Heckschürze trotz Anhängerkupplung?

Diskutiere Heckschürze trotz Anhängerkupplung? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach auch möchte gern an meinen passat 3bg variant eine neue heckschürze montieren. allerdings habe ich eine abnehmbare anhängerkupplung. gibt es...
  • Heckschürze trotz Anhängerkupplung? Beitrag #1

Godfather

Punkte Reaktionen
0
Tach auch

möchte gern an meinen passat 3bg variant eine neue heckschürze montieren. allerdings habe ich eine abnehmbare anhängerkupplung. gibt es eine heckschürze die eine aussparung hat bzw so nen klappdeckel oder ähnliches?

wäre ne coole sache wenn ihr mir helfen könntet.

:eek: thx :eek:

• Heckschürze trotz Anhängerkupplung? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wozu, der Haken geht unter der Schürze entlang

• Heckschürze trotz Anhängerkupplung? Beitrag #4

Weede

Punkte Reaktionen
0
Bauernhagl + gute Optik
Merkst was? :p

• Heckschürze trotz Anhängerkupplung? Beitrag #5

Godfather

Punkte Reaktionen
0
was soll ich merken?

Bauernhagl + gute Optik?

so eine kupplung ist schon praktisch. ich brauche sie zwar nicht oft aber wenn ich sie brauch dann möchte ich sie auch nutzen können ohne irgendwie mein heck zu entfernen deshalb such ich so ein heck. das hat doch nichts mit bauernhagl oder sonst was zu tun

• Heckschürze trotz Anhängerkupplung? Beitrag #6

Weede

Punkte Reaktionen
0
Soll heißen, dass die Hersteller von optischem Tuning nicht auf so was achten. Es gibt (gab?) ein paar Heckschürzen bei denen man das mittlere Gitter abnehmen/wegklappen konnte genau für diesen Zweck, bzw man könnte es selber "nachbessern". Aber dazu brauchst du ne Schürze mit großen Gittern, so etwas wie du bei Ebay gefunden hast ist eher ungeeignet.

• Heckschürze trotz Anhängerkupplung? Beitrag #7

winky666

Punkte Reaktionen
0
Oder du baust dir die Schürze um.
Du musst halt ein Loch machen für die AHK und das herausgetrennte zum Deckel umfunktionieren in dem du es etwas breiter laminierst und mit Metallklammern reinsteckst wenn du die AHK ned brauchst. Is aber mit "etwas" Arbeit verbunden...
MFG

• Heckschürze trotz Anhängerkupplung? Beitrag #8

Weede

Punkte Reaktionen
0
Wird halt sch**** aussehen, egal wie gut man es hinkriegt. :(

• Heckschürze trotz Anhängerkupplung? Beitrag #9

winky666

Punkte Reaktionen
0
Naja is aber das einzig vernünftige wie manns lösen könnte...
Sollte auch nur eine Hilfestellung sein. Hab ja ned behauptet das er danach noch nen Designaward bekommt...
MFG

• Heckschürze trotz Anhängerkupplung? Beitrag #10

Weede

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, vernünftig wäre eine Heckschürze mit größerem Gitter in der Mitte. Da würd' es sogar mit Awards klappen, außer die AHK ist grad dran :D

• Heckschürze trotz Anhängerkupplung? Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Godfather: Hast du dir schonmal die Votex Heckschürzen angeguckt? Die sollten auch für AHK geeignet sein.

Grüsse
Matthias

• Heckschürze trotz Anhängerkupplung? Beitrag #12

3BG-Treiber

Punkte Reaktionen
0
die von votex kann doch keiner bezahlen!!!

schau dir doch mal die SRS-Tec bei ebay an, bei der ist das mittelteil geschraubt. find ich praktisch und sportlich dezent.

• Heckschürze trotz Anhängerkupplung? Beitrag #13

Godfather

Punkte Reaktionen
0
danke schön werde gleich mal schauen.

:wink:

• Heckschürze trotz Anhängerkupplung? Beitrag #14
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das bei meinem Heckspoiler so gelöst...

Passi%20Heck%20080.jpg

Einfach ein Stück ausgeschnitten wo die steckbare Anhängekupplung sitzt und mit einem Clipmechanismus wieder eingepaßt. Mußt du eben ein bisschen kreativ sein... 8)

Gruß vom Mr Propper

Thema:

Heckschürze trotz Anhängerkupplung?

Heckschürze trotz Anhängerkupplung? - Ähnliche Themen

Passat B3 1.9 Tdi April 2000 Heckklappe öffnet nicht: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum (seit ein paar Tagen besitze ich nach 2 x Passat 35i FL TDI jetzt einen Passat Variant B3 1,9 Tdi...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Felgen 5x100 auf 5x112 ??: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen Passat 3B 1.8T Zugelegt (Nov´13)(77500 KM) im Februar´14 Gechipt im März Oettinger...
PROBLEM mit Xenon Scheinwerfern: Hallo Zusammen! Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinen SW habe und langsam nicht mehr weiter weiß... :( Also ich habe...
Einpritzpumpe undicht! Diverse Fragen!!!: Moin alle zusammen, erstmal zu dem Problem: Meine Einspritzpumpe ist offensichtlich an 2 Punkten undicht und ich möchte diese gerne von einem...
Oben Unten