Heckklappe schließt nicht mehr

Diskutiere Heckklappe schließt nicht mehr im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich mußte meinen Passi zum Lacker geben, da neben der Griffleiste (Heckklappe) eine Rostblase zusehen war. So weit so gut. Ich baue alles...
  • Heckklappe schließt nicht mehr Beitrag #1

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich mußte meinen Passi zum Lacker geben, da neben der Griffleiste (Heckklappe) eine Rostblase zusehen war. So weit so gut. Ich baue alles iweder zusammen, schließe das Auto per Fernbedienung und alle Türen verriegeln, nur die Heckklappe bleibt offen.
Von der Heckklappe aus kann ich mit dem Schlüssel alles auf- und zuschließen. Also ist die elektrische Verbindung gegeben.

Hat einer ´ne Ahnung, warum die Heckklappe per Funk nicht schließt?
(auch per Schlüssel in der Fahrertür schließt die Heckklappe nicht)
In der Bedienungsanleitung steht nichts drin.
Vor dem Zerlegen hat alles funkioniert :cry: :cry: :cry:

Danke für Eure Hilfe

Gruß
René

• Heckklappe schließt nicht mehr Beitrag #2

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
hat hier denn keiner einen Tip?

• Heckklappe schließt nicht mehr Beitrag #3

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hats viell.was mit der Schlüsselstellung zu tun :?:
(Schloß der Heckklappe)

Gruß

• Heckklappe schließt nicht mehr Beitrag #4
milkamann

milkamann

Punkte Reaktionen
0
hossa 1hxo....

könnte vielleicht der Microschalter des Schlosses sein oeder das Schloss selbst !?

Schoki Grüsse
Michi

P.S. Hast dein Programm installiert bekommen? Wenn nicht dann mail mich nochmal an

• Heckklappe schließt nicht mehr Beitrag #5

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
So,

ich habe nochmal die Verkleidung abmontiert und mir die Sache angeschaut. Ich sitzender Weise im Kofferraum, Klappe zu und spiele mit der Fernbedienung. Da fällt mir auf, das der Motor beim Zuschließen ruckelt, aber beim aufschließen nicht. Hmhh, Stecker abgezogen und wieder drauf, hier und da gerüttelt und plötzlich funktionierts wieder.....!?
Eigentlich ja ganz schön, aber ich hätte schon gerne die Ursache erfahren.

Tja, alles ist wieder gut und vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
René

Thema:

Heckklappe schließt nicht mehr

Heckklappe schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

Elektrik spinnt...: Hallo zusammen, trotz benutzen der Suche sind da noch ein paar Unklarheiten. Hier deshalb mal meine Problemschilderung: Seit ca. 2 Wochen hat...
Kabelbruch / kalte Lötstelle wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen. Ich habe bei meiner 98er Limo das Problem, dass der Stellmotor für die Heckklappe keinen Strom bekommt. Info: Microschalter...
Fahrertür bzw. Heckklappe öffnen nicht mehr per FB: Hallo, Erst mal zu mir ich fahre nen 06er 3C Variant 1.9TDi DPF. Ich habe folgendes Problem, am Wochenende ließ sich meine Fahrertür nicht mehr...
Nach bzw umrüsten Funköffnung für Heckklappe !! Wie ?: Hallo Ich baue gerade mein Heck um (cleanen der Heckklappe & Kennzeichen in der Stoßstange). Letzteres ist auch schon 1a umgesetzt worden. Der...
ZV Fahrerseite: Hallo Passat Comunity, ich hab ein Problem mit der ZV an der Fahrertür.Hatte am Freitag den ganzen Schliessmechanismus auch nach Anleitung aus...
Oben Unten