
bertl
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Grüß Gott
Nachdem slatti mir den Mund wässrig gemacht hat,
besorgte ich mir auch einen Chip von InMotion.
Kostenpunkt über Ebay 139 EUR.
Sollte jetzt 145Ps und ein Drehmoment von 305NM haben.
Eingebaut hab ich in selber, habs ja gelernt,
kann aber jeder der über Lötkenntnisse und einer Lötstation mit Heißluft verfügt auch locker selber machen.
der Ausbau des Steuergeräts dauert übrigens länger als
den orig. Chip rauszuholen, zu Sockeln und den neuen reinzustecken.
Zur Leistung, diese ist ausreichend vorhanden
, sogar mit dem fünftem Gang ist noch Leistung spürbar, einziges Manko,
er Rußt etwas im oberen Drehzahlbereich, was ich aber auf den LMM
zurückführe,
da schon vor dem Umbau unter 2000 U/M ein Leistungsloch war und die Endgeschwindikeit nicht erreicht werden kann.
Weis jemand ob der einteilige orig. Pierburg LMM auch billiger geworden ist ?
Hier ein Blick ins innere, für die jenigen die es noch nie gesehen haben
Hier die originalen
diese rausföhnen, und alles sauber machen für die Sockel
dann kann der Sockel mit einem SMD Lötkolben, unter Verwendung von ausreichend Flussmittel (damit das Lötzinn schön gleichmäßig verrinnt)eingelötet werden.
und zum Schluß, die heiße Fracht reinstecken, und hoffen das Auto springt wieder an
Schlussendlich alles nochmal reinigen, und rein ins Auto zur Probefahrt.
Werde diese Tage mal den Laptop anstöbseln.
Kann mir dazu mal jemand sagen, welche Kanäle hier interessant sind, oder kann man mit VAG diesbezüglich nicht viel auswerten, Ladedruck vielleicht, Einspritzmenge ......
Nachdem slatti mir den Mund wässrig gemacht hat,
besorgte ich mir auch einen Chip von InMotion.
Kostenpunkt über Ebay 139 EUR.
Sollte jetzt 145Ps und ein Drehmoment von 305NM haben.
Eingebaut hab ich in selber, habs ja gelernt,
kann aber jeder der über Lötkenntnisse und einer Lötstation mit Heißluft verfügt auch locker selber machen.
der Ausbau des Steuergeräts dauert übrigens länger als
den orig. Chip rauszuholen, zu Sockeln und den neuen reinzustecken.
Zur Leistung, diese ist ausreichend vorhanden
er Rußt etwas im oberen Drehzahlbereich, was ich aber auf den LMM
zurückführe,
da schon vor dem Umbau unter 2000 U/M ein Leistungsloch war und die Endgeschwindikeit nicht erreicht werden kann.
Weis jemand ob der einteilige orig. Pierburg LMM auch billiger geworden ist ?
Hier ein Blick ins innere, für die jenigen die es noch nie gesehen haben


Hier die originalen

diese rausföhnen, und alles sauber machen für die Sockel

dann kann der Sockel mit einem SMD Lötkolben, unter Verwendung von ausreichend Flussmittel (damit das Lötzinn schön gleichmäßig verrinnt)eingelötet werden.

und zum Schluß, die heiße Fracht reinstecken, und hoffen das Auto springt wieder an

Schlussendlich alles nochmal reinigen, und rein ins Auto zur Probefahrt.
Werde diese Tage mal den Laptop anstöbseln.
Kann mir dazu mal jemand sagen, welche Kanäle hier interessant sind, oder kann man mit VAG diesbezüglich nicht viel auswerten, Ladedruck vielleicht, Einspritzmenge ......