Habe ein frage zu den Service Intervallen

Diskutiere Habe ein frage zu den Service Intervallen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe mal ne Frage, zu den Service Intervallen ist es normal ich wahre das erste mal bei 19092 km da und den bei 31045 km und nun habe ich 50000 km...
  • Habe ein frage zu den Service Intervallen Beitrag #1
Doctor Norten

Doctor Norten

Punkte Reaktionen
0
Habe mal ne Frage, zu den Service Intervallen ist es normal ich wahre das erste mal bei 19092 km da und den bei 31045 km und nun habe ich 50000 km und soll in 1000 schon wieder hin.
Ich denke die Autos Fahren mit Long Leif Öl ist es den normal das ich innerhalb so kurzer zeit hin muss zum Wechsel.
Danke für die Antworten A.P

• Habe ein frage zu den Service Intervallen Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Zum einen schreibst du nichts über deinen Wagen - es gibt auch Modelle die keine WIV haben. Zum anderen hängt das stark vom Fahrverhalten ab - wenn du viel Kurzstrecke fährst erreichst du die maximalen Werte der WIV beweitem nicht.

Von daher schau erstmal ob dein Wagen hinten in der Reserveradmulde auf dem Aufkleber den Code QG1 hat - dann hast du Longlife, ansonsten nicht.

Gruß,
Morton

• Habe ein frage zu den Service Intervallen Beitrag #3
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:
Zum einen schreibst du nichts über deinen Wagen - es gibt auch Modelle die keine WIV haben. Zum anderen hängt das stark vom Fahrverhalten ab - wenn du viel Kurzstrecke fährst erreichst du die maximalen Werte der WIV beweitem nicht.

Von daher schau erstmal ob dein Wagen hinten in der Reserveradmulde auf dem Aufkleber den Code QG1 hat - dann hast du Longlife, ansonsten nicht.

Gruß,
Morton
Servus Morton,

also anhand der Kilometerstände und seiner gezielten Frage nach den WIV-Intervallen würde ich zu 99,9 % sagen, dass er einen Motor mit WIV hat.

@Doctor Norton
Morton hat natürlich vollkommen recht:

1. Ist es immer von Vorteil, wenn du nähere angaben zu deinem Fahrzeug machst, es gibt schon große unterschiede allein zwischen Benziner und Diesel!!!

2. Die Länge der Wechselintervalle hängt vollkommen von deiner Fahrweise/deinen Fahrgewohnheiten (Lang-/Kurzstrecke, "Cruiser" oder "Heizer") ab...

Du wirsd es in den seltensten Fällen schaffen, den maximalen WI zu erreichen!
Zum Thema WIV und Motorenöle findest du auch noch weitere hilfreiche Informationen, wenn du mal die SUCHE benutzt... :wink:

• Habe ein frage zu den Service Intervallen Beitrag #4
Doctor Norten

Doctor Norten

Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich nichts weiter zu den wagen geschrieben habe, ich habe einen 2,0 Benziner BJ 08.03 und ja ich fahre mehr kurz strecken und bin auch nicht so der heitzer weil mir dazu ein bisschen Leistung fehlt. und ja auf dem aufkleben steht das auch drauf und auf den bisherigen Rechnungen war es auch aufgeführt den ist es wohl normal so und ich muss damit leben

Thema:

Habe ein frage zu den Service Intervallen

Habe ein frage zu den Service Intervallen - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten