Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht??

Diskutiere Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat schon jemand hier im Forum im Passat einen CarPC mit TouchScreen-Monitor verbaut oder einen mobilen Internetzugriff??
  • Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #1

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat schon jemand hier im Forum im Passat einen CarPC mit TouchScreen-Monitor verbaut oder einen mobilen Internetzugriff??

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #2

DO 66

Punkte Reaktionen
0
Das würd mich auch mal interessieren! :wink:
Ich will mir nämlich auch einen Car-PC einbauen und könnte noch ein paar Tips gebrauchen.

Gruss
DO 66

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #4

DO 66

Punkte Reaktionen
0
Hab mich da jetzt schon ein wenig eingelesen - echt interessant. :top:

Eine Frage hab ich aber noch: Hat schonmal jemand hier aus dem Forum so einen Car-PC in seinen Passat eingebaut?

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

benutzt ma die suche, da findet ihr ein wenig drüber!

habe mir darüber auch schon einige gedanken gemacht.

es gibt jedoch diverse probleme.

die "kauf lösungen" sind SEHR teuer!!

Hab mich da auf der Car & Hifi in Sinsheim dieses Jahr mit einem unterhalten, da sollte die lösung ~ 2000€ kosten!

Das Problem beim SELBST bauen, sehe ich vorallem in den vibrationen, sowie in den Hochfrequenzen und den möglichen Streuungen in die Boardelektronik.
Dies könnte man evtl. mit einem Kupfer gehäuse dämmen, aber auch da wird es teuer und kompliziert.

ansonsten frage ICH mich, für was ?

mp3 / DVD geht auf anderem weg günstiger und einfacher. Wirklcihe Anwendungen wird im Auto wohl fast keiner fahren, und Internet (müsste dann ja über Handy gehen) ist relativ langsam und teuer noch, aber hier bringt vielleicht UMTS abhilfe.

imho schöne spielerei, aber nötig?

die "einfachste" Lösung wäre wohl ein Laptop zu verbauen!

mfg tobias

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was macht ihr eigentlich alles beim Autofahren :?: Wofür braucht man Internet :?: TV :?: u.s.w.

Allein wer DVD schaut während der fahrt gehört ...................

Gruß Lutschi

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #7

DO 66

Punkte Reaktionen
0
Na wer hat denn davon gesprochen DVD´s während der Fahrt zu gucken? :D
Aber wenn ich mir die Preise von aktuellen Navigationssystemen mit TFT und MP3-Unterstützung anschaue, dann denke ich schonmal über Alternativen nach. :wink:

Auf der Datenautobahn surfen will ich im Auto bestimmt nicht, da bevorzuge ich schon die normale Autobahn :lol:

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #8

DO 66

Punkte Reaktionen
0
...und immer getreu dem Motto: "Lebe lieber ungewöhnlich"! :wink:

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #9

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Allein wer DVD schaut während der fahrt gehört ...................
*Duck-weg-Modus an* ich *Duck-weg-Modus aus*

...während der Fahrt meint aber das Stop and Go in Hamburg im Stau von Ampel zu Ampel

Gruß

Sven (der seinen analogen TV-Tuner verkauft hat und sich auf das Erscheinen eines Alpine DVB-T-Diversity-Tuners freut :D)

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #10

cerb

Punkte Reaktionen
0
alien2020 schrieb:
Das Problem beim SELBST bauen, sehe ich vorallem in den vibrationen, sowie in den Hochfrequenzen und den möglichen Streuungen in die Boardelektronik.
Dies könnte man evtl. mit einem Kupfer gehäuse dämmen, aber auch da wird es teuer und kompliziert.

Naja Kupfer tut nicht not - Blech reicht auch - hauptsache leitfähig :)
Wichtiger ist das die nicht benötigten Ports zugemacht werden, intern am besten Terminatoren auf die freien Steckplätze - im Bios kann man Signale für unbenutzte Plätze abschalten. Schlimmer als ein in die Konsolenablage gelegtes Handy kann es garnicht werden ....

alien2020 schrieb:
ansonsten frage ICH mich, für was ? ...
die "einfachste" Lösung wäre wohl ein Laptop zu verbauen!

