Hallo 3B'ler!!!

Diskutiere Hallo 3B'ler!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @mailman: Du solltest erwähnen, daß es nur das Automobil namens "Passat" auf dem Avatar sein sollte... der Avatar von ELdefunes sieht mir schwer...
  • Hallo 3B'ler!!! Beitrag #21

vawra

Punkte Reaktionen
0
@mailman: Du solltest erwähnen, daß es nur das Automobil namens "Passat" auf dem Avatar sein sollte... der Avatar von ELdefunes sieht mir schwer nach dem gleichnamigen Großsegler aus...

klasse Idee... :D :top:

• Hallo 3B'ler!!! Beitrag #22

Anonymous

Gut erkannt vawra. :top:

Viermastbark "Passat"

passat.jpg

Auf dem Foto ist ein Passat, so wie es in den Regeln steht. :oops:

• Hallo 3B'ler!!! Beitrag #23

FRank

Punkte Reaktionen
0
@mailman

er wird mit Sicherheit sein Avatar ändern, sobald er sein Passat gekauft hat. Seit doch nicht immer so kleinig! :wink:

@ELDefunes

ich hoffe, dass du diesen kauft nicht bereuen wirst! 1.6 fürn Passat und dann noch Automatik ist wirklich nicht der knaller.

Für die Frage, "wie kann man einem 1.6 etwas mehr PS verpassen" gebe ich dir vielleicht 2 Monate, dann wirst du sie hier im Forum stellen!

Na ja, aber dafür gibt es dann ja wieder ein Chip oder ein Nockenwelle usw. wo man dann wieder extra Geld ausgeben kann.

Also, dein Kauf solltest du wirklich nocheinmal überdenken! Sollche Schnellschüsse gehen meistens nach hinten los! :wink:

• Hallo 3B'ler!!! Beitrag #24

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

'nen 1,6-er mit Automatik? also neee, das iss ja .... :? ... des Guten zuviel - der 1.8 mit ohne T und H.-Schaltung hat schon mit sich selbst ausreichend zu kämpfen.

Wenn der absolute Preis das Hauptargument für den 1,6-er sein sollte, dann würde ich eher auf die Automatik verzichten und für's gleiche Geld 'ne Nummer kräftiger was suchen. Ich finde der 1.8T ist mit Automatik schon relativ zahm, aber wie soll man den 1.6-er dann beschreiben?

• Hallo 3B'ler!!! Beitrag #25

Anonymous

Macht mir Mut. :?
Brauche doch ein Auto. :cry:

Der 1.8 mit ohne Turbo ist wirklich etwas zäh, und kaum anders als der 1.6. So meiner Erfahrung nach mehreren Probefahrten.
Der 1.8T geht zumindest im A4 richtig ab.

Noch ne Frage:"Wie macht man nen 1.6 schneller"? :D

• Hallo 3B'ler!!! Beitrag #26

FRank

Punkte Reaktionen
0
:D neeeeeeiiinnn,

ich wusste es, aber es hat nich mal 2 Monate gedauert :D

Wie wäre es mit Nockenwelle, Auspuff und Chip (auch wenn einige behaupten, das ein CHip nichts bringt, könnte man es versuchen und wenn es nichts bringt wieder ausbauen, ausprobieren kostet ja bei vielen nichts, aber ein Versuch wäre es Wert.
Das alles ist natürlich auch eine Geldfrage. Aber wenn man alles zusammen gut abstimmt, könnte das schon gut etwas bringen.

Die beste Leistungssteigerung wäre ein 1.8t einbauen oder ein V6 :D

• Hallo 3B'ler!!! Beitrag #27

vawra

Punkte Reaktionen
0
Erste Frage: Wieviel darf er denn kosten?!

Zweite Frage: Muß es ein Benziner sein? und wieviele km maximal?

Hintergrund: mein Freundlicher hat im Moment etliche 3b aufm Hof, u.a 3 mal 110PS TDi mit Automatik, keiner teurer als 15.000,-

oder ein V6 Highline... Schalter mit ausgezeichneter Ausstattung, ich glaub 60.000km für 18.000,-

• Hallo 3B'ler!!! Beitrag #28

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ELDefunes: Nur so mal eine höfliche Frage, aber wie alt bist du und hast du Familie etc? Denn wenn du den 1.6er mit Automatik mit Frau, Kind und Kegel vollladest kannst beim bergauffahren aussteigen und schieben! :D

Ich würde auch eher zu einem 1.8T oder 1.9 TDI oder PD greifen. Da hast du um unwesentlich mehr Geld wesentlich mehr Fun. :wink:

PS: Klasse Idee mit dem Schiff! :lol:

• Hallo 3B'ler!!! Beitrag #29

Anonymous

Naja, TDI ist nichts für mich, obwohl cooler Motor. :D
Fahre dann doch nicht soviel.

