Habe eine frage zu den Sach Super Touring 557 837

Diskutiere Habe eine frage zu den Sach Super Touring 557 837 im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe schon seit 2 Monaten die Sachs Super Touring 557 837 Vorne verbaut mit Eibach 30mm. Nur ich merke jedes Steinchen auf der Straße vorher...
  • Habe eine frage zu den Sach Super Touring 557 837 Beitrag #1
iceboy77

iceboy77

Punkte Reaktionen
0
Habe schon seit 2 Monaten die Sachs Super Touring 557 837 Vorne verbaut mit Eibach 30mm.

Nur ich merke jedes Steinchen auf der Straße vorher nicht.

Die Eibach sind seit 1998 verbaut.

Man ließt in einigen Shops die Sachs wären für Sportfahrwerk abstimmung in anderen Shops

wieder was anderes. Was stimmt jetzt.

Konnte letztes mal bei einen Kumpel mit fahren der hat ein Gewindefahrwerk drunter und der ist was Weicher als meiner.

Wollte eigendlich die haben für Standardfahrwerk. mich wundert es nur das die vorne so Hard sind.

Vieleicht könnt ihr mir Helfen.

• Habe eine frage zu den Sach Super Touring 557 837 Beitrag #2
iceboy77

iceboy77

Punkte Reaktionen
0
Habe noch eine frage zu meinen Eibach Federn die haben sich etwas gesetzt nur Rechts Vorne 63,5 cm vom Boden bis Kotflügel Kante.

Links Vorne liegt er bei 64,5cm. Links geht er nicht so Tief runter wenn jemand im Auto Sitzt.

Wenn jemand auf dem Beifahrer Sitz Sitzt liegt er dann bei 62,5 cm.

Die Federn sind jetzt 17 Jahre im Auto verbaut.

Was mein ihr die Eibach Federn Austauschen gegen neue.

• Habe eine frage zu den Sach Super Touring 557 837 Beitrag #3
Goha

Goha

Punkte Reaktionen
0
Gerader Boden, keiner im Auto, Beifahrerseite 63.5 cm, Fahrerseite 64,5 cm, so richtig ?!

Schonmal aufgebockt und geguckt ob was an den Federn beschädigt oder weggebrochen ist?

• Habe eine frage zu den Sach Super Touring 557 837 Beitrag #4
iceboy77

iceboy77

Punkte Reaktionen
0
keiner im Auto.

Gemessen in der Garage.

Kann jetzt noch mal Nachmessen

• Habe eine frage zu den Sach Super Touring 557 837 Beitrag #5
Goha

Goha

Punkte Reaktionen
0
Nee wollt nur wissen ob ichs richtig verstanden hab ^^

Wie gesagt,ich würde mir mal die Federn angucken ob evtl was weggebrochen ist.

• Habe eine frage zu den Sach Super Touring 557 837 Beitrag #6
iceboy77

iceboy77

Punkte Reaktionen
0
Habe nochmal Nachgemessen

VL 64 VR 63,5

HL 65 HR 65

Was mir Gestern aufgefallen ist hatte noch was am Auto gemacht.

Und ihn später ein Meter nach Vorne gefahren, dann Vorne Links nochmal Gemessen dann hatte ich da auf einmal

64,5cm. Hatte ihn dann paar mal mit meinen Gewicht Vorne runter gedrückt hat sich aber nix geändert-

Wie ich ihn damals bekommen habe vor 4 Jahren Sitze er Vorne auf den Anschlagpuffern drauf keine Ahnung wieviele Jahre die Verbaut waren, waren die großen habe die dann ausgetausch gegen die vom Sportfahrwerk.

• Habe eine frage zu den Sach Super Touring 557 837 Beitrag #7
Goha

Goha

Punkte Reaktionen
0
Klar durch die Vorspurkurve is er nachm abbocken höher als davor, n paar meter vor oder zurückfahren dann is alles wieder eingefedert.

Wenn man ne Ente oder n Käfer aufbockt sieht mans stärker wie die Räder nach unten hängen.

Hast die Federn überprüft?

• Habe eine frage zu den Sach Super Touring 557 837 Beitrag #8
iceboy77

iceboy77

Punkte Reaktionen
0
Er War nicht aufgebockt, hatte nur einen neuen Luftfilter eingebaut.

Und ihn vor und zurück gesetzt.

Hatte mal die Feder Kontrolliert wie ich die neuen Stoßdämpfer eingebaut habe die ist genau so lang

wie die andere nix abgebrochen.

Heute auf der Autobahn mit 4 Mann im Auto merkte man auch das die rechte Seite immer Anschlägt bei Stärken Boden

Wellen links nicht.

Habe vorne die Federn drin die bis 1020kg(1531001) sind nicht die bis 1090kg

Die bis 1090kg(1532001) ist ja für Klima und Automatikgetriebe die bis 1020kg nicht

Und ich habe Klimaautomatic.

Eingebaut wurden die damals von VW.

• Habe eine frage zu den Sach Super Touring 557 837 Beitrag #9
Goha

Goha

Punkte Reaktionen
0
Wann ist dir denn aufgefallen dass die rechte Seite tiefer ist ?

Federn für weniger Gewicht sind ja eig weicher, härter wirds dann sobald sie an die Puffer schlagen ^^.

Trotzdem dürfte die eine Seite nicht tiefer sein.

Thema:

Habe eine frage zu den Sach Super Touring 557 837

Habe eine frage zu den Sach Super Touring 557 837 - Ähnliche Themen

Frage zu Super Touring Stoßdämpfer: Habe eine frage zu den Super Touring Stoßdämpfer ob ich die bei mir verbauen kann die ich hier liegen habe. Sachs Super Touring 557837...
Sachs Super Touring + Federteller von Bonrath???: Hallo, nach endloser Suche (Suchfunktion hat einfach nichts ergeben) habe ich mich dazu entschieden doch mal meine Frage ans Forum zu stellen...
Oben Unten