Heckscheibenheizung geht nur kurz an

Diskutiere Heckscheibenheizung geht nur kurz an im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, wenn ich meine Heckscheibenheizung anschalten will, geht die Kontrolleuchte im Betätigungsknopf ganz kurz an, und dann wieder...
  • Heckscheibenheizung geht nur kurz an Beitrag #1

pumpe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wenn ich meine Heckscheibenheizung anschalten will, geht die Kontrolleuchte im Betätigungsknopf ganz kurz an, und dann wieder aus. Hat da jemand eine Idee zur Abhilfe?

Gruss Andy

• Heckscheibenheizung geht nur kurz an Beitrag #2

der_iwan

Punkte Reaktionen
0
den Schalter schon genauer angeschaut. Eventuell schaltet er nicht richtig

der_iwan

• Heckscheibenheizung geht nur kurz an Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich kenne das Problem. Bei mir hat er ganz normal geschaltet. Es lag an einem Wackelkontakt bei der gelben Diode. Ich musste hier nur nachlöten.

• Heckscheibenheizung geht nur kurz an Beitrag #4

pumpe

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Resonanz!

Ich hatte jedoch vergessen zu bemerken, dass die Heckscheibenheizung dann auch nicht funzt :D

Grüssle

• Heckscheibenheizung geht nur kurz an Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Versuch mal, falls du die Möglichkeit hast (Freund, Bekannter, etc.), einen anderen Schalter auszuprobieren.

Wobei der beim :) auch wieder nicht die Welt kostet. Dann weißt du zumindest ob es am Schalter liegt oder an etwas anderem.

Thema:

Heckscheibenheizung geht nur kurz an

Heckscheibenheizung geht nur kurz an - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Passat nimmt kein Gas an, ruckelt, keine Geräusche, keine Leistung: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Oben Unten