Halteverschraubung beim Gasdruckdämpfer an Heckklappe locker

Diskutiere Halteverschraubung beim Gasdruckdämpfer an Heckklappe locker im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ... habe zwar schon viele Hilfestellungen zu den Gasdruckdämpfern an der Heckklappe gelesen aber leider ist das nicht mein Problem. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halteverschraubung beim Gasdruckdämpfer an Heckklappe locker Beitrag #1

blixa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ... habe zwar schon viele Hilfestellungen zu den Gasdruckdämpfern an der Heckklappe gelesen aber leider ist das nicht mein Problem.

Bei meinem Passat Kombi ist die untere Kugelgelenkaufnahme (oder wie man das bezeichnet) locker - das Teil welches direkt an der C-Säule verschraubt ist und wo dann der Gasdruckdämpfer befestigt wird. Von aussen kann ich dort mit einem 13er Maulschlüssel dran ... aber von innen muß man irgendwie kontern, sonst dreht sich das alles mit. Nur wie bekomme ich die innere Verkleidung an der C-Säule ab ohne etwas zu beschädigen. Irgendwie kann ich nicht erkennen wie das befestigt wurde. Unten ist nur de Befestigung für die hinteren Verzurrösen ...

Bisher ist das noch nicht so schlimm. Ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen, weil der linke Gummidämpfer der Heckklappe nicht mehr exakt in die Prallfläche trifft ...

Für Tipps wäre ich sehr dankbar ... Gruß blixa

• Halteverschraubung beim Gasdruckdämpfer an Heckklappe locker

Anzeige

• Halteverschraubung beim Gasdruckdämpfer an Heckklappe locker Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Das ist nicht die C-Säule,sondern die D-Säule ;)

Du musst die Verkleidung an der Säule entfernen und dann müsste man eigentlich kontern können.

• Halteverschraubung beim Gasdruckdämpfer an Heckklappe locker Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
also bei mir ist es die D-Säule :D

aber die Mutter in der Karosserie gibt es nicht zu kaufen oder zu tauschen, die ist entweder reingepresst oder verschweisst, ist denn bei deinem Kugelzapfen das Gewinde noch gut.

neuer Kugelzapfen: 1J6 827 439 A - 5 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halteverschraubung beim Gasdruckdämpfer an Heckklappe locker

Oben Unten