Heckklappenlifter wechseln

Diskutiere Heckklappenlifter wechseln im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey Leutz, bin neu hier und hab auch gleich eine Frage: Mein Passat 3B Variant ist nunmehr 13 Jahre alt und die Lifter haben ihre besten Tage...
  • Heckklappenlifter wechseln Beitrag #1
Schrödi

Schrödi

Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz,

bin neu hier und hab auch gleich eine Frage:
Mein Passat 3B Variant ist nunmehr 13 Jahre alt und die Lifter haben ihre besten Tage hinter sich, also wie wechselt man sie aus?

Gruß Schrödi und danke für die Antworten.

• Heckklappenlifter wechseln Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ganz einfach: neue kaufen, Klammern der alten Dämpfer mit kleinem Schraubendreher abhebeln, alten Dämpfer raus, neuen einfach draufstecken. Eine zweite Person zum halten der Heckklappe ist nicht verkehrt, sonst gibts Kopfaua.
Ist in 10 min. gemacht.

Grüsse
Matthias

• Heckklappenlifter wechseln Beitrag #3

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Eine zweite Person zum halten der Heckklappe ist nicht verkehrt, sonst gibts Kopfaua.

Wenn man nicht gerade ein Zwerg ist geht es ohne zweite Person. Die Dämpfer sollten natürlich nicht total im Arsch sein. :mrgreen:

• Heckklappenlifter wechseln Beitrag #4
Schrödi

Schrödi

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten.
@Mr. Ochmonek: Die 2. Person werd ich brauchen sind nämlich voll im A*****.

Ciao Schrödi

Thema:

Heckklappenlifter wechseln

Heckklappenlifter wechseln - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Oben Unten