Hallo! Und gleich ein paar Fragen!

Diskutiere Hallo! Und gleich ein paar Fragen! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle zusammen. Habe mich gerade angemeldet, da meine Freundin und ich kürzlich Nachwuchs bekommen haben. Unsere Audi A4 Stufe ist leider...
  • Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #1

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen. Habe mich gerade angemeldet, da meine Freundin und ich kürzlich Nachwuchs bekommen haben. Unsere Audi A4 Stufe ist leider viel zu klein, so das wir jetzt einen Passat Variant suchen.

Ich habe mich schon umgesehen und habe zwei bei mir in der Nähe gefunden:
1.: VW Passat Variant, 1.9TDI, 130PS, 07/03, ca.35tkm, inkybluemet., Standartausstattung, Radio Beta, Mittelarmlehne vorne, Nebelscheinwerfer, 4xFensterheber, Klimaanlage. 15.950.-€
Wagen ist bei mobile.de zu finden. PLZ: 27624/Autohaus Minikowski. Der eingefügte Link ist leider zu lang!
Haben den selben Wagen nochmal in silber und grau mit identischer Ausstattung.

2.: VW Passat Variant, Trendline, 2.5TDI, 150PS, 07/01, 75tkm, coloradorotmet., Radio Gamma, BC, 4 airbags, 4xFensterheber, Sitzheizung, Alu´s ESP, 3 Speichen Lenkrad, Sportsitze, ..., 16.090.-€
bei Autoscout24.de, PLZ: 27624/Autopark Bederkesa

Was meint ihr, welcher besser ist? Bin mir nicht sicher, der eine hat bessere Ausstattung, aber dafür ist der andere jünger und hat weniger gelaufen. Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir einen Passat ansehe? Gibts da bestimmte schwchstellen?

Gruss

Björn

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum.
Zum Thema Schwachstellen gibt's nen ganz interessanten Thread:
http://www.meinpassat.de/forum/t6567.html
(nicht gleich abschrecken lassen)
Das hier oft zitierte Problem Vorderachse (Querlenker) betrifft den 3BG (Facelift, ab 10/01) nicht mehr.

Zum Motor: ich würde lieber den 130 PSer nehmen. V6 ist schon was Feines aber bei ähnlichen Fahrleistungen ist der 4 Zylinder um einiges sparsamer. Außerdem gab es beim V6 TDI häufiger Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen.

Näheres dazu findest du in der Suche

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich finde beide etwas zuteuer.

Schau mal unter http://www.p-concept.com

Ist nen Kumpel von mir und wenn das Passende nicht dabei,ruf (H. Pengel mal an)

Der 130 Ps Motor ist besser.

TDiler2

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #4

SieMone_3B

Find ich auch, beide viel zu teuer, lieber weitergucken. Für die magere Ausstattnung: :flop: Da gibts besseres.

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #5
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Hallo im besten Forum im Web! :top: (deshalb hab ich mir auch keinen Golf gekauft... :wink: )

Ich fahre selbst den 130 PS TDI und kann Dir diesen Motor nur empfehlen. Ausreichend flott motorisiert und bei den Spritpreisen auch noch recht sparsam für die Autogröße.

Preise sind derzeit im Keller, also noch ein bisl umhören!

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #6

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Hallo @Björn
Mönsch....da biste fast bei mir um die Ecke :hallo:
Aber Du warst bei M******* in Bhv?
Will ja nicht den Teufel an Wand malen,aber das genannte Autohaus ist nicht wirklich zu empfehlen!
Da ist Lohsen in Beers schon besser.Bin bei M****** schon mal auf den Allerwertesten gefallen.
Ich bin mit meinem Autohaus sehr zufrieden.Bei Interesse schick mir einfach ne' PN.Will hier ja keine Schleichwerbung machen
Gruß

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #7

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke für die Antworten. Dann schaue ich mich lieber noch etwas weiter um.
Hatte schon so gut wie nen Passat mit fast Vollausstattung bekommen, aber der Händler(Schmidt&Koch - Bremen) wollte den Differenzbetrag von der Alten Finanzierung meines Audi´s nicht mit in den neuen Kredit mit rein rechnen. Kenne das überhaupt nicht. Habe sowas schonmal gemacht und da war das kein Problem.
Ist das so bei den VW-Banken? War jetzt auch nicht übermäßig viel, wa da zu gekommen wäre.

