HAIFISCHFLOSSEN-Antenne vom BMW - Umbau möglich?

Diskutiere HAIFISCHFLOSSEN-Antenne vom BMW - Umbau möglich? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Weiss jemand, ob es möglich ist, die originale VW (16V) Dachantenne gegen die Haifischflossen-Antenne vom 3er BMW o.ä. zu tauschen :?: Die...
  • HAIFISCHFLOSSEN-Antenne vom BMW - Umbau möglich? Beitrag #1
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Weiss jemand, ob es möglich ist, die originale VW (16V) Dachantenne gegen die Haifischflossen-Antenne vom 3er BMW o.ä. zu tauschen :?:

Die Antenne soll natürlich funktionieren (Radio).
Es gibt so eine Antenne von MHW etc., aber das sind alles Atrappen :!:
Wer weiss Rat :?: :?: :?:

• HAIFISCHFLOSSEN-Antenne vom BMW - Umbau möglich?

Anzeige

• HAIFISCHFLOSSEN-Antenne vom BMW - Umbau möglich? Beitrag #2

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

so weit mir bekannt ist die "Haifischflosse" vom BMW eine Naviantenne ohne Radio. Aber ich glaub das Thema gab's hier schon mal.

• HAIFISCHFLOSSEN-Antenne vom BMW - Umbau möglich? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da wirst Du kein Glück haben mit der Antenne. Auch die neue Touran, Golf V und Audi Antennen sind nur für Telefon, Navi oder Telefon und Navi zu gebrauchen. Der Radioempfang kommt von den Scheibenantennen.

Gruß Lutschi

• HAIFISCHFLOSSEN-Antenne vom BMW - Umbau möglich? Beitrag #4
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
kann den beiden nur recht geben,hab nämlich auch damals verzweifelt gesucht und nichts gefunden :cry: .Jetzt hab ich mir ein Dummy besorgt und eine Heckscheiben Antenne verbaut :top: (wird an Heckscheibenheizung angeschlossen,gibt es bei Conrad für 20€)

• HAIFISCHFLOSSEN-Antenne vom BMW - Umbau möglich? Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Schade. :cry:
...obwohl NAVI in der H-Antenne wäre optimal :razz:

@ Lutschi

Gibt´s denn für den Touran, Golf V etc. eine H-Antenne :?: :?: :?:

• HAIFISCHFLOSSEN-Antenne vom BMW - Umbau möglich? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Golf V, Touran und Co haben auch diese Haifischflossenantenne. Diese haben aber auch nur Navi, Telefon oder beides und kein Radio Empfang. Da bleibt nur die Möglichkeit sich eine extra Radio Antenne zu verbauen. Wie der Radio Empfang ist mit einer Stoßstangenantenne kann ich nicht sagen.

Gruß Lutschi

• HAIFISCHFLOSSEN-Antenne vom BMW - Umbau möglich? Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich werd mal meinen Freundlichen befragen und dann einfach mal ausprobieren. No risk, no fun :D

Werde dann berichten...

Thema:

HAIFISCHFLOSSEN-Antenne vom BMW - Umbau möglich?

HAIFISCHFLOSSEN-Antenne vom BMW - Umbau möglich? - Ähnliche Themen

Welcher Radio Adapter ist richtig ?: Hi , ich hab meinen Radioschacht nach der Anleitung hier im Forum auf Doppel Din umbauen Lassen und nun ein Delta 6 Radio verbaut. Leider...
Fragen zu Wechsel MFD2 auf Pioneer AVH-X2500BT: Hallo werte Forengemeinde, ich möchte gerne das im meinem kürzlich erworbenen Passat eingebaute RNS MFD2 CD gegen ein Pioneer AVH-X2500BT...
Original Navi +Climatronic+ externes radio: Hallo Leute, ich wollt gern in meinen 3B diese 3 Dinge verbauen. Das originale VW Doppeldin Navi Climatronic und ein externes Radio. Z.Zt. habe...
Frage zu Scheinwerferwechsel: Hallo, habe folgendes Problem und brauche Euren Rat (habe leider keinen passenden Thread gefunden): Komme zur Zeit nicht über den TÜV wegen...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
Oben Unten