Heckklappe 3BG

Diskutiere Heckklappe 3BG im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen. Hatte an meinen Passi letztes Jahr nen derben Hagelschaden und bin num am überlegen, es nach und nach reparieren zu lassen bzw...
  • Heckklappe 3BG Beitrag #1

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Hatte an meinen Passi letztes Jahr nen derben Hagelschaden und bin num am überlegen, es nach und nach reparieren zu lassen bzw. soweit es geht selbst zu machen. Hätte da jetzt ne Heckklappe bei ebay erspäht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2454573133&category=18320&rd=1

Meine Frage an euch wäre nun, ob es extrem aufwendig ist, diese zu tauschen (Schloss usw.)? Der Preis scheint mir attraktiv. Kriegt man Probleme, wenn man dann ein Kennzeichen im US-Format braucht? Ist das erlaubt? Was meint Ihr dazu?

Vaclav2

• Heckklappe 3BG Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Madness, das ist eine Limo-Klappe, da geht die vom 3BG nicht auf den 3B !

Aber darum geht es nicht, vaclav2 will eine 3BG-Us-Klappe auf den europ. 3BG klemmen.

@vaclav2, hallo im Forum !. Also der Umbau ist echt einfach, aber - das Kennzeichen wird das Problem, dass Du nur unter grössten Schwierigkeiten gelöst bekommen wirst. Hierkannst Du meine Erfahrungen dazu lesen - und da habe ich echt noch glück gehabt. Eigentlich ist es nachträglich so gut wie aussichtslos, ein kleines Kennzeichen zu bekommen. :flop:

Aber lies selber ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappe 3BG Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hey Thomas -> Zeitgleich :D

• Heckklappe 3BG Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hallo Frank ! Stimmt schon, aber ich habe mit einer Hand mehr getippt UND die Frage gründlicher gelesen. Huaah. :tanz: :D

@vaclav2, überleg' Dir das gut, es schaut echt Klasse aus mit kleiner Kennzeichenöffnung - bis Du das Kennzeichen montieren sollst, was Dir Deine Zulassungsstelle verpasst hat ! :cry:

• Heckklappe 3BG Beitrag #6

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Das ging aber fix!!

Erstmal danke, danke fürs wilkommen heissen...bin schon etwas dabei, war vor Anmeldung schon fleißiger Mitleser :oops:

@Einarmiger: hab mir deinen thread durchgelesen und ich glaub, das erspar ich mir lieber, des hört sich nämlich nach richtigem stress an...
Da wird wohl wieder ne normale Klappe auf meinen 3BG kommen oder die alte bleibt drauf. Macht sich richtig gut mit so Beschleunigungsbeulen... :lol:

• Heckklappe 3BG Beitrag #7

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger

Einarmiger schrieb:
@Madness, das ist eine Limo-Klappe, da geht die vom 3BG nicht auf den 3B !

Dachte ich zuerst auch, bis ich hier die posts von viber gelesen habe...

• Heckklappe 3BG Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@RS 3BG, es ging doch nicht um einen Komplettumbau - sondern ob die Klappe passt.
Und nur allein die Heckklappe passt halt nicht.

Thema:

Heckklappe 3BG

Heckklappe 3BG - Ähnliche Themen

Scheinwerferblende 3c Optik für 3bg: Weiß jemand woher ich Blenden wie auf dem Foto zu sehen sind kriege ...
Teilegleichheit 3B - 3BG: Hallo, ich hatte leider einen kleinen Unfall (Frontschaden) und bin nun eifrig am reparieren. Auto ist ein 3B, BJ 4.99, 66KW TDI (AHH) mit Klima...
Handy Adapter / Halterung 3BG: Hallöchen, ich habe nen 3BG mit werksseitig montierter Handyfreisprechanlage. Vom Vorbesitzer ist allerdings noch ne Freisprecheinrichtung für...
Neuen Schlüssel mit FFB: hallo alle zusammen! am besten stelle ich mich erst mal vor, ich bin philipp, und habe vor kurzem den passat 3b kombi von meinem vater...
Hat jemand diese Rückleuchten am Variant 3BG: Hallo, hat jemand diese Rückleuchten auf dem Variant 3BG?Wenn ja ,schickt mir bitte Bilder ...
Oben Unten