Naja für mp3/navigation/onborddiagnose/radio/emailschecken/telefonbuchfürdeutschland
/mitfahrerentertainment alles in einem! Ein guter Laptop braucht auch einiges an Geld + Stromversorgung + Befestigung für Bedienung + Audioausgang anschließen. Dafür kann man das "NAVI" einfach mitnehmen und zweitnutzen :)

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #11

Hrubesch

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch vor mir einen Car-Pc einzubauen.Das größte Problem ist noch der TFT.Will mir einen In-Dash mit Touchscreen zulegen aber da gibts noch nichts brauchbares.Vorher mach ich auch nichts.

PC wertde ich mir einen richtigen Car-Pc mit Epia Board zulegen.Da ist der ganze Pc so groß wie ein Radio.

Ich will es vorallem wegen Navi.

mfg
hrubesch

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #12

DO 66

Punkte Reaktionen
0
Also fassen wir mal zusammen: Die Möglichkeiten eines Car-PC´s sind wirklich vielfältig! :sport:

Ich hab mal ein bißchen bei car-pc.info geschmökert und das hier gefunden. Da fertig jemand einen Rahmen für ein TFT an, damit der in den Doppel-DIN passt. Vielleicht ja eine Möglichkeit, den TFT gut unterzubringen!?
Ich suche auch noch ein Dash-In-Display mit Radio und Touchscreen- zu einem erschwinglichem Preis! Die Variante gefällt mir momentan am Besten für´s Display!

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #13

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo DO 66,

ich habe den thread gelesen, aber kein Bild für den Passat gefunden. Hast Du dort im Forum ein Bild von dem angespochenen Doppel-DIN-Schacht gefunden? Wenn ja, bitte posten...

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #14

DO 66

Punkte Reaktionen
0
Nein, ich hab leider kein Bild gefunden! :(

Wie weit bist Du denn mit den Planungen für Deinen Car-PC?

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #15

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Do 66,

Wie weit bist Du denn mit den Planungen für Deinen Car-PC?
noch nicht sehr weit, denn ich habe ja schon (noch) gut funktionierendes Equipment, dass z.T. nur noch ins neue Auto verbaut werden muß :roll: (ausfahrbares 16:9 Alpine-Monitorradio, Alpine DVD-Player mit Steuerung über das Radio, Rückfahrkamera, Alpine DVD-Navi mit TMC und Nokia-Autotelefone-Steuerung, bis vor kurzem analoges TV und hoffentlich bald DVB-T :D) Ausserdem mit einem Alpine-Erweiterungsmodul jetzt insgesamt sechs zusätzliche Videoeingänge für DigiCam, Playstation etc.), aber das Thema Car-PC interessiert mich schon sehr, vor allem mobiles Internet, wenn UMTS mal in Schwung kommt 8)

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #16

DO 66

Punkte Reaktionen
0
Na das ist ja schon reichlich! :D

Welches Monitorradio hast Du denn?

• Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? Beitrag #17

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Do 66,

wir haben schon seit einigen Jahren einen Alpine CA-1006R. Die beigefügten Bilder zeigen den baugleichen Vorgänger CVA-1005R, allerdings noch mit 2 Volt statt 4 Volt-VV-Ausgänge. Wir nutzen diese allerdings auch nicht, da wir einen PXA-Prozessor mit DolbyDigital dran haben. Unsere Beleuchtung wurde übrigens auf rot umgelötet, bei den Fotos ist ein Umbau auf blau zu sehen...

Monitor ausgefahren:
cva-1005r-02.jpg

Monitor eingefahren:
cva-1005r-01.jpg

Thema:

Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht??

Hat schon jemand mal Car-PC/TouchScreen/Internet versucht?? - Ähnliche Themen

Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Stecker Position: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen Motor (VR5 AGZ) in meinem Passat Syncro nach der Überholung wieder einzubauen. Jetzt habe ich...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten