Hat außer Michelin noch ein Hersteller den ...

Diskutiere Hat außer Michelin noch ein Hersteller den ... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; selbstabdichtenden Reifen? Schon davon gehört? wen ndas wirklich funkt, braucht man nicht mal mehr ein Pannenset Oder war es gar nicht Michelin...
  • Hat außer Michelin noch ein Hersteller den ... Beitrag #1

agenius

Punkte Reaktionen
2
selbstabdichtenden Reifen?

Schon davon gehört?
wen ndas wirklich funkt, braucht man nicht mal mehr ein Pannenset

Oder war es gar nicht Michelin? Ich finde auf deren Website nichts darüber?

Kurze Beschreibung:

Die Reifen haben auf der Lauffläche innen eine 5mm dicke Beschichtung die ein Loch (ich glaube bis 5 mm) von selbst wieder abdichtet, egal ob der Nagel noch drinnen steckt oder rausfällt.

• Hat außer Michelin noch ein Hersteller den ... Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
davon habe ich letztens auch ein musterstück bei meinem reifenhändler gesehen, weiss leider auch nicht welcher hersteller das war.
trotzdem stellt sich mir eine frage, was ist wenn ein nagel im reifen war? der reifen ist zwar nach innen dicht, aber was ist mit eindringender feuchtigkeit ins gewebe. da fängt es doch im laufe der zeit an zu rosten, keiner bekommt es mit und irgendwann geht die decke fliegen. oder sehe ich das falsch.
abgesehen davon erhöht sich bestimmt der verbrauch durch das mehrgewicht.

• Hat außer Michelin noch ein Hersteller den ... Beitrag #3

Familienkutscher

Punkte Reaktionen
0
moin,
der Hersteller dieser Reifen ist Kleber, das Modell heisst, glaub ich, Securis :?:
Angeblich soll an dem Reifen, wenn denn mal ein Nagel drin steckte, dieser Gummiwulst aus dem Reifeninnern das selbststaendig wieder abdichten. Theoretisch sollte auch keine Feuchtigkeit an den Metallguertel kommen - hoffe ich zumindest...

Gruss
der Familienkutscher

• Hat außer Michelin noch ein Hersteller den ... Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Hat außer Michelin noch ein Hersteller den ...

Oben Unten