Heckscheibenwaschanlage

Diskutiere Heckscheibenwaschanlage im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Brauche dringend hilfe zu meiner Heckscheibenwaschanlage vom 3BG, wollte heute meine HSW betätigen und was kommt :roll: ...
  • Heckscheibenwaschanlage Beitrag #1

diesel

Hallo zusammen!

Brauche dringend hilfe zu meiner Heckscheibenwaschanlage vom 3BG, wollte heute meine HSW betätigen und was kommt :roll: :?: NICHTS!!! Nach längerem betätigen zeigte mir FIS an Waschwasser auffüllen ich dachte na ja kann ja leer sein. Gesagt getan also auf ein neues, jedoch NICHTS! Darauf ging ich zum Heck und schaute ob die Düse verstopft sei (habe sie ausgebaut) dem war aber nicht so und baute sie wieder ein. Also auf ein neues. Ich betätigte die HSW auf ein neues aber ... Nichts :cry:
Als ich noch mals zum Heck gehen wollt höhrte ich links hinten ein gluckern und plätschern ich schaute genau und es war bereits eine riesige Pfütze am linken Hinterrad und es tropfte weiter.
Also meine Frage was ist DEFEKT??? :evil:

• Heckscheibenwaschanlage Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ziemlich sicher der Schlauch der zur Heckklappe führt.

Der geht links nach hinten, mach mal die Verkleidung ab dann siehst du es normalerweise, alles weitere können Dir die Leidgeprüften Vari Fahrer sagen 8)

• Heckscheibenwaschanlage Beitrag #3

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Schlauchverbindung (Winkelstück). Kommt anscheinend öfters vor. Such mal im Forum danach.

• Heckscheibenwaschanlage Beitrag #5

diesel

Hi
erst mal Danke für die schnellen Antwoten.
habe sofort mal in mein Kofferraum geschaut wo dieses verbindungsstück sein soll und was sehe ich alles total duchnäßt und das Verbindungsstück ist ab.

Im Kofferraumboden steht das Wasser (SUPER!!!) läuft dieses Wasser von selbst ab oder muß man alles demontieren ????????

• Heckscheibenwaschanlage Beitrag #6

TDI-Pilot

Hi,

ich habe von oben eine komplette Küchenrolle reingestopft (rechts neben dem Warndreieckhalter). Die hat mir alles aufgesaugt. Offen ist der Kotflügel hinten, soweit ich weiß, nicht.

Wenns geht, die nächsten Tage schööööööööööön in die Sonne stellen. :blume:

Grüßle TDI-Pilot

Thema:

Heckscheibenwaschanlage

Oben Unten