Handyeinbau der Besonderen Art

Diskutiere Handyeinbau der Besonderen Art im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe lange hin und her überlegt wie ich mein Handy am besten intigriere. Nach einigen recherchen habe ich eine Idee gesponnen :) bräuchte...
  • Handyeinbau der Besonderen Art Beitrag #1
Gixxe

Gixxe

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe lange hin und her überlegt wie ich mein Handy am besten intigriere. Nach einigen recherchen habe ich eine Idee gesponnen :) bräuchte aber Hilfe.

Ausgangslage:

- Iphone 3G (demnächst 4)
- Passat 3BG mit Freisprechanlage ab Werk
- VW Gamma

Ziel:

- Dockingstation für mein Handy
- stromversorgung
- Musikwiedergabe
- Navigation
- Freisprechfunktion

Idee:

- http://eu.mio.com/media/specifications/pdf/DE-GPSCarKit-Datasheet.pdf einbauen 8)

Soweit so gut ^^ jetzt ist aber die Frage, erfüllt dies meine Erwartungen, und wie kann ich das ganze einbauen? Denn ich möchte es so integrieren, dass ich keine Kabel rumhängen habe (vllt. duch Frontscheibenlüftung?). Und was für ein Radio bräuchte ich wohl? Ach ja und es müsste Preiswert sein :D

Ja jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt?

Danke im Vorraus,
Gixxe

• Handyeinbau der Besonderen Art

Anzeige

• Handyeinbau der Besonderen Art Beitrag #2

SteffenS2Limo

Punkte Reaktionen
0
Für die aktuelle Generation gibt es ja ab Werk Adapter fürs Iphone, sowas in der Art suche ich jetzt für mein Auto.
Habe Freisprecheinrichtung ab Werk drin.

• Handyeinbau der Besonderen Art Beitrag #3
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab es bei mir folgendermaßen gelöst:

Pioneer Radio mit AUX
TomTom CarKit (Mit Aux)
BT FSE von Nokia
Im TomTom CarKit ist auch eine FSE verbaut (BT) aber wie die funktioniert kann ich nicht sagen, habe ich noch nie getestet.

Naviempfang ist sehr gut und iPod kann ich auch über Radio hören (auch die Sprachansagen).

• Handyeinbau der Besonderen Art Beitrag #4
Gixxe

Gixxe

Punkte Reaktionen
0
das is doch mal ne antwort :)

kannst du den Ipod auch über das radio steuern? sprich lied weiter bzw album wechsel oder so?

• Handyeinbau der Besonderen Art Beitrag #5
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nein, Bei AUX geht nur Audio, keine Steuerung
Leider ist mein Pioneer zu alt, um mit meinem iPhone über das ipod Kabel zu komunizieren.
Schon getestet....

• Handyeinbau der Besonderen Art Beitrag #6
Gixxe

Gixxe

Punkte Reaktionen
0
mit neueren geht das?

• Handyeinbau der Besonderen Art Beitrag #7
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Von Pioneer?
Sollte....

• Handyeinbau der Besonderen Art Beitrag #8

AliBek

Punkte Reaktionen
0
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220684124934&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

beste und günstigste Variante den Iphone oder Ipod an ein z.b. Delta 6 anzuschließen

Steuerung Multifunktionslenkrad ist möglich

Nur habe ich ne andere Frage

Ich habe ab WErk ein Freisprecheinrichtung drin für ein Nokia Handy. Kann ich mir nich einfach eine Schale kaufen für das Iphone und die Nokia schale ersetzen?

• Handyeinbau der Besonderen Art Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Meine Güte ..... ist denn die Wahl der richtigen Rubrik so schwer oder seid ihr einfach nur zu faul, etwas weiter herunter zu scrollen und die Untertitel der Rubriken zu lesen ?

Da steht klipp und klar, was wo hin gehört. :nein:

Deswegen verschoben nach "Navigation & Multimedia".

• Handyeinbau der Besonderen Art Beitrag #10

hot-rod

Punkte Reaktionen
0
AliBek schrieb:
Nur habe ich ne andere Frage

Ich habe ab WErk ein Freisprecheinrichtung drin für ein Nokia Handy. Kann ich mir nich einfach eine Schale kaufen für das Iphone und die Nokia schale ersetzen?

Ich geh mal davon aus das die Schale inkl. der dazu gehörigen Steuerbox (welche bestimmt für jedes Handy anders ist) mehr kosten als ne neue FSE :/

gruß hot-rod

• Handyeinbau der Besonderen Art Beitrag #11
Gixxe

Gixxe

Punkte Reaktionen
0
ich habe so ne schale auch nicht gefunden :(

• Handyeinbau der Besonderen Art Beitrag #12

hot-rod

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir nach vielen FSE´s ein gutes Headset gekauft. Das ist billiger und ich kann´s in jedes Auto mitnehmen :|

gruß hot-rod

• Handyeinbau der Besonderen Art Beitrag #13
Golden Wolf

Golden Wolf

Punkte Reaktionen
0
Habe eine ähnliches Problem / Frage.
Ich habe einen Passat 3B5 mit der Werkseitiger FSE. Ich bin noch nicht dazu gekommen die mittelkonsole zu demontieren um diese zu entfernen oder mal zu gucken was da drin ist. Gibt es denn überhaupt einen adapter um ein Iphone 3Gs oder 4 damit anzusteuern?

• Handyeinbau der Besonderen Art Beitrag #15
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Einmal Telefon liegen gelassen, kein Radio ?
Neeee.
Da lobe ich mir das N73 in der Mittelablage und die Twin-Card drin. IPhone auf "Flug"aus, schon bucht sich das N73 ein und ist mit der FS verbunden, Ende.

Thema:

Handyeinbau der Besonderen Art

Oben Unten