hallo, Brauche unterlagen für Chip!!

Diskutiere hallo, Brauche unterlagen für Chip!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe einen Chip aber keine unterlagen mehr. Denn schip haben wie uns mall gekauft für einen T4 2,5l Diesel. und denn haben wir verkauft ich...
  • hallo, Brauche unterlagen für Chip!! Beitrag #1

modder

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Chip aber keine unterlagen mehr. Denn schip haben wie uns mall gekauft für einen T4 2,5l Diesel. und denn haben wir verkauft ich hebe denn Chip ausgebaut. Aber die unter lagen sind auch weg.
Auf denn Chip steht eine Nr. Kann mann da was raus finden.

Nr. Vom CHIP 1J0 973 835 und noch eine Nr. drauf 1J0 973 735 und es sind AUDI und VW symbole drauf.

Soviel ich weis past der Chip auch für die motoren.

1.9l Diesel mit 110 PS, der steker von der Verteiler pumpe mus 10 Pins haben (10 kabel).

Währe schon wenn mir einer helfen kann. Ich will das ding verkaufen.

P.s. Ich glaube der Chip ist von der Firma KÜHBEL oder so.

• hallo, Brauche unterlagen für Chip!!

Anzeige

• hallo, Brauche unterlagen für Chip!! Beitrag #2

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Bei 1J0 973 835 sagt mir das System, dass es sich um ein Flachsteckergehäuse handelt, bei 1J0 973 735 soll es ein Flachkontaktgehäuse sein..???!!?!

Es sind also orginal VW-Chips, die Du da hast? Wenn es doch aber von Firma Kühbel welche sind dürfen die keine VW und Audilogos haben...! Denn die besagte Firma dürfte sich nicht mit den Teilenummern von VW auskennen und die auf irgendwelche Chips drucken!!

• hallo, Brauche unterlagen für Chip!! Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

Ich denk´das hört sich nach ner Powerbox von Firma Küberl an. Die Teilenummern die du gepostet hast sind schon original von VW, sind jeweils die Gegenstecker zur VP und zum Motorkabelbaum. Dort setzt Küberl nämlich an um die Regelweggeberwerte der Verteilerpumpe zum MSG zu verfälschen. Die Firma siehe hier:http://www.kueberl.at

• hallo, Brauche unterlagen für Chip!! Beitrag #4

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Nur so wie ich das verstanden habe hat er jetzt Chips vor sich liegen und keine Box..?

• hallo, Brauche unterlagen für Chip!! Beitrag #5

modder

Punkte Reaktionen
0
hallo Jungs so siht das ding aus ich glaube es ist doch eine Power-Box. ODER?
400_3431646535636437.jpg

400_3637343134323835.jpg

400_3632326535336461.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo, Brauche unterlagen für Chip!! Beitrag #6

modder

Punkte Reaktionen
0
@ Uncle Diesel 4M

Danke für die seite!! Aber ich werde dort nicht schlau ich finde nichts...?

Und die schreiben auf der seite immer das es ein Chip ist. Guckt mall selber rein.

• hallo, Brauche unterlagen für Chip!! Beitrag #7

Uncle Diesel 4M

@edy22, ist definitiv eine sogenannte PowerBox, die die Regelweggeber-werte verfälscht. Wie gesagt, "VERFÄLSCHT", deshalb mit Sicherheit auch nicht das einzig Wahre. Gib mal in der Suchfunze "10 Cent Tuning" ein, da wirst du evtl. fündig. Kannst dich aber auch mal bei http://www.dieselschrauber.de umschauen, und dort erlesen, was von den Powerboxen zu erwarten ist. Ich persönlich bin kein Fan von diesen Zwischensteckerlösungen, aber muss wie immer jeder selber für sich entscheiden.

Aber noch was Anderes, bist du sicher das die Box von Küberl ist? Mein Freundlicher hat nämlich auch so ein Teil in seiner Auslage liegen, das deinem sehr ähnlich ist von der Form her, das ist aber von HOPA!

EDIT: Also ich find auf der Kurberl-HP schon eine P-Box die deiner sehr ähnelt:
chip_V-VP37.jpg

• hallo, Brauche unterlagen für Chip!! Beitrag #8

modder

Punkte Reaktionen
0
@ Uncle Diesel 4M

Ne ne. Das ist von Kühbel. ich brauche irgendwelche unterlagen um das ding zu Verkaufen. Meinst du ich könnte das ding in Ebay verkaufen.

• hallo, Brauche unterlagen für Chip!! Beitrag #9

Uncle Diesel 4M

Sicher kannst das bei Eb** reinsetzen, hindert dich doch keiner dran. Mit Gerätebeschreibung und evtl. einem Gutachten lässt sich die Box sicher leichter verkaufen.
Frag doch mal bei Küberl an ob die dir da weiterhelfen können. An Hand deiner Bilder sollte der schon erkennen was du für ´ne Box von ihm hast und dir das entsprechende Gutachten zukommen lassen können. Umsonst wird er das aber nicht machen.

• hallo, Brauche unterlagen für Chip!! Beitrag #10

modder

Punkte Reaktionen
0
@ Uncle Diesel 4M

Ok Ich mache das mall. Danke das du dir zeit genommen hast um mit mir zu labern!!

Was hast du denn bei dir drinn was hast du für eine leistung steigerung?? :top:

• hallo, Brauche unterlagen für Chip!! Beitrag #11

Uncle Diesel 4M

@edy22, keine Ursache, dafür ist das Forum ja da.

PS: Zu meinem Passi, momentan hab ich wieder Serienleistung, weil sich irgendwas in meinem Motor verabschiedet. Weil mit den Messwerteblöcken in gechipptem Zustand fehlt dir bei VW absolut der Hintergrund um in Richtung Kulanz zu argumentieren :( .
Sobald das erledigt ist kriegt er wieder ein Tuning-File ins Eprom :D .

Thema:

hallo, Brauche unterlagen für Chip!!

Oben Unten