Heckklappe öffnet erst beim 2. mal?

Diskutiere Heckklappe öffnet erst beim 2. mal? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Die Heckklappe meines 3B Variants öffnet sich immer erst bei der 2. Betätigung des Griffs. Woran kann das denn liegen? Gruß Sandro
  • Heckklappe öffnet erst beim 2. mal? Beitrag #1
Sandro-SG

Sandro-SG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Die Heckklappe meines 3B Variants öffnet sich immer erst bei der 2. Betätigung des Griffs. Woran kann das denn liegen?

Gruß
Sandro

• Heckklappe öffnet erst beim 2. mal? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das ist eigentlich eine rein mechanische Lösung.
Bau mal die Heckklappenverkleidung ab und guck dir die Mechanik mal an. Vielleicht ist irgendwas schwergängig.

VG
Matthias

• Heckklappe öffnet erst beim 2. mal? Beitrag #3
Sandro-SG

Sandro-SG

Punkte Reaktionen
0
Ja, werde das mal zerlegen.

Es erinnert mich an meinen alten Golf 2, da musste man am Türgriff immer mehrmals "pumpen" weil da auch was verschlissen war :)

• Heckklappe öffnet erst beim 2. mal? Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Sandro-SG schrieb:
Hallo zusammen!

Die Heckklappe meines 3B Variants öffnet sich immer erst bei der 2. Betätigung des Griffs. Woran kann das denn liegen?

Gruß
Sandro

Vorher Schloß/Halteplatte ausgebaut gehabt?

Thema:

Heckklappe öffnet erst beim 2. mal?

Heckklappe öffnet erst beim 2. mal? - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten