Heckrollo Befestigung ??

Diskutiere Heckrollo Befestigung ?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich hab mir eine Original Hutablage mit original Heckrollo besorgt. Nun hab ich die Halterung für oben bestellt und weis nicht wie die dran...
  • Heckrollo Befestigung ?? Beitrag #1

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab mir eine Original Hutablage mit original Heckrollo besorgt. Nun hab ich die Halterung für oben bestellt und weis nicht wie die dran sollen. Hat so etwas schon mal einer von euch nachgerüstet??
Hab mich nit so getraut den Himmel abzubauen, wegen den Kopfaibags?
Oder muss ich den Himmel garnit abbauen??
Helft mir.
Hab ein 3Bg 4motion 132Kw Limo.

• Heckrollo Befestigung ??

Anzeige

• Heckrollo Befestigung ?? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Kopfairbags gehen nur von der A-Säule bis zu D-Säule nicht aber von der linken zur rechten D-Säule

• Heckrollo Befestigung ?? Beitrag #3

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
Ich muss doch aber die D-Säulen Verkleidung abmachen damit der Himmel abgeht, Oder??? Da is aber noch Airbag hinter?

• Heckrollo Befestigung ?? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn ich mich richtig entsinne, muss für das Heckrollo nicht der Himmel abgebaut werden! Die kleinen Haken werden einfach in den Übergang zwischen Himmel und D-Säulenverkleidung eingehakt/gesteckt. Ist eine ziemlich wackelige Angelegenheit... ein kräftiges Schlagloch und das Rollo ist wieder unten.

Grüsse
Matthias

• Heckrollo Befestigung ?? Beitrag #5
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Gibt es son Sonnenrollo fürs Heck auch für nen Variant??

• Heckrollo Befestigung ?? Beitrag #6

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
Die Halter die Ich hab sind zum Anschrauben. mit schraube und Abdeckkappe !!

• Heckrollo Befestigung ?? Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wenn Du das ordentlich machen willst mußt Du die C-Säulenverkleidungen abnehmen, denn den Himmel mußt Du aushängen damit Du siehst wo die Schraublöcher sind. Dann mußt Du noch eine kleinigkeit vom Himmel ausschneiden damit Du die Halter montieren kannst.

Bevor Du das alles machst:

Kontrolliere ob die Hutablage passt, denn es gibt 2 verschiedene.

Eine Mit Kopfairbag und die andere ohne Kopfairbags.

Wenn Du eine schwarze für ohne Kopfairbags hast können wir tauschen falls Du mit Kopfairbags brauchst.

Greez

• Heckrollo Befestigung ?? Beitrag #8

PassatTDI

Hy, was Passt denn da nicht?? Die ich hab hat gut rein gepasst :? Nur ich kann doch die C-Säulen Verkleidung nicht abmachen wegen Kopfairbag Oder ?? Sorry aber will kein neuen Kopfairbag käufen :oops:

• Heckrollo Befestigung ?? Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
Du mußt Dir keine neuen Kopfairbags kaufen, nur die Befestigungsclips des Verkleidung.

Wenn die bei Dir gepasst hat dann hast Du die richtige erwischt.

Greez

• Heckrollo Befestigung ?? Beitrag #10

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
Achso :D ist das . Jetzt versteh ich. Hab immer gedacht ich muss die ganze verkleidung neu machen? :eek: Oder der Airbag geht los?

Aber wenn ich nur die Klipse brauch. Super

Dann Danke für die Schnelle Hilfe.

Mfg Franklyn666

Thema:

Heckrollo Befestigung ??

Oben Unten