Halogen Standlicht - Bilder.....

Diskutiere Halogen Standlicht - Bilder..... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöle, danke Dukes Anregung habe ich mal was getestet. Bilder siehe hier Ist ein Teil vom aktuellen A4 - Der Halter des Leuchtmittels passt...
  • Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #1

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

danke Dukes Anregung habe ich mal was getestet.
Bilder siehe hier

Ist ein Teil vom aktuellen A4 - Der Halter des Leuchtmittels passt zwar wunderbar in die Reflektoröffung, doch leider rastet er nicht ein.
Auch finde ich die Lichtfarbe im Vergleich zum Xenon Licht zu gelblich.
Beim normalen Scheinwerfer oder DE Scheinwerfer sähe das sicher viel besser aus......

Many Greetz

Baumi

• Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Baumi

Sieht ganz nett aus. Aber bevor ich da so rumwurschtel, behalte ich lieber meine blauen Standlicht-LED's. Sind zwar verboten, können aber ruckzuck umgetauscht werden.

Gerade am Scheinwerfer sollte es immer dicht sein, schon in bezug auf Regen, Gischt oder Waschwasser etc.

Also eher :flop: .

Gruß

Marco

• Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@cruiser

da haste was falsch verstanden. Dicht ist das genauso wie vorher. Hinter dem Scheinwerfer ist bei den 3BG Modellen ja eine Kappe mit Dichtung, die von einem Spannbügel gehalten wird.
Feutigkeit kommt auf keinen Fall in den Reflektor (zumindest nicht mehr als VW "zuläßt").

Aber mein Fall ist es auch nicht deshalb kommen auch wieder die hier rein:

Bosch Standlicht LED Bild 1
Bosch Standlicht LED Bild 2

Many Greetz

Baumi

• Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #4
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Baumi

Upps, da hab ich wohl gepennt :sleepingcow: . Aber die LED's sind krass. Von wem sind die Teile??

Sind ja viel heller als meine... :?

Gruß

Marco

• Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

schau mal hier das Posting von Airwalk. Der hat mir und auch anderen Usern die Teile besorgt.

Many Greetz

Baumi

• Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #6
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@baumi
da hast du dir aber viel mühe gemacht, die halogen-standlichtbirnen gibts von osram auch mit glassockel, in normal und in blau, habe sie selbst nicht getestet. die sind im aktuellen conrad-katalog.
gruß tom

• Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Tom9210

Mühe ??? :D Nöööö, mehr Mühe hätte es mich gekostet, wenn ich die von Osram gesucht hätte :D
Habe doch einen netten Freundlichen, der mir die Teile besorgt aber ob das mit den Osram Teilen über den Freundlichen auch so schnell und einfach geklappt hätte.....
Außerdem habe ich diesen Mod ja bereits wieder verworfen. Man muß sich auch Fehler eingestehen :lol:
Nun habe ich das A4 "Standlichtset" über - vielleicht kann ich das Zeugs beim Wagen meiner Frau benutzen (noch ohne Xenon).

Many Greetz

Baumi

• Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Cruiser

Da hat wohl in Oberösterreich jemand gepennt :D

Ich hatte die Bosch Leds ja auch schon drinnen!

• Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #9
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, die Standlichtlampen habe ich schon lange eingebaut. Es sind die einzigen, Halogen Standlichtbirnen die 6 Watt haben. Blöderweise haben diese aber andere Sockel. Habe einfach welche vom A8 genommen. Aber es hatte lange gedauert, bis ich zwei Havariene im Hof hatte, wo die Scheinwerfer im Eimer waren.
Front%20Licht.jpg

• Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@powertoni

sehen aber genau so sch... aus wie die A4 Teile. Also mir gefällts überhaupt nicht. Das Licht ist viel zu gelblich.

@Tom9210
danke für den Link

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #12
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@Baumi, mir reichts, habe schon einige LED´s Standlichter gesehen, von der Ausleuchtung überzeugen die aber auch nicht.Und am Tage, fast unsichtbar. Und Ergo, bleiben diese drinnen.

• Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #13

ramses18

Punkte Reaktionen
0
hallo allerseits
Hänge mich mit meiner Frage einfach mal hier dran
habe seit einer Woche Xenon`s in meinem 3B.Bin begeistert von dem Licht.Einfach klasse
Was natürlich überhaupt nicht dazu paßt ist das Standlicht. :cry:
Habe jetzt schon einige Beiträge zu anderen Standlichtbirnen gelesen.
Seit gestern sind LED`s drin und ich muß sagen von der Farbe kommt es ja hin ,aber die Helligkeit ist einfach grauenhaft.Viel zu dunkel.
Frage was könnt ihr mir empfehlen.Die von Bosch (Led) gibt es ja nicht bei uns und diese Sammelbestellung ist auch schon lange vorbei.
Also welche Alternativen hab ich und wo kann ich sie eventuell beziehen.
mfg
Jürgen

• Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #14
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Am ehesten im Auktionshaus!

• Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #15

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Jürgen,

frage doch mal den Airwalk. Der hat eigentlich immer mal wieder echt klasse Standlicht LED's oder auch Glühlampen.

Many Greetz

Baumi

• Halogen Standlicht - Bilder..... Beitrag #16

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Also die großen einzelnen runden LEDs sind meiner Meinung alle Schrott. Die sind so funzelig, die saugen das Licht ja fast ein. Und der Reflektor des Fernlichts bleibt ungenutzt.

Ich bin momentan auch bei einer einfachen Halogen-Standlichtlampe gelandet. Ohne Abblendlicht sieht sie bei Dunkelheit auch schön hell und fast weiss aus. Nur wenn man dann Xenonlicht anmacht, sieht sie leider nur noch gelb und dunkel aus...

Ich werde mal eine der Lampen ausprobieren, die aus drei 5mm LEDs auf einer Leiterplatte zusammengesetzt sind. Obwohl ich da vielleicht auch noch die Richtung der LEDs zum Reflektor hin verändere (Klick - leider haben sie die nicht mehr in weiss im Shop).

Thema:

Halogen Standlicht - Bilder.....

Halogen Standlicht - Bilder..... - Ähnliche Themen

Baumis W8 Schürze + Endrohre.....Bilder: Hallöle, nach einem langen und anstrengenden Tag sind wieder einige neue Modifikationen an meinem Passi fertiggestellt worden - hier ein großer...
Oben Unten