Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te
Diskutiere Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Folks,
habe heute ein HR Gewindefahrwerk und ebenfalls die A8 Felgen (235/35/19) verbaut. Habe mich für ein HR Gewinde entschieden, da es mir...
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #1
Hi Folks,
habe heute ein HR Gewindefahrwerk und ebenfalls die A8 Felgen (235/35/19) verbaut. Habe mich für ein HR Gewinde entschieden, da es mir als sehr komfortables Fahrwerk mehrfach empfohlen wurde. Nach der ersten Probefahrt finde ich es jedoch ganz schön straff. Gerade die Hinterachse ist nicht ausgewogen. Nachdem ich morgen die Achsvermessung hinter mir habe, will ich mit dem Wagen nochmals zum Experten und das Setup einstellen lassen. Könnt ihr mir generell sagen was da noch in Richtung Komfort zu drehen ist. Bisher ist das FW mit dem von HR gelieferten Setup eingebaut. Die Hinterachse ist nicht in der Härte, sondern nur in der Zugstufe verstellbar.
P.S. Für ein paar Comments zur Optik bin ich euch dankbar!
Oli...
-
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #2
sieht ganz gut aus :top: :top:
dürfte jedoch noch etwas tiefer sein.
meine meinung

-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #3
hallo
sieht echt gut aus könnte aber noch ein bischen tiefer aber der komfort wird sicherlich auf der strecke bleiben bei 19 zoll habe das selbe problem fährst du vorne und hinten spurplatten und was für schrauben abdeckungen hast du genommen
mfg
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #4
Mir gefällt er so :top:
Ich würde ihn nicht tiefer machen !
Gruß Rollo
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #5
Warum montiert Ihr eigentlich alle 235/35er Reifen anstatt 225/35er auf den 19Zoll A8 Rädern???

-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #6
@TT
bitte den Avatar auf 80x60 Pixel bringen
Danke !!!
Many Greetz
Baumi
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #7
hallo
ja stimmt warum ????
fahre selber den 225/35/19 von conti war sogar noch 50,00€ das stück günstiger als der 235/35/19 von conti die traglast ist auch völlig ausreichend
mfg
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #8
Dir wurde das H&R als komfortabel empfohlen???
Also ich kenne die H&R Komplett-und Gewindefahrwerke aus anderen Autos und es stimmt, das sie komfortabler als so manch anderes Fahrwerk das auf Rennsport ausgelegt ist sind, aber trotzdem sind diese Fahrwerke eher auf Strassenlage als Federungskomfort ausgelegt.
Also wenn du ein Gewindefahrwerk haben wolltest das viel Komfort bietet hätte ich zu einem KAW Inox Line geraten.
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #9
HI,
die Traglast von einem 225er Reifen ist bei einem V6 TDI nicht ausreichend und deshalb fahre ich nen 235er. Ausserdem sieht das viel besser aus als mit 215 oder 225.
Mikee
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #10
Ja genau. Die Traglast ist mit 225er Breite zu gering für den V6 TDI. Die Felgendeckel sind aus gedrehtem Alu angefertigt und mit mehreren Schichten Felgenlack (klar) der Optik des Rades angepasst.
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #11
Was den Komfort angeht hast Du eindeutig auf die falschen Leute gehört. Ein Gewindefahrwerk mit Komfort kommt von KW, und da reicht schon die Variante 1. Hab es mehrfach verbaut und muss sagen war absolut begeistert was den Restkomfort angeht.
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #12
@smoto
Hallo
echt klasse die Optik , blos halt vorne etwas tiefer ...

:top:

:lol:
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #13
Ich finde die Fahrzeughöhe ok, eventuell vorne noch 10mm runter wenn möglich, ist aber Geschmackssache.
Ich finde leichte Keilform optisch besser als vorne/hinten gleich.
An sonsten Top :top:
Frage: Was bedeutet Zugstufenverstellung? Ist das der rebound?
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #14
hi
also vielleicht sehe ich ein anderes bild als ihr, aber ich würde ihn vorne 5mm und hinten 10mm fallen lassen :wink: aber ist ja eh geschmacksache, sonst sieht er wirklich nett aus :top:
was den komfort angeht muss ich rick378 recht geben, habe auch das KW stufe1 drin und ist auch satt tief noch ein gewisser komfort vorhanden.
greats phaety
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #15
Ich höre immer nur Gewinde und Komfort ??
Ich denke wenn ich mir ein Gewinde anschaffe will ich auch schön tief,und dann ist nunmal mit Komforteinbußen zu rechnen !
Wenn ich das nicht will kaufe ich mir einfache Federn mit weniger tieferlegung !
Des weiteren ist ja nun bei den 19 Zoll auch einiges an Komfort flöten gegangen !
WER SCHÖN SEIN WILL;MUSS LEIDEN !!
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #16
Da muß ich VW Fahrer recht geben. Wenn ich ein Gewindefahrwerk mit 19 Zoll Rädern und Reifen mit niedrigem Querschnitt fahre, dann bleibt immer etwas der Komfort auf der Strecke. Aber was solls.
Mikee
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #17
hi hat jemand von euch hier die a8 felgen in 8,5 x19 auf einem 3b limousine mit nem v6 benziner bräuchte sehr dringend hilfe
danke schon mal
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #18
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #19
hätte auch gern die a8 felgen, aber mit 225/35..hab jedoch nen v6tdi..hab zu folgendem reifen leider keine angabe zur tragfähigkeit gefunden
SportContact 2 225/35 ZR19 ZR XL
aber ich schätze auch der reicht nicht aus :?
-
-
Hab meine A8 Räder druff und HR drin.(Foto), leider die 2te Beitrag #20
Du musst auf den Traglastindex schauen.
Ich musste bei meinem V6 TDI ( Leergewicht 1740 kg) eine 91ér Traglast nehmen.
Da gab es nur 235ér Reifen mit einem 35ér Querschnitt.
Thema: