Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht?

Diskutiere Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo bei meinem Passat ist die Heckklappe bündig mit den Rückleuchten. Allerdings hab ich schon Passats gehen da sitzt die Heckklappe hinter den...
  • Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #1

rimshine

Punkte Reaktionen
0
Hallo
bei meinem Passat ist die Heckklappe bündig mit den Rückleuchten. Allerdings hab ich schon Passats gehen da sitzt die Heckklappe hinter den Rückleuchten, also weiter innen. Jetzt wollt ich mal wissen welche Stellung die richtige ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #2
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Das die Klappe unterhalb von der Kante im Blech weiter innen steht is ja klar. Oberhalb dieser Kante sollte sie bündig mit den Rückleuchten abschließen.

Nicht verwechseln mit der 3B Klappe, diese hat die Kante nicht und so schließt die Klappe über die ganze Rücklichtfläche bündig ab.
:wink:

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #3

rimshine

Punkte Reaktionen
0
Ich habs mir heute noch mal genau angekuckt. Also unterhalb der Kante ist die Heckklappe bündig mit den Rückleuchten. Oberhalb der Kante steht sie allerdings weiter raus. Ich hab mal ein Bild gemacht:

KLICK IT

Ich, weiss vor lauter Dreck erkennt mn nicht viel aber ich bin noch nicht dazu gekommen ihn zu waschen :oops: . Also ist sie bestimmt nicht richtig eingestellt, oder?

EDIT by MOD: Direktverlinkte Bilder max. 800X600 Pixel :!:

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #4

the_VIP

Punkte Reaktionen
0
hi.............

bei mir sieht das nich ganz so extrem aus wie auf deinem bild...ich hab mir darüber aber auch noch nie den kopf zerbrochen....ich habs zwar mal gesehn aber es is halt so....wie es bei dir ist, ist nicht normal...hattest du mal nen heckschaden, das vielleicht was verzogen ist???

gruß.........

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #5
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
vor lauter Dreck erkennt mn nicht viel
:top: 8)

So ises auf jeden Fall nich richtig. Kleinere Korrekturen kann man an den Anschlagspuffern, die an der Klappe montiert sind, vornehmen, indem man sie raus -oder bei dir- weiter rein dreht, dann sollte es wieder passen.
Vorausgesetzt am Blech selbst ist nichts verzogen... :wink:

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #6

rimshine

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mal in der Garage vor einen Schrank gefahren. Die Schranktür war offen und hat sich beim Passat Schriftzug ins Blech gebohrt. Ich konnte die Heckklappe danach noch ganz normal öffnen. Mitlerweile ist ne neue drauf. Ich glaube nicht das irgendwas verzogen ist, weil sonst hätte sich ja die alte Klappe nicht mehr öffnen lassen.

Hat jemand vielleicht ein Bild wo man sieht wie die Heckklappe richtig sitzt im Berich der Rückleuchten?

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #7
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Das auf dem Bild ist aber schon nicht mehr im Toleranzbereich würd ich sagen...

Also bei mir, zwar 3B, sieht es so aus :

Würd sagen so sollte es aussehen, oder :?: :gruebel:

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wüsste ich jetzt nicht so aus dem Kopf... mach vl mal auch aus einem änlichen Winkel wie rimshine, dann kann man besser Vergleichen, weil ich glaub er meint ja dass es nach hinten absteht und man somit von der seite so einen großen Schlitz sieht...

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #9

the_VIP

Punkte Reaktionen
0
du kannst ja mal bei mir im anhang auf www klicken. da kommst zu meiner hompage...da sind unter anderem auch bilder von meinen heckleuchten zu sehn....vielleicht haut ja bei mir auch irgendwas nich hin....aber wie schon erwähnt, ich habs mal irgendwann registriert aber sonst auch nix...und was für mich am wichtigsten is, das die heckklappe vernünftig schliesst und dicht hält.....

gruß.................

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #10
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
also ich denk er meint das die Heckklappe ein wenig über die RL drübersteht und der Abstand zwischen RL Innenseite und Heckklappe zu groß ist ?!?!!

Nochmal eins von meinem 3B:

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #11

the_VIP

Punkte Reaktionen
0
ja das kann man schlecht sagen was er genau meint.....aber jetzt wo du es schreibst, denke ich mal auch, das mit dem überstehn der heckklappe über das rücklicht....vielleicht klärt uns der themenstarter noch etwas genauer auf......

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #12

rimshine

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Danke für eure Antworten!

Hier ncohmal etwas ausführlicher
Die Heckklappe sitzt ingesamt zu weit aussen. Unterhalb der Kante schliest sie rechts und links bündig mit den rückleuchten. Oberhalb steht sie zu weit raus. Mein Nachbar hat auch einen '04er Passat Variant und da sitzt sie unterhalb der Kante weiter innen. Da steht die untere Seite weiter innen.
Sie schließt auch recht schwer. Ich denke mal das hängt damit zusammen das sie zu weit aussen sitzt, oder?

Man merkt auch das der Spalt Zwischen Klappe und hinteren Seitenscheiben von oben nach unten ein wenig größer wird.

Hier nochmal ein paar Bilder aus einer anderen Blickrichtung:

KLICK IT

KLICK IT

Auf den Bildern erkennt man es nicht so richtig. Ich versuch mal noch bessere zu machen.

Gruß

EDIT by MOD: Direktverlinkte Bilder max. 800X600 Pixel :!:

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #13
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Also meinst du das die Heckklappe zu weit nach hinten raus ragt ?!?

Also bei mir ist die Heckklappe wie auf den Fotos zu sehen, vll sogar noch etwas hinter den RL.

Aber vll ist das beim 3BG ja anders, zwecks der Kante in der Heckklappe, die hat der 3B ja nicht.

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #14

rimshine

Punkte Reaktionen
0
Genau das mein ich damit.

Hier noch ein paar Bilder:

Bei den beiden Bildern kann man es gut erkennen. Wenn man bei meinem Nachbarn von oben auf die Rückleuchten guckt sieht man die obere Kante der Rückleuchte.
Hier jedoch nicht:

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

EDIT by MOD: Ein letztes Mal!! Direktverlinkte Bilder maximal 800X600 Pixel :!:

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #15
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
nen kumpel von mir is mal rückwärts mit seinem passat mit offener heckklappe gegen den carport mit der unteren kante der klappe gegen nen balken halt... das bei 1-2 km/h, da sah es genauso aus wie bei dir... könnte der tip helfen?

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #16
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
@rimshine: also bei den neuen Bildern sieht das recht normal aus, hast denn schonmal die Galerie der BG Variants durchforstet ?

Vielleicht kann ja mal ein pfiffiger 3BG Variant Fahrer ein paar Aufnahmen aus dem entsprechenden Winkel von der Heckklappe machen ?!?

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #17

rimshine

Punkte Reaktionen
0
Das wäre wirklich hilfreich wenn ein 3BG Variant Fahrer mal ein paar Bilder aus dem gleichen Winkel macht, zum vergleichen.

Gruß

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #18
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bin heute bei beiden Fahrzeugen zum Bildermachen gekommen.

Zuerst einmal 3B mit 3B Heckklappe und BG Rücklicht:

Hier der 3BG:

Man erkennts wie oben nciht wirklich gut, aba in real schließt es schon bündig ab. Beim 3BG halt bis zur Kante die Oberhalb des Kennzeichens verläuft, unten ists dann natürlich nicht mehr bündig.

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #19
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Leichten Autoüberschuss hast du schon wa ? :D

Ja, also scheint das mit dem Abstehen bis zur Kante normal zu sein.
Sind wir also wieder ein Stück schlauer.

• Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? Beitrag #20
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Warum Autoüberschuss, 3 Autos für 2 Personen ist doch ganz normal *fg* :D :D Mein Ziel ist für jeden Wochentag ein anderes 8) naaa, ist nur Scherz...

Ich hatte mehr Probleme bei den Spaltmaßen als ich die W8 Leuchten montiert habe am 3B, die sind beim Kotflügel ganz drangepickt, hab sie mit Unterlegscheiben rangeschraubt damit da ein schöner Spalt ist...

Hattest du nicht das gleiche Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht?

Heckklappe 3BG Variant bündig mit Rückleuchten, oder nicht? - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten