Handyhalterung für Nokia 6310i (kein BT)

Diskutiere Handyhalterung für Nokia 6310i (kein BT) im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich fahre einen 3C Bj. Jan.2007 mit Bussinespaket und (somit) Telefonfreisprecheinrichtung - kein Premium - kein BlueTooth. Ich hab ein Nokia...
  • Handyhalterung für Nokia 6310i (kein BT) Beitrag #1

hkss

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre einen 3C Bj. Jan.2007 mit Bussinespaket und (somit) Telefonfreisprecheinrichtung - kein Premium - kein BlueTooth.

Ich hab ein Nokia 6310i

und ich habe jetzt schon mehrere Stunden beim VAG-Händler zugebracht....

Der Händler verkaufte mir als allererstes die Hanyhalterung Nr.3C0 051 435.
Nach einiger Rumprobiererei - (im Handbuch des Autos steht ja das bei Koppelung über den Kontaktstecker kein Koppelungsprozess erforderlich ist) -
stiß ich in der Bed.Anleitung der Halterung auf den Satz "ein koppeln über den Kontaktstecker ist bei dieser Halterung NICHT möglich"
Diese Halterung ist auch in der Liste beim Händler als "BlueTooth only" gekennzeichnet :evil:

Die lange Storry und das Streitgespräch beim Händler erspar ich euch hier.
Auf jedenfall war der Menschenauflauf beim Händler komplett - als ich etwas lauter wurde - da war dann auch schnell eine Erklärung gefunden...
Die das war: Mein Handy muss via BlueTooth mit der Halterung gekoppelt werden - muss aber auch zwingend in der Halterung sich befinden - die Halterung gibt dann die Signale auf den Stecker der Halterung und auf das Auto (Freisprecheinrichtung) weiter.
Ein Halbtagestermin wäre notwendig....
Wenn mir nich der Gedultsfaden dann gerissen wäre und mir mein Auto net zu schad gewesen wäre, das ich die Dreckfinger dran lass - hätte ich es gerne drauf ankommen lassen.

- Also ganz im Ernst - so ein Schmarren - da wär wohl meine Oma noch eine bessere Ausrede eingefallen -

Kann mir jemand Helfen? :cry:

• Handyhalterung für Nokia 6310i (kein BT)

Anzeige

• Handyhalterung für Nokia 6310i (kein BT) Beitrag #2

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was war jetzt eigentlich deine Frage?

Ich fasse mal zusammen:

Die FSE-Low kann auch Bluetooth. Allerdings kann BT nur durch bestimmte Schalen (wie in deinem Fall) aktiviert werden.

Du musst dein Telefon zum Betrieb nicht in der Schale haben. Die Schale hat nur noch die Funktion zum Laden und Kopplung zur Aussenantenne.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyhalterung für Nokia 6310i (kein BT) Beitrag #3

hkss

Punkte Reaktionen
0
Jau Alex DAS war meine Frage.

Ich fass es nicht.

Das Wort "kann" muss man in Deiner Antwort wohl durch "ist only" ersetzen.

Die FSE-low ist also auch NUR und zwingend durch BlueTooth benützbar - so eine Scheixxx!

Ich will kein BlueTooth - ich kenne niemand bei dem das reibungslos klappt beim aus- und einsteigen ins Auto.
Soll ich mir jetzt ein Magengeschwür holen, weil ich jedes 10te einsteigen mal am Handy rumfummeln/konfigurieren muss weil die Verbindung nicht klappt???

Oh Mann oh Mann - ich bin Masslos enttäuscht im Punkt FSE.

Trotzdem das der Händler wohl zu 50% Recht hatte, muss ich sagen, das er mir das nicht so wie Alex hier in einem Satz erklären konnte - also auch Planlos war (keine Ahnung hatte).
Die hätten sich mit gefummel an meinem Auto schlau gemacht.

Jetzt muss ich nur noch suchen, wo meine altel 6 Jahre alte FSE rumliegt und dann GUT is.

Danke für die Klärung Alex

• Handyhalterung für Nokia 6310i (kein BT) Beitrag #4

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nein das Wort "kann" ist schon richtig. Es gibt auch Schalen (andere Handytypen) bei denen wird das Telefon ganz normal über die "Schnittstelle" verbunden.

Bei der Premium (Bt-Anlage) hatte ich übrigens noch nicht ein einizges Problem mit dem Koppeln/Verbindungsaufbau.
Kann mir nicht vorstellen das es bei der Low anders ist. Sonst würde VW nicht so verstärkt auf die BT-Only Schalen setzten (mal abgesehen vom Gewinn den sie mit diesen Schalen machen).

Alex

• Handyhalterung für Nokia 6310i (kein BT) Beitrag #5

hkss

Punkte Reaktionen
0
ok - jetzt hab ich´s - Danke.

Werd auch mal probieren wie es funzt bevor ich die Flinte ins Korn schmeiß :oops:

Jetzt müsst ich nur noch wissen, wie man die Schale aktiviert bzw. koppelt.

Ich muss nochmal das Handbuch vom Auto lesen - das kapittel BlueTooth und koppelung hab ich ja übersprungen und noch nicht gelesen - vielleicht steht es dort.

• Handyhalterung für Nokia 6310i (kein BT) Beitrag #6

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das sollte in der Anleitung zur Schale stehen.

-Zündung an, Info und Werkstatttaste gleichzeitig drücken, dann sollte ein Piepton kommen. Dann kannst du im BT-Menü des Handys die Suche starten und koppeln und so weiter.

Nach dem Piepton ist die FSE 5 oder 10 min sichtbar.

Alex

• Handyhalterung für Nokia 6310i (kein BT) Beitrag #7

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bei mir ist diese kleine Halterung verbaut > keine Premium.

Jetzt Such ich ne Schale/ Adapter welcher einfach nur telefonieren möglich macht und stoße immer wieder auf "UHV" und rotes Dreieck :gruebel:

Kann mich da jemand mal aufklären :oops:

Soweit wie ich das teilw. lese wird der Adapter samt Handy in die vorhandene Halterung gsteckt.
Jetzt Geräte anlernen und... :?:
Geht da irgendwie/wo eine Menu o.ä. auf ?

Gruß

Edit: Würde der hier passen ?
7L6 035 705
http://img244.imageshack.us/my.php?image=40542ms9.jpg

• Handyhalterung für Nokia 6310i (kein BT) Beitrag #8

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenns dir nur um Koppeln von verschieden Telefonen geht, dann nimm diesen Adapter

Alex

• Handyhalterung für Nokia 6310i (kein BT) Beitrag #9

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi

Danke fü die Info.

Bin etwas altmodisch, würde lieber mein 6310i in die Halterung stecken :oops:

Weiß Du was es mit dem roten Dreieck auf sich hat ?
( Unterschied kleine /große FSE :gruebel:

Gruß

• Handyhalterung für Nokia 6310i (kein BT) Beitrag #10

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welches rote Dreieck??

Kleine/große FSE?? Meinst du FSE-Low / Premium-FSE? Hier kannstedazu was nachlesen... (ist zwar MT, aber denoch gut.)

Alex

Thema:

Handyhalterung für Nokia 6310i (kein BT)

Oben Unten