Heckklappe öffnet nicht mehr

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht mehr im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich kann die Heckklappe nur mit Schlüssel öffnen, der Microschalter ist wohl defekt. beim schalter "vorne neben Tanköffnung" geht der...
  • Heckklappe öffnet nicht mehr Beitrag #1

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich kann die Heckklappe nur mit Schlüssel öffnen, der Microschalter ist wohl defekt. beim schalter "vorne neben Tanköffnung" geht der Kofferaum auch nicht richtig auf, entriegelt nur.

Ich wollte am WE mal die Verkleidung abmachen...habe die zwei Schrauben lösgedreht und habe dann kräftig an der Verkleidung gezogen aber habe sie nicht richtig abbekommen (hatte angst da was kaputt zu machen) ist der weg so richtig...2 Schrauben los und ziehen oder wie mache ich das ???

danke schon einmal

• Heckklappe öffnet nicht mehr Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Da sind 4 Schrauben:
je eine an den Übergängen zur oberen Verkleidung
und je eine in den Griffmulden versteckt.

Wenn die ab sind, dann vorsichtig die Verkleidung abziehen

• Heckklappe öffnet nicht mehr Beitrag #3

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
danke, die in den Griffmulden habe ich nicht gesehen, werde ich mir morgen mal ansehen.

• Heckklappe öffnet nicht mehr Beitrag #4

ice411

Punkte Reaktionen
0
vwvariant schrieb:
Hi,
ich kann die Heckklappe nur mit Schlüssel öffnen, der Microschalter ist wohl defekt. beim schalter "vorne neben Tanköffnung" geht der Kofferaum auch nicht richtig auf, entriegelt nur.

Ich wollte am WE mal die Verkleidung abmachen...habe die zwei Schrauben lösgedreht und habe dann kräftig an der Verkleidung gezogen aber habe sie nicht richtig abbekommen (hatte angst da was kaputt zu machen) ist der weg so richtig...2 Schrauben los und ziehen oder wie mache ich das ???

danke schon einmal

also bei mir hatte ich das selbe problem, nur bei mir war es nicht der microschalter sondern die wippe die den microschalter drückt war extrem oxidiert . nachdem ich alles wieder gängig gemacht habe ging es wieder problemlos.
gruß ice411

• Heckklappe öffnet nicht mehr Beitrag #5

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
manchmal tropft etwas wasser aus der düse auf den microschalter und über die jahre vergammeln dann die kontakte.wenn er mit kontaktspray oder ähnlichem nicht wieder gängig gemacht werden kann,das teil neu kostet so um die 16€ beim :) .

• Heckklappe öffnet nicht mehr Beitrag #6

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
habe eben die Verkleidung abgemacht und bäh...der Schalter sieht ganz schön gammelig aus, erstmal ne runde Spray raufgemacht...bin mal gespannt sprühe morgen nochmal was rauf...vielleicht hilfts ja ansonsten kaufe ich mir eben einen neuen Schalter.

Thema:

Heckklappe öffnet nicht mehr

Heckklappe öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Hecklappe Schließt nicht ab: Hallo Gemeinde, ich habe das Problem das ich die Heckklappe (Limo) nicht abschließen kann über die FFB. Mit dem Schlüssel gehts. Der Motor fährt...
Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Passat B3 1.9 Tdi April 2000 Heckklappe öffnet nicht: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum (seit ein paar Tagen besitze ich nach 2 x Passat 35i FL TDI jetzt einen Passat Variant B3 1,9 Tdi...
Oben Unten