Heckleuchte, Lampenwechsel

Diskutiere Heckleuchte, Lampenwechsel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Haltet mich bitte nicht für blöd, aber ich bekomme einfach den Lampenträger nicht raus. Ist ein 3BG Variant, wenn ich die zwei Laschen...
  • Heckleuchte, Lampenwechsel Beitrag #1
chris40

chris40

Punkte Reaktionen
0
Haltet mich bitte nicht für blöd, aber ich bekomme einfach den Lampenträger nicht raus. Ist ein 3BG Variant, wenn ich die zwei Laschen zusammendrücke gehts vielleicht ein, zwei Millimeter raus und dann hängts :-(
Zu was will ichs überhaupt machen? Ich möchte in den oberen Teil eine zweite Zweifadenlampe installieren, damit die "ganze" obere Leucht als Bremslicht funktioniert. Mir ist nämlich schon immer aufgefallen, daß man ohne dritte Bremsleuchte fast nicht merkt, daß der Passi bremst.

• Heckleuchte, Lampenwechsel Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du must erst die Blinkerbirne rausdrehen

• Heckleuchte, Lampenwechsel Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
wie soller die blinkerbirne rausdrehen, wenn er den lampenträger nicht rausbekommt??? oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
also bei mit gingen beide ganz normal raus, laschen zusammendrücken und ein bisschen gefühl.

• Heckleuchte, Lampenwechsel Beitrag #4
chris40

chris40

Punkte Reaktionen
0
Ahhhhh, die Blinkerbirne steht im Weg.
Peinlich das ich das nicht selbst gemerkt habe - Danke

• Heckleuchte, Lampenwechsel Beitrag #5

Klaus

Punkte Reaktionen
0
@Tom9210:

Die Lampenträger beim 3B und 3BG sind anders aufgebaut.
Beim 3BG muß erst die Blinkerbirne entfernt werden, so wie von "marc" erwähnt!

• Heckleuchte, Lampenwechsel Beitrag #6
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
oh, wieder was gelernt, konnte es nicht so richtig deuten. sorry

• Heckleuchte, Lampenwechsel Beitrag #7
chris40

chris40

Punkte Reaktionen
0
so, jetzt ist der Lampenträger herausen. Links sind an der Blinkerbirne erstaunlicherweise noch zwei Drähte die auf einen Stecker gehen und rechts aber nicht.
Blöderweise fehlt in der Fassung aber der Anschluß füe den zweiten Draht der Zweifadenlampe. War der bei euch vorhanden oder habt ihr da gebastelt? Ich denke ich löte einen Draht an die Birne und löte ihn dann auf die entsprechende Leiterbahn, oder gibt es eine einfachere Lösung?

Thema:

Heckleuchte, Lampenwechsel

Oben Unten