Heckklappe rostet zum zweiten mal in einem Jahr

Diskutiere Heckklappe rostet zum zweiten mal in einem Jahr im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin moin ein gesundes neues Jahr wünsch ich erstmal allen, jo als ich heute mittag meinen Passi wieder gepackt habe dacht ich mein Schwein...
  • Heckklappe rostet zum zweiten mal in einem Jahr Beitrag #1

heiche

Punkte Reaktionen
0
Moin moin ein gesundes neues Jahr wünsch ich erstmal allen,

jo als ich heute mittag meinen Passi wieder gepackt habe dacht ich mein Schwein pfeift da hab ich im April meine Heckklappe auf Kulanz lackiert bekommen weil sie an der Griffleiste gerostet war und heut seh ich schon wieder Rostblasen unterhalb der Heckscheibe.
Meine Frage ist: Hab ich da jetzt eigentlich Kulanz bzw. Garantie vom VW Händler wo ich das lackieren hab lassen???

Oder wie würdet Ihr euch verhalten

PS Bitte nicht böse sein wenn ich über die Woche nicht antworte, hab auf Montage kein Internet

• Heckklappe rostet zum zweiten mal in einem Jahr Beitrag #2

Robert_Wien

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Es wurde ja sicher die geamte Heckklappe lackiert. Wahrscheinlich wurde schlecht abgeschliffen und grundiert, dann sind dies die Folgen. Auf jeden Fall für diesen Pfusch Nachbesserung verlangen und zwar in der Form, dass der alte Lack komplett abgeschliffen wird. Da dies meist nicht möglich ist eine neue Heckklappe verlangen. Anderenfalls wird man dir im Falle eines Wiederverkaufs wegen der Lackdichte einen Unfallschaden in Abzug bringen.

Viele Grüße aus Wien

• Heckklappe rostet zum zweiten mal in einem Jahr Beitrag #3

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
wenn der Rost an der Kannte der Heckscheibe ist liegt dies meistens daran das ne neue Heckscheibe reinkam und beim rausschneiden der alten der Lack bis aufs Blehc verkratzt wurde, danach nicht richtig grundiert und schon kommt der Rost nahc einiger Zeit !
wenn nur drüber lackiert wurde über das rohe Blech ist dies kein Rostschutz!

Leider kann ich zu Garantie nichts sagen...

• Heckklappe rostet zum zweiten mal in einem Jahr Beitrag #4
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Roland CC35 schrieb:
wenn der Rost an der Kannte der Heckscheibe ist liegt dies meistens daran das ne neue Heckscheibe reinkam und beim rausschneiden der alten der Lack bis aufs Blehc verkratzt wurde, danach nicht richtig grundiert und schon kommt der Rost nahc einiger Zeit !
wenn nur drüber lackiert wurde über das rohe Blech ist dies kein Rostschutz!

Leider kann ich zu Garantie nichts sagen...

kann ich so nicht bestätigen. bei meinem alten 3B hat es an der heckklappe auch direkt unter der scheibe angefangen zu faulen und das ohne einen vorangegangenen scheibenwechsel. das war nicht der einzigste wagen, der dort rostet
guckstu
http://www.meinpassat.de/forum/t20547.html

@heiche
ich würde so verfahren wie Robert_Wien bereits geschrieben hat. wenn der :) darüber im bilde ist, dass der passi dort eine schwachstelle hat, wird er sowieso versuchen sich damit rauszureden und ggf das alter des autos als grund vor zu schieben.

• Heckklappe rostet zum zweiten mal in einem Jahr Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
sollte aber nicht passieren, wenn die Heckklappe vor einem Jahr lackiert wurde, dann wurde deffenitiv fusch gemacht. :evil:

• Heckklappe rostet zum zweiten mal in einem Jahr Beitrag #6
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
stimmt,
wenn du denen nachweisen kannst, dass die zum lackieren die scheibe raus hatten. dann kommt das wieder hin was Roland CC35 gemeint hat.

• Heckklappe rostet zum zweiten mal in einem Jahr Beitrag #7

salemsen

Punkte Reaktionen
0
Meine Heckklappe (Variant, Bj.98, scheckheftgeplegt, Gebrauchtwagengarantie) rostet auch mal wieder :-( :-(
Anfang des Jahres habe ich festgestellt das im Bereich der Kennzeichenhalterung/Griff der Heckklappe Rost zu sehen war.
Daraufhin führ ich zu meinem Freundlichen.
Dieser teilte mir mit das VW da nix bezahlen würde solange die Heckklappe nicht durchgerostet sei.
Da habe ich dann einen Aufstand gerissen und mich über die miese Qualität des Passat beschwert (Vorderachsprobleme .......) und das es ja wohl nicht sein darf das ein Auto aus der zweiten Hälfte der 90´er noch rostet.
Das Problem ist vielen hier im Forum bekannt, da wurde von VW einfach eine Folie vergessen die zwischen dem Griff und der Heckklappe dafür sorgen soll das sich Griff und Klappe nicht berühren.
Daraufhin hat sich mein Freundlicher dazu bereit erklärt auf eigene Kosten die Heckklappe neu zu lackieren.
Nun habe ich heute wieder Roststellen an der gleichen Stelle gesehen.
Nachbesserung kann ich leider nicht verlangen da dies eine Serviceleistung auf freiwilliger Basis des Händlers war.
Kann VW sich denn selber so leicht aus der Verantwortung ziehen?????
Bleib ich im Endeffekt auf dem Schaden sitzen und muss solange weiterfahren bis die Klappe ein dickes Loch hat????
Das kann es ja nicht sein.

• Heckklappe rostet zum zweiten mal in einem Jahr Beitrag #8
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Für Rost an der Griffleiste gibts (gabs?) eine Aktion. Bei mir wurden damals Fotos gemacht und dann die Freigabe zur Reparatur abgewartet. Obwohl die Klappe nicht annähernd durchgerostet war, wurde es genehmigt. Weitere Infos z. B.: http://www.meinpassat.de/forum/t12700.html zweites Posting oder http://www.meinpassat.de/forum/t12700.html drittes Posting. Mit der Aktionsnummer 12700 musst Du den Karosseriemeister im Autohaus mal konfrontieren.

Bye
pax

• Heckklappe rostet zum zweiten mal in einem Jahr Beitrag #9

salemsen

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Aktionsnummer, genau die habe ich gesucht.

Thema:

Heckklappe rostet zum zweiten mal in einem Jahr

Oben Unten