hallo, ich bin der neue

Diskutiere hallo, ich bin der neue im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo fans, bin neu hier und finde das forum klasse. möcht mich einfach mal kurz vorstellen: mein name ist helmut, ich wohne (fast) in augsburg...
  • hallo, ich bin der neue Beitrag #1

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo fans,
bin neu hier und finde das forum klasse.

möcht mich einfach mal kurz vorstellen: mein name ist helmut, ich wohne (fast) in augsburg, neben dem passi haben wir, d.h. bessere hälfte noch einen mx 5 nb.

vor gut drei wochen bin ich wieder auf einen passat gekommen, nach 6 jahren a 6 quattro 2.5 tdi, diesmal ein highline tdi mit allrad und v6 und mit allem was gut und teuer ist.

die dicke maschine brauch ich in erster linie weils spaß macht und für einen 1600 kg wohnwagen

solardach, tiptronic, xenon, alcantara auf recaro, bbs felgen 17 zoll , navi in farbe, ein neues 6310 i und und und. das ganze in black magic. das gute stück war 6 monate auf wob zugelassen und stand in der oberpfalz für knapp 35 teuro beim händler. für 30.5 incl. einem satz wr auf alu ist er über den tisch. für den audi gabs noch knapp 12 teuro :)), nach 6 jahren über 20 teuro im a.... aber was solls

was haltet ihr von dem deal?? gut, hilft eh nix mehr, iss bereits gelaufen und bin nach wie vor happy dabei.

noch was anderes: was haltet ihr von dem horrorbericht in der autobild nr 41 ?? hab in der suchfunktion nix dazu gefunden.

noch was: läßt sich dieser komfortblinker nachrüsten?? anderes relais oder ist der aufwand zu hoch ??

das wars fürs erste

gruß helmut aus augsburg

halt, noch was, kennt jemand in augsburg oder umgebung einen wirklich vertauenswürdigen freundlichen ??

war mit dem audi bei nickel und das war okey, aber war halt audi

• hallo, ich bin der neue Beitrag #2

helmut

Punkte Reaktionen
0
nachtrag:

der passi hatte zum zeitpunkt des verkaufs 16.5 tkm auf der uhr, der a 6 stand bei 120 tkm

an den moderator: danke für das junior mitglied, wenn du die 60 mal überschritten bzw. überfahren hast, tut das verdammt gut

gruß helmut

• hallo, ich bin der neue Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Willkommen

Moderator: ich dagegen bin mit 29 Jahren schon Seniormitglied :lol:

Anmerkung: einen Nachtrag kannst (und solltest Du auch) per EDIT-Funktion einfügen

• hallo, ich bin der neue Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Auch von mir ein Herzliches Willkommen! :)

Zum Komfortblinker Modul gibt es jede Menge in der Suche!

Ich habe meines sowie auch viele Andere hier ,von Reini aus dem Oktavia - Forum!

Funzt problemlos schon seit einem 1/2 Jahr!

Anschluß ist auch keine Hexerei, wenn man(n) nicht gerade zei Linke hat! :D

Grüsse Ralph

• hallo, ich bin der neue Beitrag #5

Moby911

Punkte Reaktionen
0
auch von mir ein herzliches wilkommen hier im forum

viel spaß hier und viele viele anregungen.

mfg

• hallo, ich bin der neue Beitrag #6

SMILE

Punkte Reaktionen
0
auch von mir ein herzliches Willkomen im Forum
ich bin auch auf der suche nach einen Blinkrelais vom Golf 5

• hallo, ich bin der neue Beitrag #7

edi

Punkte Reaktionen
0
SERVUS auch von Mir :D

MFG edi

• hallo, ich bin der neue Beitrag #8

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen Helmut, auch aus Schleswig - Holstein, dem nördlichsten Norddeutschland :D

Jetzt fehlen nur noch Photos von Deinem Sahnestück :eek:

Viel Spass im und mit dem Forum :wink:

• hallo, ich bin der neue Beitrag #9
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Auch von mir ein herrzliches willkommen in underer großen Familie :meeting:

Und noch viel Spaß bei uns :jump:

• hallo, ich bin der neue Beitrag #10

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Auch von mir Herzlich Willkommen!

Was war denn das für ein Bericht in der Autobild?

