Heckklappen-Rost ! Wer trägt die Kosten ??

Diskutiere Heckklappen-Rost ! Wer trägt die Kosten ?? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo !! :D Fahre einen Passat Variant 1.8T EZ 09/04 und habe erhebliche Probleme mit Rost an meiner Heckklappe. Der Wagen ist lückenlos...
  • Heckklappen-Rost ! Wer trägt die Kosten ?? Beitrag #1

Pilskilla

Punkte Reaktionen
0
Hallo !! :D

Fahre einen Passat Variant 1.8T EZ 09/04 und habe erhebliche Probleme mit Rost an meiner Heckklappe.
Der Wagen ist lückenlos scheckheftgepflegt bei VW und hat ca 139 000 KM auf der Uhr.

Vor ca 1,5 Jahren habe ich an der unteren Versiegelungsnaht der Klappe bemerkt das es anfängt zu rosten .
Ich hin zum VW- Dealer meines Vertrauens und Bilder gemacht.
Nach ca 14 Tagen die Antwort von Vw das Sie die kompletten Kosten für die Instandsetzung übernehmen .
Der Schaden wurde dann auch in der Werkstatt behoben und alles war gut .

Nun 1,5 Jahre später hat die Heckklappe an einigen anderen Stellen Rostblüten unter dem Lack angesetzt.
Einmal oberhalb des Nummernschilds ca 2x2 cm groß.
Einmal neben der Nummernschildaussparung ca 1x1 cm groß.
Desweiteren fängt es an am Heckklappenschloß zu rosten und an der Nummernschildbeleuchtung .

Ich wieder zum VW Dealer und hab ihm das gezeigt.
Aber er meinte da der Deckel schon mal teilweise lackiert wurde und die Kosten von VW übernommen worden sind könne man da nichts mehr machen .
Ein Versuch wäre zwecklos da VW die 1.Reperatur der Heckklappe in Ihrem System gespeichert hätte und somit aus dem Schneider wäre.

Hat er Recht oder sollte ich darauf bestehen das VW die Kosten für die Reperatur oder den Austausch der Klappe übernimmt .

MfG

Pilskilla :bia:

• Heckklappen-Rost ! Wer trägt die Kosten ?? Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Geh zu einem anderen :) oder schreib direkt an WOB einen Brief. Du erfüllst alle Voraussetzungen dass sie es wieder übernehmen.

• Heckklappen-Rost ! Wer trägt die Kosten ?? Beitrag #3
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Über 6 Jahre altes Auto mit fast 140.000 km auf der Uhr?! Auf Kulanz würde ich da nicht pochen. Mehr ist da nämlich auch nicht drin.

• Heckklappen-Rost ! Wer trägt die Kosten ?? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Richtig. Garantie besteht eh nur auf DRUCHrostung. Alles andere war immer schon nur Kulanzregelung.

• Heckklappen-Rost ! Wer trägt die Kosten ?? Beitrag #5

Pilskilla

Punkte Reaktionen
0
Hy :D

Ihr denkt also auch das ich da keine Chance mehr haben werde noch was rauszuholen . :(

Heute wurden bei mir wegen einer Rückrufaktion alle 4 Zündspulen kostenlos ersetzt obwohl die einwandfrei funktionierten . :flop:

Da wärs mir lieber gewesen die hätten mir ne neue Heckklappe eingebaut . :D

• Heckklappen-Rost ! Wer trägt die Kosten ?? Beitrag #6

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Problematik hatten wir schon einige Male, das Problem ist einfach das VW glaub´ ich 11 Jahre auf eben genannte Durchrostung gibt. Da glaube ich gäb´s dann keinerlei Probleme, aber es is´ halt eher unwahrscheinlich dass des Ding auf 10 Jahre durchrostet.

Hab´s auch schon versucht, Fotos gemacht, alles aufgenommen, allerdings is´ nix bei rausgekommen ...

Aber was mich jetzt eher ein wenig stutzig gemacht hat, du hast gesagt du hast letztes Jahr das alles machen lassen, wie kann es dann sein dass wenn die Arbeiten gerade mal ein Jahr her sind schon wieder alles anfängt zu blühen? Da hättest wohl eher deine Werkstatt anpacken sollen. Weil wenn´s nach einem Jahr wieder anfängt sind das in meinen Augen nicht korrekt ausgeführte Arbeiten ... also so wäre jetzt meine Denkweise.

Mit Grüßen

Korbi

• Heckklappen-Rost ! Wer trägt die Kosten ?? Beitrag #7

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Wenn es nach einem Jahr wieder Rostet hat entweder die Werkstatt gemurkst. Meine Werkstatt hat nach 2,5 Jahren die komplett auf den Seiten rostende Motorhaube neu gemacht weil Sie oder Lackierer gemurkst hatten, kostenlos.

Thema:

Heckklappen-Rost ! Wer trägt die Kosten ??

Heckklappen-Rost ! Wer trägt die Kosten ?? - Ähnliche Themen

Ärger / Rost Heckklappe - Kosten:VW zahlt nur die Hälfte....: Hallo, Ich fiel vom Glauben ab: :eek: Beim Schließen der Heckklappe meines 3 BG Variant 2.5 TDI Bj. 3/2003 fiel ein etwa 10 cm Streifen der...
Oben Unten