habe FAST neue felgen, brauche aber nochmal hilfe

Diskutiere habe FAST neue felgen, brauche aber nochmal hilfe im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, ich bin kurz davor mir neue felgen und reifen zu bestellen. habe zum angebot: rh tecnic bereifung 215/45 r17 weiß ja auch fast was...
  • habe FAST neue felgen, brauche aber nochmal hilfe Beitrag #1

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich bin kurz davor mir neue felgen und reifen zu bestellen. habe zum angebot:

rh tecnic

bereifung

215/45 r17

weiß ja auch fast was alles beim reifen bedeutet, aber was heißt das R?

und ich habe mir erlesen das die 45 das verhältnis der höhe in prozent zur breite ist. heißt das das, wenn die zahl kleiner ist, das von der seitenansicht dann die gummifläche auch schmaler ist?
sorry, ich weiß. dumme fragen. aber ich will mir bei den reifen ganz sicher sein, bevor ich viel geld ausgebe.

• habe FAST neue felgen, brauche aber nochmal hilfe Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
HHPassat schrieb:
hallo, ich bin kurz davor mir neue felgen und reifen zu bestellen. habe zum angebot:

rh tecnic

bereifung

215/45 r17

weiß ja auch fast was alles beim reifen bedeutet, aber was heißt das R?

und ich habe mir erlesen das die 45 das verhältnis der höhe in prozent zur breite ist. heißt das das, wenn die zahl kleiner ist, das von der seitenansicht dann die gummifläche auch schmaler ist?
sorry, ich weiß. dumme fragen. aber ich will mir bei den reifen ganz sicher sein, bevor ich viel geld ausgebe.

zu 1. R = RADIAL

zu 2. ja genau so ist es das Verhältnis ändert sich und die Ansicht natürlich dadurch auch :D

• habe FAST neue felgen, brauche aber nochmal hilfe Beitrag #3

Freakazoid

Ich fürchte du könntest Probleme mit der Traglast der Reifen bekommen...weil Dein Passi vorn recht schwer ist...normal sind 225/45-17.
Aber die Tecnic sieht in 17" net sooo toll aus...find in 18 oder 19" wirkts besser!

• habe FAST neue felgen, brauche aber nochmal hilfe Beitrag #4

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
ist denn 45 gut. will ja nicht so extrem auf fahrkomfort verzichten.

• habe FAST neue felgen, brauche aber nochmal hilfe Beitrag #5

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
habe jetzt zwei reifen die mich durcheinander bringen. finde auch im netz nichts.

der dunlop sp9000 und der
dunlop sport sp9000.

ist das derselbe reifen oder sind das verschiedene. welcher ist denn besser, wenn es verschiedene sind?

• habe FAST neue felgen, brauche aber nochmal hilfe Beitrag #6

Freakazoid

Das ist der selbe Reifen..nur verschieden geschrieben!

• habe FAST neue felgen, brauche aber nochmal hilfe Beitrag #7

cartuner

Punkte Reaktionen
0
Nimm auf jeden fall 18 Zöller,sieht auf jeden fall besser aus und mit dem Komfort gehts auch noch !

• habe FAST neue felgen, brauche aber nochmal hilfe Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Eine 45er Höhe ist bei 17 Zoll Felgen für den Passat normal. Allerdings fahren die meisten dann 225/45/R17, wie Freakazoid schon geschrieben hat.
Ohne, meiner Ansicht und meinem Empfinden nach, größere Komforteinbußen beim fahren, würde ich dir zur 18 Zoll Rad-/Reifenkombination raten.

Die Radhäuser werden bei neueren Fahrzeugen immer größer, deshalb würde ich sagen beim Passat ist 18 Zoll jetzt schon fast Standart(einige fahren schon 19 bzw.20 Zoll).
Das wären dann also 225/40/R18.
Preislich ist der Unterschied zwischen 17" und 18" heutzutage verschwindend gering, jedoch macht es optisch mehr her.

Deshalb auch mein Tip 18" :!:
Reifen würd ich sagen, ContiSportContact 2 oder Dunlop Sport 9000.

Thema:

habe FAST neue felgen, brauche aber nochmal hilfe

habe FAST neue felgen, brauche aber nochmal hilfe - Ähnliche Themen

ich möchte neue felgen: hallo, ich suche neue felgen, möchte aber kein vermögen dafür ausgeben. habe schon an rh gedacht. habe schon so viele felgen gesehen, weiß aber...
Tips erbeten für Kauf von neuen Felgen und Bereifung: Hi, ich bin ganz neu in der Forum, auch sehr froh, dass ich auf dieser Seite gelandet bin. Da die Reifen meines Passat 3B abgefahren sind, muss...
Oben Unten