Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt.

Diskutiere Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an alle. Ich hab nix passendes gefunden im Forum darum frag ich hier. Ist es normal das nach halbe Stunde fahrt mit eingeschalteter...
  • Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt. Beitrag #1

farid2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle.

Ich hab nix passendes gefunden im Forum darum frag ich hier.

Ist es normal das nach halbe Stunde fahrt mit eingeschalteter Heckscheibenheizung meine Heckscheibe immernoch von Eis bedeckt ist??? Das dauert sooo lange bis das endlich anfängt zu schmilzen.
Hab im Winter nur ich das Problem?

• Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt. Beitrag #2
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Na ich würde mal darauf tippen, dass sie dann vielleicht kaputt ist!? Kannst Du ja ganz einfach testen, ob die Heizdrähte warm werden, wenn sie angeschaltet ist und man anfasst.... :)

• Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt. Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn das Eis nicht schmilzt kann man davon ausgehen das sie nicht an ist, die Frage ist warum.

Also nach der Sicherung schauen, dann messen ob Spannung an der Heizung anliegt, usw. ...

• Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt. Beitrag #4

farid2k

Punkte Reaktionen
0
Ich sagte ja nicht, dass sich gar nix tut.

Sondern dass es ewig dauert ...

Irgendwann fägnts schon an zu schmilzen und man merkt dass es anfängt durc die Hitze einzugehen, aber das dauert sooo lange. Keine 10minuten ja fast halbe stunde würde ich sagen.

• Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt. Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
na dann miss doch mal die Spannung unter Last, ob auch volle 12-13 Volt ankommen

• Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt. Beitrag #6
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Leuchtet dein Schalter dauerhaft gelb?Wenn ja,dann ist der Stecker im linken hinteren Seitenteil nicht zusammen.

• Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt. Beitrag #7
-Sushi-

-Sushi-

Punkte Reaktionen
0
mine heckscheiben heitzung leuchtet auch durchgehendgelb wenn se an ist?!?

oder meinst du jetzt wenn sie aus ist und der schalter gelb leuchtet?

• Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt. Beitrag #8
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir dauert es auch etwas lange. Wenn sie zb. nur angelaufen ist auch min. 6-7 Minuten.
Ich werde wenn ich mal Zeit habe die Spannung messen!

• Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt. Beitrag #9
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
bei mir war es so:

heizung aus: schalter leuchtete Geld.

heizung an: schalter leuchtete gelb.Aber die ging gar nicht,weil der stecker auseinander war.

• Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt. Beitrag #10
PEK-M@n

PEK-M@n

Punkte Reaktionen
0
Wenn es eine halbe Stunde dauert, würde ich behaupten das das Eis von der Scheibe schmilzt weil dein Innenraum dann auf gefühlten 30 Grad ist :)
Lösungsansätze haben die andern schon gepostet ..

• Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt. Beitrag #11
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mal eben gemessen, bei nicht laufendem Motor, im Zigarettenanzuender nach ca. 2 Minuten 11,9 V, da hinten nur 10,5!
Aber ob so wenig Spannung den Unterschied macht?

Thema:

Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt.

Heckscheibe trotz Scheibenheizung von Eis bedeckt. - Ähnliche Themen

Umrüstung auf 3BG Rammschutzleisten?: Hallo Passatgemeinde, trotz langer Suche im Forum habe ich noch nix passendes gefunden. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Problem: passen die...
Passat3B 1.8l; Drehzahl im Leerlauf zu niedrig; GEFUNDEN !!!: Hier die Problemgeschichte mit meinem Passat 3B Variant 1,8l 125 PS BJ 11/1999 MKB: ARG Angefangen hat das ganze Desaster mit...
Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!!: So. Nun ist es endlich soweit. Der Umbau ist vollendet. Ich habe jetzt nur noch laut meiner Fahrgestellnummer einen Passat 3B, alles Andere ist...
Oben Unten