Gruss

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #8

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nochmal ein bischen rum gesucht.
Habe noch einen gefunden:

01er Passat 1.9 TDI Trendline.
Link:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7378037&id=fdtoje13qsu&TFCA=70490.81

Finde ich soweit ganz schick. Leider steht nichs von MFA drin.:(
Aber naja, wenn´s nicht drin ist, dann halt nicht.
Was meint ihr denn?(Optisch muss man sich dann noch Tieferlegungsfedern und 18"er dazudenken. :D )
Lt. Autobudget liegt der Verkaufspreis bei ca. 17.600.-€
Wie ist die Trendline denn von der Ausstattung? So auf den ersten Blick siehts ganz gut aus, oder fehelen dort "wichtige" Dinge?
Gruss

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
2.Hand und 55 tkm in 4 Jahren?Da würd ich mal nach forschen

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #10

SieMone_3B

Wenn MFA, dann höchstens ne kleine da der Wagen kein Navi hat.
Läßt sich aber nachrüsten.
Comfortline hat: Sportsitze und das Sportlederlenkrad als Zusatz zur Basis glaub ich.

Gut ist ja das Klimatronic und Schiebedach drin sind.
Schlecht: kein Xenon, Stoffsitze

Merkwürdig, km -Angabe. Ich würd mal die Vorbesitzer fragen. Oder beim TÜV mal nachprüfen lassen. Das würde ich so nicht glauben!
Serviceheft vollständig? Passt das zu den km?
Da würde ich auf jedenfall gucken ob der Wagenzustand zu den km passen könnten.

Ich wollte beim nächsten Passi unbedingt wieder Xenon, und zusätzlich Navi, Winterpaket, beh Frontscheibe, GRA, Popoheizung *LOL*, ....

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #11

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
Ich schau mir den mal morgen an und kontrolliere das mal nach mi den km.
Mein A4 hat auch fast Vollausstattung, aber ich bin auch bereit auf einige Sachen zu verzichten, wenn sonst alles stimmt. ;)
Gruss

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #12

Murksmacher-Berlin

Punkte Reaktionen
0
Versuch mal den link:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7956825&id=zybcvdtncem
Keine Ahnung, was man davon halten soll, EZ 04.2003, 31.000 Km,
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
und alles für 8.600 €. Von nem Unfall oder so steht nix dabei.
Wo könnte da der Haken sein?
Greetz
Murksmacher

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #13

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
da fehlen noch 10000 Euro,oder vorkasse western union

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #14

SieMone_3B

Genau! Der Wagen steht im Ausland und man muß Vorkasse über Western Union leisten und dann wird der Wagen auf die Reise geschickt :lol:
Wer`s glaub wird seelig!

Oder so ähnlich

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #15

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Aber wer fällt auf sowas rein??

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #16

Murksmacher-Berlin

Punkte Reaktionen
0
Ich sicherlich nicht, :lol: da nicht mein Interesse. Bin bekennender Benzinerfahrer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #17
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Also aus wartungstechnischen Gründen und was das Laufgeräusch angeht finde ich den V6 TDI wesentlich besser. Sicher verbraucht der etwas mehr, die 6 Mäuler wollen ja auch gefüllt werden. M.E. ist der V6 momentan jedoch preislis so günstig und teilweise noch günstiger als die ollen PD Modelle. Ich steh net so auf die Pumpe-Düse Technik und laut sind die auch (meine persönliche Meinung) und dem nachgesagten LKW Laufgeräusch kann ich erher dem 1,9er nachempfinden als dem V6.

Desweiteren findet sich im V6 meist mehr Austattung an als im 1,9er. Ich bin mit meinem sehr zufrieden!

Vom Thema eingelaufene Nockenwellen hab ich noch nix gehört....

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #18

Hojey

4 zylinder finde ich auch wesentlich besser und sparsamer!!!
leider habe bei meinem 3b auch querlenkerprobleme...

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #19

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Das Problem hat der BG aber nicht mehr

• Hallo! Und gleich ein paar Fragen! Beitrag #20

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
War vorhin los und habe mir den Passat V6 2.5TDI angesehen. Ein super Auto, auch vom Zustand.
Der silberblaue Passat stand nicht beim Händler.
Leider ist der Audi wieder das Problem, die wollen nichts ausgeben.
Lt. Autobudget hat der einen Händler Einkaufswert von 9500.-€, die wollen mir 6500.-€ geben. War noch bei ein paar anderen Händlern in meiner Umgebung, entweder wollten die den Audi garnicht haben oder auch nichts ausgeben. :evil:
Naja, also weiter suchen.

Thema:

Hallo! Und gleich ein paar Fragen!

Oben Unten