Heckklappe gecleant oder die vom 3BG

Diskutiere Heckklappe gecleant oder die vom 3BG im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Wollte mal fragen wieviel ihr für eure 3B Heckklappen Cleaning bezahlt habt oder ob es sich lohnt die vom 3BG zu holen und die zu...
  • Heckklappe gecleant oder die vom 3BG Beitrag #1

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Wollte mal fragen wieviel ihr für eure 3B Heckklappen Cleaning bezahlt habt oder ob es sich lohnt die vom 3BG zu holen und die zu cleanen!
1. Was ist besser 3B heckklappe cleanen oder 3BG
2. Wie teuer ist Variante 1 und 2
3. Woher bekommt man einen 3BG Heckklappe??

Gruss Sascha

• Heckklappe gecleant oder die vom 3BG Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi,

zu 3.

Schau mal bei unseren Verwertern nach. Klick mal oben auf den rar Link da wird Dir geholfen :wink: Und es gibt über das Forum %te

• Heckklappe gecleant oder die vom 3BG Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also meine Heckklappe habe ich von http://www.teileservice.de und hat gekostet 150 €
Das cleanen inkl. lackieren hat mich nochmal 150 € gekostet !

Von der Optik her gefällt mir die 3bg Klappe 100 mal besser !! :top:

• Heckklappe gecleant oder die vom 3BG Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch eine Heckklappe vom 3 BG drangebastelt ,... gecleant hab ich selber und lackiert haben unsere Auszubildenden (übrigens sehr gut )

Die Heckklappe hab ich auch vom Verwerter.

mfg Duke

• Heckklappe gecleant oder die vom 3BG Beitrag #5

jaeger

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab grade das gleiche projekt am laufen! hier kannste nachlesen wie ich mir das vorgestellt habe. am dienstag oder mitwoch kommt meine klappe vom karosseriebauer. das schweißen kostet mich 70€ das cleanen ist nicht so der akt. wenn du dich ein wenig damit auskennst ist das kein prob. schleifst den lack runter gießt es mit zinn aus glatt schleifen fertig.
ich will versuchen die klappe noch die woche lackierfähig zu machen, ich werde den ganzen kram dann fotographieren und online stellen. ich versuche das dann alles wie ne anleitung aufzubauen.

in diesem sinne, und mit freundlichen grüßen

jaeger

• Heckklappe gecleant oder die vom 3BG Beitrag #6

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Coool Danke! Und wo bekomme ich am besten eine her?? Schrottplatz oder???

• Heckklappe gecleant oder die vom 3BG Beitrag #7

stab23

Punkte Reaktionen
1
Öhm, nur am Rande: die 3BG Klappe passt am 3B aber nur bei dem Variant. Nicht bei der Limo.

• Heckklappe gecleant oder die vom 3BG Beitrag #8

Bada

Punkte Reaktionen
0
Habs schon mal gemacht.
Die Öffnung ist nicht so schwierig, die hab ich mit einem Renault Türöffner problemlos hingekriegt.

Aber das Cleanen war noch recht Arbeitsintensiv, wenn es so kommen soll, das nicht nach einem Jahr der Spachtel abfällt.

hoschi5.jpg

Hier der Link zu den Umbaubildern:
http://portal.vwaudistyle.ch/text.php?id=76&s=read

• Heckklappe gecleant oder die vom 3BG Beitrag #9

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Bada schrieb:
Aber das Cleanen war noch recht Arbeitsintensiv, wenn es so kommen soll, das nicht nach einem Jahr der Spachtel abfällt.

deswegen heißt das zauberwort auch "verzinnen" ;-)
ung ganz ohne nummernschild finde ich das heck irgendwie zu nackt.
bei mir soll das ganze ende der wiche so aussehene:
10.jpg

• Heckklappe gecleant oder die vom 3BG Beitrag #10

stab23

Punkte Reaktionen
1
...und genauso sieht meine aus..... :D :D

• Heckklappe gecleant oder die vom 3BG Beitrag #11

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Guuude Leute!
War heute bei meinem Lackierer wenn ich mir die 3BG Heckklappe hole (Kombi) und sie neu lackieren lasse und das VW Logo zuspachteln lasse dann würde es mich 500€ kosten, ganz schön heftig!! Naja das Problem ist auch das ich meine Heckklappe nicht in meiner Farbe bekommen könnte da ich eine seltene VW Farbe habe! LB2Z (Goldorange Metallic). Könnt ihr mir da weiter helfen oder so??

Gruss Sascha

• Heckklappe gecleant oder die vom 3BG Beitrag #12
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also das ist eindeutig viel zu teuer ,....das geht auch günstiger ,.... eine gebrauchte Heckklappe kostet ca. 120.-EU beim Verwerter .wen du die Klappe zB bei mir Lacken lassen würdest dann kommt es ca. 250.-EU ,dann wäre das cleanen schon drin . Das dauert doch nur ein paar minuten .Das wären dann 370 .-EU.Das ist immerhin 130 .-EU weniger .

Stimmt das es mit der Farbe schon schwierig wird ,.... aber es sollte schon machbar sein .

mfg Duke

• Heckklappe gecleant oder die vom 3BG Beitrag #13

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Naja das problem ist nur ich weiss net wo ich damit hingehen könnte da alle so teuer sind! Kann mir da jemand weiterhelfen?? Oder einen tip geben?

• Heckklappe gecleant oder die vom 3BG Beitrag #14

jaeger

Punkte Reaktionen
0
geh einfach zu nem lacker und frage was es kostet wenn du sie selber vorbereitest. also selber schleifst. ich bezahle für meine limo klappe, wenn ich sie vorbehandele, 100€. und der lacker ist top, der lackiert für alle autowerkstätten in meiner gegend, also kein hinterhofbetrieb.

Thema:

Heckklappe gecleant oder die vom 3BG

Heckklappe gecleant oder die vom 3BG - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten