Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht?

Diskutiere Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen. Ein Bekannter von mir, hat sich jetzt in seinen Passat 3C(Ist mein persönliches Versuchsobjekt :-) ) die Xenon White von MTEC...
  • Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #1

Matthias1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ein Bekannter von mir, hat sich jetzt in seinen Passat 3C(Ist mein persönliches Versuchsobjekt :) ) die Xenon White von MTEC eingebaut. Da beim 3C das Standlicht mit dem Abblendlicht dauerhaft mitleuchtet, sieht es jetzt etws komisch aus. Welche Birnen wären in diesem Fall empfehlenswert, da die Standlichtbirnen Xenon White nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind.

PS.
Sind die Stanlichtbirnen eigentlich schwer zu wechseln??

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch nichts gesehen was zugelassen ist und an das Xenon-Weiß heranreicht. Also entweder die XenonWhite Standlichtbirnen oder weiße Led's nehmen

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #3

SieMone_3B

Also wenn mein Abblendlicht an ist, leuchtet das Standlicht bei mir auch mit. :lol:
Da ich echtes Xenon habe, und das mit dem gelben Standlichtfunzeln auch etwas komisch aussah, habe ich mir weiße LED besorgt.
Sieht gleich viel angenehmer aus. :top: und sind günstig (und illegal, ich weiß ;))

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #4

Matthias1

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für eure Antworten.
@SieMone_3B
Meinem Kumpel und mir ist das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, das beim Passat 3b und 3c, das gelbe Standlicht bei orginal Xenon Scheinwerfern mitleuchtet?? Aber Ihm und mir ist es auch egal, denn toll sieht dieser Kontrast nicht aus, auch wenn es vielleicht normal ist.
Mein Kumpel will sich die Philips Blue Vision Ultra W5W besorgen. Sind zugelassen, und durchaus weiss.

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #5

Robert 17767

Punkte Reaktionen
0
@ Matthias1,
beim 3bg und 3c mit Xenon, sind die Philips Blue Vision Ultra W5W Serienmäßig verbaut!!!!!
Gruß Robert

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #6

Matthias1

Punkte Reaktionen
0
@Robert 17767
Vielen Dank für diese Antwort.
Bin mal gespannt, was mein Bekannter dazu sagen wird. Da ich ja ebenfalls interessiert bin, fällt mir nun eine komplette Bestellung leichter. ;-)

PS.
Gibt es eigentlich einen erkennbaren Unterschied, zwischen der Philips Blue Vision und der OSRAM Cool Blue ???

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #7

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hat jemand mal bilder von einem "weißen" standlicht :?:

mfg heilbutt

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #8

DerRalli

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

habe auch die MTEC Superwhite von meinem :) einbauen lassen.

Dieser meinte jedoch, daß die Birne, die beim Xenon-Standlicht verbaut sind, nicht in die Fassung des "normalen" passen. Er hat mir dann zwei Glühlampen mit der Teilnummer 017 753 8 verkauft und meinte, diese seien sehr weiß. Nun kann ich das leider nicht nachvollziehen. Für mich sehen die sehr gelb aus und mit den MTEC Lampen sieht das sehr bescheiden aus.
Hat er mir die gleichen verkauft, die ich eh schon drin hatte?

Freue mich auf Feedback.

Viele Grüße

DerRalli

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #9
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir auch weiße LED besorgt um auzuprobieren wie es aussieht, leider funktioniert es nicht, die LED geht kurz an und dann wieder aus, muss sie dann rausnehmen und wieder rein, Licht an, leuchtet ca. 3sec. und wieder aus. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Gruß
Andreas

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die LED erkennt das Bordnetzsteuergerät nicht da sie zu wenig Leistung aufnimmt.

Gruß Lutschi

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #11
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Und was muss ich jetzt machen, andere LED`s? Worauf muss man dabei achten?

Gruß
Andreas

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die LED muss den gleichen Widerstand haben wie die Birne, damit es funktionieren sollte!

Alte Standlichtbirne ausmessen. LED messen und für die differenz einen Wiederstand einbauen.

Gruß Lutschi

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #13

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Genau das Problem hatte ich bei meinen Kennzeichenbeleuchtungs-LEDs.

Danke!

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #14
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi
danke für die Antwort, kannst mir das mit dem Wiederstand genauer erklären, was kann man nehmen und wie es in der Praxis gemacht wird, wo muss ich da was reinlöten?
Gruß
Andreas

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kaufe doch diese Lampen Diese hatte ich auch drinnen. Waren die besten von der Farbe.

Gruß Lutschi

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #16

cedmercedes68

Hallo,

Frage.....

Wenn mann die MTEC super white dann sieht nicht aus wie xenon oder???

Was empfehlen für diese Farge xenon zu haben.....

Ich hatte gern 100 fernlicht eingebaut aber leider sehe ich dass sie nicht lauffen wegen der verbrauch.... oder ???

Und LED dann auch nicht für die ruck leuchte.... oder ???

MFG

HC

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #17

Martin83

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn du passende Standlicht-Birnen suchst, dann schau mal bei http://www.fuers-auto.de vorbei. da hast du einen direkten vergleich welche Birne zu welcher Hauptlampe passt und ob die legal ist oder nicht.

Hab da schon ein paar mal Lampen bestellt gehabt (mitunter auch meine MTEC´s) und kann den Händler mit ruhigem Gewissen nur Empfehlen, weil alles schnell und unproblematisch verlief und falls eine Beratung erfordelich ist, ist auch kein Problem. Die Seite ist recht übersichtlich aufgebaut und der Lampenguide eine nette Hilfe um mal alle Abblendlicht Lampen aus seinem Shop direkt vergleichen zu können.

Wenns bei mir um Lampen geht, dann nur noch bei http://www.fuers-auto.de

Gruß
Martin

PS. Ich habe weder Vorteile, noch stehe ich in irgendeinem Kontakt (weder freundschaftlich noch Sonstiges) mit dem Betreiber dieses Shops. Ich bin nur lediglich ein sehr zufriedener Kunde, der seine Meinung über diesen Shop äußert und somit anderen potenziellen Kunden Helfen möchte

Zuletzt bearbeitet:
  • Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #18

cedmercedes68

Hallo,

habe heute SCT lampe gekauft... sehr schon besser als original aber farbe ist mehr weiss...

Preis 5 Euros die zwei.....

werde ein mal schauen fur MTEC und werde die SCT Fur das fernlicht benutzen... allerdings fur 5 Euros die zwei kann man nicht sagen... und Deutsche qualität....

MFG

http://www.xenonwhite.de auch interessant....

MFG

• Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht? Beitrag #19
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich muss noch einmal nachfragen, welche Standlichtleuchtmittel ( möglichst die genaue Bezeichnung, .....bitte) kann ich nun nehmen?
Gruss
Michael

Thema:

Hauptscheinwerfer Super White aber welches Standlicht?

Oben Unten