MEGATEC
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi zusammen,
Ich hab nun nen 3B HIGHLINE mit 1.8T Motor.
Als nächstes steht auf meiner Wunschliste ein Wenig Motortuning...
Da mein Passi für die kommenden Aktionen gerüstet sein sollte will ich natürlich auch ein ordentliches POP OFF haben !
Viele von Euch haben scheinbar ein FORGE 006 / 007 oder ein Bailey dv26 drinne....
Zum Bailey :
Nun mein Vater hat nen Ford GT40 mit Cossworth BiTurbo Motor.Da haben nach knapp 10tkm die beiden Baileys ihren Geist aufgegeben !
Diagnose: Kunststoffkolben aufgefressen, Kolben fest !
Abhilfe: Kolben neu gedreht, Buchse neu gedreht beides hartverchromt, seither keine Probleme mehr !
Zum geschlossenen Forge :
Hat ein Freund von mir in seinem Cossi drine, nach knapp 20tkm Feder lahm und ungleichmäßiger Ablass...
Dann hab ich nen Kumpel der baut grad nen R5 Turbo mit ca 300PS : der schwört auf BLITZ, HKS oder GREADY POPs.
Wer hat Erfahrungen mit den im 1.8T gesammelt ?
Es geht mir darum das ich einmal ein gutes + richtiges kaufen will und nicht wie mein Vater viel Schrott und ein Haufen Ärger, deshalb diese Anfrage !
Dann wollt ich noch wissen wie es mit den geschlossenen bzw. offenen mit 2 Kolbenausführungen aussieht ?
Wer hat Erfahrungen mit den offenen und dem geschlossenen Versionen der Einzelnen Hersteller ?
Was macht der LMM bei nem offenen POP ( Notlaufprogramm) wie verhält sich die Motorcharakteristik ?
Wie reagiert die TT auf die gesteigerte Leistung ?
Was ist bei einer angestrebten Leistung von ca 200 - 220 PS empfehlenswert?
Für gute Tipps sag ich schonmal ein fettes Dankeschön !!
Ach ja auf meinem Plan steht noch :
N75K Ventil
Chip
Großer Kat
Bastuck Anlage
SAMCO Schlauchkit
eventuell größerer LLK
Ich hab nun nen 3B HIGHLINE mit 1.8T Motor.
Als nächstes steht auf meiner Wunschliste ein Wenig Motortuning...
Da mein Passi für die kommenden Aktionen gerüstet sein sollte will ich natürlich auch ein ordentliches POP OFF haben !
Viele von Euch haben scheinbar ein FORGE 006 / 007 oder ein Bailey dv26 drinne....
Zum Bailey :
Nun mein Vater hat nen Ford GT40 mit Cossworth BiTurbo Motor.Da haben nach knapp 10tkm die beiden Baileys ihren Geist aufgegeben !
Diagnose: Kunststoffkolben aufgefressen, Kolben fest !
Abhilfe: Kolben neu gedreht, Buchse neu gedreht beides hartverchromt, seither keine Probleme mehr !
Zum geschlossenen Forge :
Hat ein Freund von mir in seinem Cossi drine, nach knapp 20tkm Feder lahm und ungleichmäßiger Ablass...
Dann hab ich nen Kumpel der baut grad nen R5 Turbo mit ca 300PS : der schwört auf BLITZ, HKS oder GREADY POPs.
Wer hat Erfahrungen mit den im 1.8T gesammelt ?
Es geht mir darum das ich einmal ein gutes + richtiges kaufen will und nicht wie mein Vater viel Schrott und ein Haufen Ärger, deshalb diese Anfrage !
Dann wollt ich noch wissen wie es mit den geschlossenen bzw. offenen mit 2 Kolbenausführungen aussieht ?
Wer hat Erfahrungen mit den offenen und dem geschlossenen Versionen der Einzelnen Hersteller ?
Was macht der LMM bei nem offenen POP ( Notlaufprogramm) wie verhält sich die Motorcharakteristik ?
Wie reagiert die TT auf die gesteigerte Leistung ?
Was ist bei einer angestrebten Leistung von ca 200 - 220 PS empfehlenswert?
Für gute Tipps sag ich schonmal ein fettes Dankeschön !!
Ach ja auf meinem Plan steht noch :
N75K Ventil
Chip
Großer Kat
Bastuck Anlage
SAMCO Schlauchkit
eventuell größerer LLK