noch 70km Fahrt möglich? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die Suche ergab 6 Treffer: heizung lambdasonde fehler

Dann, was hat der Wagen runter? Wurde die Lambda zum Wechselintervall schon einmal getauscht?

• Heizung Lambdasonde Fehler -> noch 70km Fahrt möglich? Beitrag #3

Eclipsed

Punkte Reaktionen
0
Die Treffer habe ich auch gefunden, aber nichts darüber, ob man damit noch fahren kann oder es lieber lassen sollte.

Der Passi hat 147.000 gelaufen, keine Ahnung, ob die Sonde schon einmal getauscht worden ist. Was hat die denn für ein Wechselintervall?

Grüße

Lars

• Heizung Lambdasonde Fehler -> noch 70km Fahrt möglich? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Eclipsed schrieb:
Die Treffer habe ich auch gefunden, aber nichts darüber, ob man damit noch fahren kann oder es lieber lassen sollte.

Ist auch nicht relevant. Sondern das:

1. Erst informieren, dann fragen:

Gerade neue Mitglieder bitten wir, sich vor dem Stellen einer Frage der Suchfunktion zu bedienen und die gefundenen Antworten zu lesen. Oft wurden Themen bereits ausgiebig behandelt, für Jeden ist es unangenehm die gleiche Fragen immer wieder zu beantworten. Bitte nehmt Euch die Zeit, die angezeigten Ergebnisse durchzulesen. Im Normalfall reicht es aus, die Frage in einem schon existierenden Thread mit einem ganz ähnlichen Thema zu posten, um eine Antwort zu bekommen. Keine Angst ! Die Frage bleibt nicht unbeachtet, da die User des Threads vom Erstellen der neuen Anfrage unterrichtet werden und der Thread "gepusht" wird und jeder eine Informations-Email zwecks einer neuen Antwort bekommt.

Der Passi hat 147.000 gelaufen, keine Ahnung, ob die Sonde schon einmal getauscht worden ist. Was hat die denn für ein Wechselintervall?

Kann man sagen wenn man INFOS hat. Zb nach dem Schema:

http://www.meinpassat.de/forum/t100335.html

• Heizung Lambdasonde Fehler -> noch 70km Fahrt möglich? Beitrag #5

Eclipsed

Punkte Reaktionen
0
Patient: VW Passat 3BG Variant/AZX/EZ 2002/147.000km/TT5/Prins VSI
Seit zwei Tagen leuchtet die Abgaswarnleuchte, Diagnose laut ADAC Fehler Heizung Lambdasonde, keine Änderung im Fahrverhalten, kein Leistungsverlust, keine veränderten Geräusche.

Frage nun: Sind damit noch 70km zum Heimatort möglich oder nicht.

MfG

Lars

• Heizung Lambdasonde Fehler -> noch 70km Fahrt möglich? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Auf Benzinbetrieb könnte das gehen.

Thema:

Heizung Lambdasonde Fehler -> noch 70km Fahrt möglich?

Oben Unten