Handyadapter passt nicht

Diskutiere Handyadapter passt nicht im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute, vielleicht gab es schon viele doofe wie ich, die das schon 100 mal gefragt haben, hab aber nix gefunden, was mein Problem lösen...
  • Handyadapter passt nicht Beitrag #1
matschi LPG

matschi LPG

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
vielleicht gab es schon viele doofe wie ich, die das schon 100 mal gefragt haben, hab aber nix gefunden, was mein Problem lösen würde...

Hab in meinem Passi 97-er eine orginal Handyvorbereitung (mit Freisprechanlage, Micro usw), jetzt hab ich einen Orginalen Cullman Handyadapter gekauft und siehe da, der Stecker passt nicht auf die Box der Freisprechanlage (in der Mittelkonsole). :cry: :cry: :cry:
Jetzt sagt der Freundliche, dass es keinen anderen Adapter gibt, aber wenn die Anlage doch orginal drin war (sagt der Vorbesitzer) (steht übrigens auch groß Votex drauf) dann muss es doch einen passenden Adapter geben!!! :!:
Sonst ist das doch alles sch...... :gruebel:
Was mache ich denn da jetzt??? Muss ich mir eine ganze Freisprechanlage kaufen???

• Handyadapter passt nicht Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da gibt es nichts. Es muß alles neu gekauft werden. Mikro und Anschluß am Radio kann man weiter verwenden.

Gruß Lutschi

• Handyadapter passt nicht Beitrag #3
matschi LPG

matschi LPG

Punkte Reaktionen
0
Dann verstehe ich aber nicht, wieso in einem Auto eine Vorbereitung + Freisprechanlage drin ist, die aber sowieso icht verwendet werden kann...
Gaz, ganz komisch...

Grüße matschi LPG

• Handyadapter passt nicht Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens gab es im 97er noch keine Vorbereitung. Da gab es nur die große FSE mit Nokia 31XX Handy.

Gruß Lutschi

• Handyadapter passt nicht Beitrag #5
matschi LPG

matschi LPG

Punkte Reaktionen
0
Da kann ich nicht so richtig was dazu sagen, da war aber wohl mal ein Siemens s3 drin...
Selbst der Freundliche konnte mir dazu nichts sagen, was da drin ist, er hat nur die Cullmann Adapter, aber die passen ja nicht...
Kann ich zu der Freisprechanlage nix dazukaufen???
Also werde ich wohl eine neue FSA Box kaufen müssen? Was kostet die denn so? Kriegt man die nur beim Freundlichen???

Danke schon im Vorraus für die Hilfe!

• Handyadapter passt nicht Beitrag #6

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Also '97 gab es noch keine Freisprecheinrichtung wie heute. Damals war es nur eine Vorbereitung (Kabel, Micro etc.) nach VDA-Norm. Die Box war nicht dabei.

Wenn du also deine Handyhalterung von Cullmann, wie man sie für die heutige universelle Telefonvorbereitung braucht, verwenden willst, dann musst du dir eine neue Box kaufen.
So eine Box ist beim Händler recht teuer, deshalb würde ich mal bei e-Bay nachschauen. Die Teilenummer lautet 8D0 862 335 B. Dann brauchst du auch noch ein Verbindungskabel.

Steffen

• Handyadapter passt nicht Beitrag #7
matschi LPG

matschi LPG

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort...
Ein Kabel liegt ja schon drin, es ist ja auch eine Box drin, die keiner verbaut haben will und für die ich keinen Adapter bekomme...aber irgendwie muss die ja reingekommen sein.
Werd jetzt mal bei E*** gucken, vielleicht finde ich ja was!
Wie gesagt danke!

• Handyadapter passt nicht Beitrag #8

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Kabel meine ich das Verbindungskabel von der Interfacebox zur Kupplungsstation, wo man den Handyadapter dann einsteckt. Das ist für diese Box anders.

Steffen

• Handyadapter passt nicht Beitrag #9
matschi LPG

matschi LPG

Punkte Reaktionen
0
???????? Von wo nach wo???
Sorry, ich hab da nicht so die Ahnung von...
Also da ist eine gesamte Anlage drin, die wohl schon mal gefuntzt hat (mit nem S3) und die angeblich ab Werk drin ist...
Was muss ich denn da alles Ändern, machen, damit ich da ein halbwegs modernes Handy reinkriege???
Bräuchte eine Erklärung für Blöde.

Danke!

• Handyadapter passt nicht Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Du wirst eine Vario Cum drin haben, der ersten generation.Das problem hatte ich auch.Hast du ein Bild vom Anschluß im Passi.
Eventuell hätte ich da noch nen Adapter.

TDiler2

• Handyadapter passt nicht Beitrag #11

Matzi

Punkte Reaktionen
0
Also eine 8D0 862 335 B hätte ich auch noch hier...wenn Dir das weiterhilft?

Thema:

Handyadapter passt nicht

Oben Unten