Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi)

Diskutiere Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, habe mal paar Bilder gemacht wie ich den doppel DIN oben befestigt habe. Weis nicht ob das schon mal jemand gepostet hat. Ich habe es noch...
  • Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #1

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Hi, habe mal paar Bilder gemacht wie ich den doppel DIN oben befestigt habe. Weis nicht ob das schon mal jemand gepostet hat. Ich habe es noch nicht gelesen/gefunden.

Der Halter auf dem Bild ist leider schlecht zu sehen da Schwarz und es ist auch nur ein Halter dran weil mir das Lochblech ausging.

Hoffe man erkennt es. Am besten den Link kopieren (schreibweise beachten)

http://home.arcor.de/turbo-passi/D_DIN_Halter1.JPG
http://home.arcor.de/turbo-passi/D_DIN_Halter2.JPG
http://home.arcor.de/turbo-passi/Lochblech.JPG

EDIT: Hier mit 2 Halter da ich doch noch ein Blech gefunden habe.
http://home.arcor.de/turbo-passi/D_DIN_Halter3.JPG

Abbei noch der Halter für TMC Box. Mittelkonsole, Links. Da ist ein 5mm Gewinde Stehbolzen vorhanden.
http://home.arcor.de/turbo-passi/TMC_Halter.JPG

Teilenummer: Baumarkt Lochblech :D oder die Blechstreifen die bei Radios manchmal dabei sind.

Gruß

PS: Wenn man an dem silbernen Blech was rotes sieht, das ist Blut da das drecks Blech scharfe kanten hatte....abgefeilt NACH verbluten :flop:

Zuletzt bearbeitet:
  • Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi)

Anzeige

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
perfekt, fehlen nur noch die Teilenummer :lol:

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #3

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Die Blende ist jetzt min. so fest wie das Original. Die hat sonst immer oben nachgegeben wenn man dagegen drückte. Ausserdem stand sie oben immer etwas vor.

Die mittlerer Schraube ist ja schon vorhanden. Einfach rausdrehen und die 2 Lochbleche zwischen das vorhandene querblech und der Federmutter, passend mit den Löchen natürlich, schieben und wieder festschrauben.

An der Blende selbst sind ja 2 Plastiklaschen. Da einfach 2 Blech/Federmuttern auf´s Lochblech schieben und 2 Blechschrauben nehmen zum Festschrauben.

Hält Perfekt.

Gruß

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #4

drivingcoach

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was macht ihr denn für einen Streß mit dem Halteblech oben :?:
Tauscht einfach das Halteblech (oben) mit dem org. Halteblech für Fahrzeuge mit Navi.....! :idea:
(Da sind die Halter für den Halterahmen gleich mit dran!)

Teilenummer: 3B1 857 056A

kostet ca. 5 EUR und 10 Min. Arbeitszeit wenn ihr eh schon mal alles daraußen habt!!! :wink:

Gruß, drivingcoach!

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@drivingcoach

du meinst diesen hier ?
3B1857056A.jpg

der sieht mir aber nicht viel anders aus als der Orginale
D_DIN_Halter1.JPG

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #7

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ich bin zu blöd :oops:

Bei meiner Umbau habe ich keine Haltestreifen benötigt! Beim dremeln habe ich wahrscheinlich zu wenig gedremelt. Jetzt hält die Holzblende von alleine schon bombenfest. Mit ein wenig Gewalt habe ich die Blende montieren können.

Leider habe ich noch kein Navi. Ich glaube aber dass die Blende auch halten wird wenn ein Navi drin ist.

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #8

drivingcoach

Punkte Reaktionen
0
Genau,

den Halter meinte ich, an den beiden Laschen kann man den Halterahmen
für Doppel-DIN befestigen!
Damit ist dann alles stabil!:zustimm:

(Sorry wegen der späten Antwort, war im Urlaub!)

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #9
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Na ihr fleißigen Doppel Din Umbauer :D

Mal ne dumme Frage
Wann hab ihr euch eure Doppel Din Blenden beim :) gekauft ????

Ich warte jetzt schon 3 Monate auf meine Blende. :?

Mein :) sagt immer nur das das Teil nicht Lieferbar ist :evil:

hab ihr da irgend einen Trick um das ding zu bekommen.
Oder habt ihr ne quelle wo die Dinger einfach so rumliegen?

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #10

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
LOL? Also bei mir hatte er es vorrätig ansonsten dauert es maximal 1-2 Tage. Geh zu einem anderen Händler und lass dich nicht verarschen, mein Auto würde ich zu diesem Händler auch nicht hingeben...

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Moesch

hast Du irgendein seltenes Dekor bestellt ?

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #12
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
das ist es ja gerade

Ich hab die Blende in Schwarz Bestellt :?

Nach ja 2 Monaten hat er mir dann die Blende in Wurzelholz in die Hand gedrückt. :freak: und wollt natürlich auch 130 Euro haben :stupid:

Also zurück mit dem teil und nu warte ich schon 3Monate auf meine Schwarze. :twisted:

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #13

1tobago

Hallo,
als Neuling im Forum ein großes DANKESCHÖN an alle. Mit Eurer Hilfe und der Suchfunktion bin ich heute soweit, dass ich mich an den berühmten Umbau zum Doppel-Din-Schacht wagen werde. Alle Teile, bei mir in schwarzm, sind vorhanden. Die Teile habe ich bei meinem "Freundlichen" alle sofort oder nach Bestellung innerhalb von zwei Tagen bekommen!!
Eine Frage taucht allerdings bei mir noch auf:
"drivingcoach" verweist auf den Halterahmen für den Doppel-Din-Einbauschacht. Den habe ich mir auch besorgt. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann ich an dem aber nur den Einbauschacht oben befestigen.
Die Doppel-Din-Blende müsste aber weiterhin an den beiden oberen Befestigungspunkten mit zwei Lochblechstreifen oder Alublechen, wie schon ausführlich in Forum genannt, befestigt werden. Ist das so richtig??
Ihr dürft mir am Wochenende erfolgreiches Dremeln wünschen. Wenns nicht klappt melde ich mich mit Fragen nach dem Einbau eines kompletten Armaturenbrettes wieder.
Gruß
Peter

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #14

Audifan2003

Punkte Reaktionen
0
Hallo Madness
Bin auch grade dabei bei meinem98 Passat einen Doppeldinschacht ein zu bauen, gehe nach der Anleitung aus dem Forum vor.
Aber ich habe da ein Problem mit der Luftführung.
Könntest du bei dir mal die Teilenummer ablesen?
Bei mir stößt das Navi MFD mit Schacht gegen die hinteren Luftführung, oder guckt 2,5 cm raus.
Wer kann helfen?
MfG
Der Audifan

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hättest mal den Zauberlink benutzen sollen :evil:

Siehe HIER

Gruß Lutschi

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #16

Thorsti

Punkte Reaktionen
0
1tobago schrieb:
Die Doppel-Din-Blende müsste aber weiterhin an den beiden oberen Befestigungspunkten mit zwei Lochblechstreifen oder Alublechen, wie schon ausführlich in Forum genannt, befestigt werden. Ist das so richtig??
Peter

Ist dem so :?:

Danke für kurze Info :top:

Gruß

Thorsti

• Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) Beitrag #17
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
ja ist so ,mußte meine doppeldinblende auch so fest machen
habe dafür 2 blechstreifen an den befestigungspunkten der blende fest gemacht
und am mitleren loch des haltewinkles fest gemacht
dafür brauchte ich aber die teile wo die schrauben reingedreht werden

Thema:

Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi)

Halter für doppel DIN Rahmen oben (Navi) - Ähnliche Themen

Doppel-Din mal anders: Hallo! Hab mal auf Doppel-Din umgebaut aber etwas anders als normal. Seht erst mal sebst: Die Hauptgründe für diese Art waren: 1. Man braucht...
Umbau: 3B Funkschlüssel -> Klappschlüssel: Da wir (Micha alias Powerman9999 und meine wenigkeit) am Wochenende nun mal Zeit hatten und Micha ja immer schon scharf auf einen Klappschlüssel...
Querlenkerupdate für oben hinten von VW?: Hallo! Habe für einen 3B neue orig. VAG Querlenker gekauft, und zwar rechte Seite beide oben und linke Seite der Führungslenker. Jetzt ist mir...
So, nun habe ich Doppel-Din ...: Ein riesiges D A N K E an sukram_trebe dafür, dass er meinem Anfrage gefolgt ist und mir beim Umbau auf Doppel-Din geholfen hat. Dafür hat er 360...
Oben Unten