Bin 27. :top:
Hab nur ne Freudin, keine Familie.
Sie ist groß aber schlank gebaut, der Motor müßte das schaffen.
Bin nen Stadtfahrer und wollte nicht allzuviel ausgeben da noch eine Eigentumswohnung auf der Liste dieses Jahres steht.

Habe jetzt ne 1/2000 B3 Limo mit 1.6 Automat im Visier.
40TKm, Schwarz lackiert, 1.Hand.
Kostet 12 Lappen.
Ne 1.8T Limo in der Farbe und Preisklasse(+) habe ich noch nicht wirklich gesehen.

PS. Ja das mit dem Schiff dachte ich auch, sieht aber wohl jemand anders. :cry:

• Hallo 3B'ler!!! Beitrag #30

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Frank

Da gehts nicht um kleinlich,aber wenn wir anfangen ausnahmen zu machen,wirst du sehen wie schnell es ausartet.

Das mit dem Großsegler dachte ich mir schon :wink:

• Hallo 3B'ler!!! Beitrag #31
Lefran

Lefran

Punkte Reaktionen
0
@ELDefunes:

Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, ich habe eine 1.8 Vari ohne T u. kann mich über das Auto absolut nicht beschweren.
Von zähem Motor kann ich nicht reden, die Kiste geht eigentlich recht gut selbst mit 18" Zöllern u. 225 Schuhen sind immer noch 215 Km/h drinn.

Irgendwie verstehe ich Deine Überlegung nicht, eine 1.6er Maschine und dann noch mit Automatik :eek: der zieht doch nicht die Wurst vom Teller, selbst der 1.8er mit Automatik hat da noch seine Probleme. Als Schalter ist der 1.8er ein richtig feines Auto und überhaupt nicht zäh.

Und wie Geri schon schrieb, lade den 1.6er mal voll z.B. für einen Skiurlaub und fahr in die Berge, spätestens an der ersten Steigung suchst Du Dir einen Trecker zum ziehen. :D :twisted:

Gruss

Frank

• Hallo 3B'ler!!! Beitrag #32

Anonymous

Ja mir ist doch klar das eine größere Maschine mehr FUN macht. :D
Die Frage ist ja nur ob es sich auch wirklich lohnt. :?
Bis auf die Endgeschwindigkeit hat sich der 1.8er meiner Meinung nach nicht viel anders angefühlt.
Und ich will ja auch ne Limo kein Vari, die kann man nicht so voll packen.
Der 1.8T ist natürlich das Sahnestück(Sechszylinder mal außen vorgelassen).
Ich habe nurnoch nicht den richtigen 1.8T gefunden und ich kann nicht ewig suchen.
Bin voll auf Autoentzug.
Und der 1.6 Autom. fährt echt gut, zumindest soweit ich das ohne Reisegepäck beurteilen kann

PS. wo bekommt man Original-VW-ALU-Kompletträder her?

• Hallo 3B'ler!!! Beitrag #33

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Eldefunes

Wegen der Räder schau mal bei Ebay, das sind immer Sätze drinnen.

• Hallo 3B'ler!!! Beitrag #34
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@ELdefunes

hallo,

finde auch das die 101 ps maschine reicht,hatte noch nie probleme.
und sie ist wirklich nicht langsam.
die tun ja alle so als wären sie schumi. :D

@klugschei@€r

ja ich kenne den unterschied zwischen viel und wenig ps,mein anderes auto (passi ist nur zum basteln) hat mehr als doppelt soviel an leistung.

ps:mein passi steht grad auch zum verkauf,ist ne limo und ist komplett umgebaut(neulack sep./03).wenn er im forum bleiben würde könnte man auch über einen anderen preis sprechen.
Joops Passat

bei interresse einfach eine PN an mich

• Hallo 3B'ler!!! Beitrag #35

Anonymous

Jo danke mailman!!!
Kann man auch die Felgen vom 3BG benutzen?
Müßte doch gehen.

@Joop77

Hammer Farbe. :top:
Wunderschön!!! :)

Thema:

Hallo 3B'ler!!!

Hallo 3B'ler!!! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1.8T ruckeln unter Vollast - hier meine Leidensgeschichte: so begann alles... Ende November 2005 Kauf eines Passat 1.8T mit 89000 km´s runter und Stolz wie Oskar... Im Januar 1400 km Österreich und...
VW Gebrauchtwagengarantie: Hallo, ich habe nun einige probs mit der VW Gebrauchtwagengarantie.Habe mir vor ca 1 Jahr nen Passat 3b Bj98 beim freundlichen gekauft, inkl...
Oben Unten