Hallo Leuts, bin neu hier! Frage Laufleistung TDI

Diskutiere Hallo Leuts, bin neu hier! Frage Laufleistung TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passatgemeinde, ich fahre einen Passat3B Variant/85KW TDI Bj.06/2000 mit mittlerweile 360.000km auf der Uhr. Der Wagen läuft immer noch...
  • Hallo Leuts, bin neu hier! Frage Laufleistung TDI Beitrag #1

Screeny

Hallo Passatgemeinde,

ich fahre einen Passat3B Variant/85KW TDI Bj.06/2000 mit mittlerweile
360.000km auf der Uhr. Der Wagen läuft immer noch sehr gut, bis auf Verschleißteile und 1xLMM nichts außergewöhnliches. Meine beruflichen Langstrecken liegen zwischen 100 und 1500km.
Sicher hat sich der Wagen schon sehr bezahlt gemacht, aber ich möchte die halbe Million KM voll machen, kann mich so schwer trennen.
Ich weiß auch nicht ob ich nochmal soviel Glück mit einem Passat haben werde...
Schaff ich die 500.000KM? Gibts hier ähnliche Erfahrungen mit derart hohen Laufleistungen?

Motor braucht 1ltr. Öl/20.000KM, Getriebe arbeitet wie neu. Nur die Kupplung rupft schon ne Weile, werd ich nächsten Wochen erneuern lassen.

Schreibt doch mal ihr Lieben! :)

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht

Screeny

• Hallo Leuts, bin neu hier! Frage Laufleistung TDI Beitrag #2

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Keiner steckt in dem Motor unddem Rest drin. Aber machbar wärs und Du wärst auch nicht der Erste

• Hallo Leuts, bin neu hier! Frage Laufleistung TDI Beitrag #4

torsten099

Punkte Reaktionen
0
Ob der wirklich soviel gelaufen hat? Wenn das so richtig ist wie seine Leistung, dann stimmt da das schon mal nicht. Oder der hatte ein guten Tuner.

• Hallo Leuts, bin neu hier! Frage Laufleistung TDI Beitrag #5

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei Autoscout24 nach da haben manch andere noch mehr, der PD muss echt gut laufen.

• Hallo Leuts, bin neu hier! Frage Laufleistung TDI Beitrag #6

Tachoprofi

Hallo ,

Tachoprofi fährt Passat 35i TDI 90 Ps Bj 7.96 gesamt Km 981897.
Laufleistung erster Motor 869447 lief noch aber keine leistung mehr.

Austausch 3 Lichtmaschienen 2 Getriebe 2 Anlasser 2 LMM 1 satz Einspritzdüsen 3 Nadelhupgeber 3 satz Antriebswellen 1 Dieselpumpe 4 Radlager 2 satz Stossdämpfer 2 satz Spurstangen 1 servopummpe
und noch ein paar klein teile.

Bei der letzten Deka TÜV untersuchung Neue Stossdempfer das war der 2 satz und eine Spurstange Lings dann gabs wider 2 Jahre TÜV und die Aussage der hält noch 3 Jahre.

Mal sehen ziel ist 1,5 millionen Km.

• Hallo Leuts, bin neu hier! Frage Laufleistung TDI Beitrag #7
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Dangler77 schrieb:

Ist wohl ein Spaßvogel! :stupid:

Jetzt im Ernst.
Ich habe meinen alten 3A (B4 oder 35i Facelift) mit 550tkm nach Afrika verkauft. Und der lief wie ´ne Eins! Der einzige Verkaufsgrund war der 3B, den ich jetzt fahre!
Es war ein 1.9 TDI mit 90PS. Ölverbrauch: 1 Liter auch 10tkm bei 0W40!
Erste Kopfdichtung und leistungsgesteigert!!!

Gruß
Martin

Thema:

Hallo Leuts, bin neu hier! Frage Laufleistung TDI

Oben Unten