Gruß,

MIC

• hallo, ich bin der neue Beitrag #11

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin helmut

herzlich willkommen hier :)

schönes maschinchen haste da ja *neid*

zu der autobild sache, meinste das:

http://www.meinpassat.de/forum/t23623.html

zu dem Komfortblinker:

http://www.jalt.de

kostet zusammengebaut 20€ (für 16€ gibts den bausatz zum selbstlöten).

imho sogar besser als das "reini" modul und sogar dem modul aus dem Golf IV ! man kann auch nur einmal blinken oder dsa blinken wieder abbrechen!!! was bei den anderen beiden nicht geht!

blinkerrelais aussem Golf V wird eh net passen, das Relais ist ja im Warnblinkschalter integriert.

mfg tobias

• hallo, ich bin der neue Beitrag #12

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Helmut,

Ein herzliches Grüss Gott aus Wien, Willkommen im Forum!
Da hast du dir einen tollen Passat gekauft, mein Kompliment!

Wie sieht den das eigentlich mit der maximalen Anhängelast in Verbindung mit einer Tiptronic aus? Um ehrlich zu sein kenne ich da keine Daten.

• hallo, ich bin der neue Beitrag #13
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Und auch von mir ein herzliches Willkommen :tanz:

• hallo, ich bin der neue Beitrag #14
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Hallo Helmut,

willkommen in unser großen Family. :)
Wie bereits schon gepostet, stell mal ein paar Bilder von Deinem "Sahnestück" rein.

War das dein Ernst mit dem Alter?
Dann sollten wir schleunigst einen neuen "Alters Thread" aufmachen. :lol:

Gruß und noch viel Spaß hier,

Michael

• hallo, ich bin der neue Beitrag #15

helmut

Punkte Reaktionen
0
@ alle,

danke für die freundliche aufnahme, tut gut

@ geri anhängelast max 2000 kg, bis 8 % 2.200 kg

@ edv 071

das mit den bildern ist so eine sache, brauche da hilfe von meinem kind wie man sowas einstellt, kann dafür besser motorrad fahren :))

mein ersters auto ist der sicher nicht, eher mein letztes :)), vorher gabs einen a 6 tdi 2.5, war auch ein feines teil, davor einen 97 er passi mit der 110 ps maschine und davor eine reihe von dienstfuhrwerken mit stern oder vier ringen. parallel dazu läuft noch ein mx 5 in der family und eine xj 900

gruß helmut

• hallo, ich bin der neue Beitrag #16

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@helmut:
Danke für die Info, wieder was gelernt! :D

Das mit den Bildern reinstellen ist nicht so schwierig. Unser Moderator Lutschi hat einen Service für Mitglieder eingerichtet um Bilder zu "hosten" (also im Internet zeigen zu können). Lutschi wird dir sicherlich mit ein paar Tipps helfen:

http://www.meinpassat.de/forum/t24366.html

Hier findest du die notwendigen Details :)

• hallo, ich bin der neue Beitrag #17
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Helmut,
herzlich Willkommen im Forum.
Gruss
Michael

• hallo, ich bin der neue Beitrag #18

helmut

Punkte Reaktionen
0
@ edv o71,

wer lesen kann ist klar im vorteil :)

ich habe ernst mit erst verwechselt, daher die für dich wohl etwas irritierende antwort.

das mit dem alter stimmt (leider), werd in ein paar monaten 63, tut aber dem spaß am leben wenig abbruch :)

gruß helmut

• hallo, ich bin der neue Beitrag #19

Madness

Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen...

"Junior" :D

• hallo, ich bin der neue Beitrag #20
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Hallo Helmuth, herzlich Willkommen hier im Forum. Mit über 60 kann man Dich dann wohl liebevoll "Forums-Opi" nennen :D :lol:

Thema:

hallo, ich bin der neue

hallo, ich bin der neue - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
neues Kältemittel 1234yf ist brennbar und giftig !!: Hallo Jungs und Mädls, Der Ökowahn geht in die nächste Runde. Nach mehr Öko im Tank (siehe laufende E10 Diskussion) kommt nun der nächste...
rückruf vorderachse: hallo fans, bin ja noch ziemlich neu hier und hab wahrscheinlich nicht alles mitbekommen. bis zu welchem baujahr geht denn dieses theater mit...
Erfahrungsbericht TCM-Fahrzeugtechnik: War am 18.04.05 bei TCM-Fahrzeugtechnik (Markus Gerz) und habe meinen Passat bisschen mehr Power einhauchen lassen! Wollte anfangs zu Abt gehen...
Oben Unten