Hat jemand ein obdtuning ??

Diskutiere Hat jemand ein obdtuning ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat jemand ein obdtuning der firma obdtuning.de in einem TDI ??? was ist davon zu halten ?? Danke
  • Hat jemand ein obdtuning ?? Beitrag #1

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand ein obdtuning der firma obdtuning.de in einem TDI ???
was ist davon zu halten ??

Danke

• Hat jemand ein obdtuning ?? Beitrag #2

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
OBD Tuning bieten mitlerweile einige an. Wimmer als einer der bekannteren. Das Problem für mich ist A die Garantie und B der TÜV-eintrag.
Das gibts nur bei wenigen z.B. bei B&Bo der Wimmer. Allerdings haben die bei B&B leider kein OBD Tuning zumindest nicht bei den Vertriebspartnern :( .
Ansonsten ist das auch nichts anderes als das classische Austauschen des Chips. nur das der im Steuergerät bleibt und nur das Programm geändert wird.

Gruß
Stephan

• Hat jemand ein obdtuning ?? Beitrag #3

xaver42

Punkte Reaktionen
0
@Krümelmonster

ich weiss schon um was es da geht, meine Frage ging eher in die Richtung ob die Datensätze von obdtuning.de was taugen, könnte das nämlich relativ günstig bekommen....

leider bieten die ja keinerlei ABE an, das ist der nächste Nachteil....

• Hat jemand ein obdtuning ?? Beitrag #4

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Speedbuster bietet jetzt auch Chiptuning über die OBD an. Habe es dort machen lassen , mit ABE/TÜV und Garantie. Die machen auch nen guten Kurs..

Grüße
ANdré

• Hat jemand ein obdtuning ?? Beitrag #5

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was hat dein tuning denn gekostet ??
auf deren webseite finde ich keine preise ...

danke

xaver42

• Hat jemand ein obdtuning ?? Beitrag #6

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Preise findest du unter CHiptuning, die haben aber mit sich reden lassen, weil ich eine Powerbox hatte die mit der Tiptronic
garnicht wollte... habe mich beschwert und gehandelt ( gerne per PM). Garantie auf Motor und getriebe bis 100TKM für 174 Euro extra.

Guten Nacht

André

Thema:

Hat jemand ein obdtuning ??

Hat jemand ein obdtuning ?? - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Mein Passat 3 BG ruckelt: Moin Freunde seit gestern ruckelt mein Passat 3b6 mit 2,5 TDI wenn ich beschleunige und wenn ich die Geschwindigkeit halte aber im Standgas läuft...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Oben Unten