Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde...

Diskutiere Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Jungs und Mädels ;) Wollte mich vorstellen, da ich neu hier bin. Komme aus den schönen Schweizer Bergen, genauergenommen Graubünden und...
  • Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #1

Coni

Hallo Jungs und Mädels ;)

Wollte mich vorstellen, da ich neu hier bin.

Komme aus den schönen Schweizer Bergen, genauergenommen Graubünden und fahre seit ca. 2.5 Wochen einen Passat Variant 1.8T, fjordblau.

Geändert sind bis jetzt ne schwarze Kurzstab Antenne, schöne VW Logo Bodenteppiche und ne W8 Innenleuchte...

Dies soll aber nicht alles sein... Deshalb bin ich im Internet auf folgendes Angebot gestossen:

Gewindefahrwerk KW Variante 1

verkaufe weil mir das gewinde wahrscheinlich zu hart ein KW Fahrwerk variante 1, alle motoren. mit teilgutachten.

habe das selbst von einem forummitglied erstanden, nur ich glaube das mein baby über die schüttelei im maxi cosy nicht so erfreut ist

zustand ist gebraucht.

neupreis: 1200 euronen

VB 250 ohne versand
jetzt auf wunsch auch mit foto.

laut gutachten auch für die limo geeignet. und für den 3BG!

achslast vorne 1100kg
hinten 1080kg

verstellbereich 45-75mm

tausch auch gegen tieferlegungsfedern oder DVD CAR Reciver.

fahrwerk ist 3 jahre alt,
dämpfer sind in ordnung,
gewinde ist auch in ordnung,
kilometer weiss ich nicht, hab es selbst von eilnen mitglied erstanden.
laut teilegutachten passt es für deinen!

Was meint Ihr?

Das Bild dazu gibts hier...

http://img179.imageshack.us/my.php?image=bild010pe9.jpg

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #2
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nur das der Neupreis von nem Vari 1 bei ca.920€ (UVP) liegt...
Aber für 250€ kannst es dir schon mal holen, dürfte normalerweise nix fehlen am Fahrwerk wenns er schon drinn hatte

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #3

flow

Punkte Reaktionen
0
das ist das gleiche, wie ich auch gekauft habe...
dem dürfte nichts fehlen..

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #4

Coni

Erstmal danke für Eure Antworten... :top:

@flow:
Wie siehts mit dem Restkomfort bei dir aus...? Wie tief hast du deinen Passi runtergeschraubt?

Wie siehts denn mit der Haltbarkeit des Fahrwerks aus... wie lange kann ich das noch fahren (ungefähr?)

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Isch hann das auch drin. hab damals 120€ für bezahlt ;)

Restkomfort ... naja. Hält sich in grenzen. Jetzt mit den 18zöllern ist er schon hartn wien brett.

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #6

Coni

eMKay schrieb:
Isch hann das auch drin. hab damals 120€ für bezahlt ;)

Restkomfort ... naja. Hält sich in grenzen. Jetzt mit den 18zöllern ist er schon hartn wien brett.

Mmmh, hart wie nen Brett brauche ich nicht unbedingt... eher wie ein Passi auf Schienen, sowas schwebt mir vor :lol:

120 Euros, potzblitz, saugünstig... wo denn? ;)

Ist das auf dem bild die rostfreie Variante und hat jemand die Teilenummer von KW dieses Fahrwerks gerade rumliegen...?

muss nämlich abklären ob ich ein Gutachten für die Schweiz bekommen, sonst wirds nix mit Passats Tiefflug ;)

Ebay Angebot

Handelt es sich bei den Teilen um das gleiche wie das obige Ebay-Angebot?

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #7

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Denke mal nicht das es schon die Rostfreie Variante ist!!Schaut so aus.

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #8

Coni

Habe mich mit dem Schweizer Importeur kurzgeschlossen... die wollen 215 Schweizer Franken (ungefähr 130 Euro) :eek: :cry: für nen Gutachten das ich es in der Schweiz eintragen kann... :(

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #9
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
ne das Teil is auf jeden fall nicht die rostfreie variante .. war meins auch nicht, da die hinteren dämpfer schon rost angesetzt hatte :D

Ich hab den alten lack einfach runtergeholt und das teil neu lackiert .. einwandfrei.

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #10

flow

Punkte Reaktionen
0
habe auch noch nicht die edelstahl variante!

zum restkomfort:
er ist nicht brett hart, aber hart schon, straff trifft es aber eher..
es fährt sich besser als ein neuwagen und schließlich hab ich auch schon 150.000 km drauf ;)
auf manchen autobahnen hoppelt es ein bisschen mehr, aber daran hab ich mich schon gewöhnt..

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #11

Coni

:D Danke für Euren Rat....

Werde mir wenn überhaupt dann nen neues Gewinde bestellen, auf nächsten Frühling... möchte schon die INOX Variante... zahl ich halt ein bisschen mehr dafür hab ich was das hält und hält und hält ;)

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #12

TS

Punkte Reaktionen
0
KW habe ich auch drin und nie bereut.

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #13

SieMone_3B

Coni schrieb:
:D Danke für Euren Rat....

Werde mir wenn überhaupt dann nen neues Gewinde bestellen, auf nächsten Frühling... möchte schon die INOX Variante... zahl ich halt ein bisschen mehr dafür hab ich was das hält und hält und hält ;)

Das ist sehr vernünftig!

250€ ist zwar billig, aber so wie das Fahrwerk aussieht... :?
Ich habe gelernt, wer billig kauft, kauft 2x.
Wer weiß wie alt das Fahrwerk schon ist und wieviel km das schon runter hat. Wenn es so billig ist, kann das nimmer sehr gut sein. Würd ich so sehen.
Am Fahrwerk niemals sparen. Das macht keinen Sinn.

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #14

Coni

:top: Danke das meine Ahnung/Befürchtung bestätigt wurde :)

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #15

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

für 215 Franken bekommst du nur ein normales Gutachten für 40mm Tieferlegung..Wenn du mehr willst brauchst du ein DTC Gutachten, dies kostet dann jedoch 290 Franken. Mit dem DTC konnte ich meinen Passat 80mm tiefer eintragen.
Noch was..auf den ersten blick sehen fahrwerke in deutschland günstig aus..doch dann kommen hohe versandkosten(mind 20-30 euro wenn nicht mehr), zoll und weitere gebühren von zoll und post sowie das gutachten(215 für 40mm, 290.- für über 40mm) dazu. Dann wirds schnell mal teuer! Da ich selber Händler bin, würde ich dir bei einem neuen FW natürlich Forenrabatt geben obwohl meine preise schon günstiger als der Normalpreis sind :wink: Geht natürlich auch bei Weitec, H&R usw

• Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde... Beitrag #16
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hab die Zoll Diskussion verschoben:

Robb

Thema:

Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde...

Oben Unten