Hab ich ne Spiegelheizung?

Diskutiere Hab ich ne Spiegelheizung? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ist eigentlich ne verdammt blöde Frage, allerdings kann ich sie ohne weiteres nicht beantworten. Ich hab mir vor nem Jahr ne 98er Passat gekauft...
  • Hab ich ne Spiegelheizung? Beitrag #1

aetschman

Punkte Reaktionen
0
Ist eigentlich ne verdammt blöde Frage, allerdings kann ich sie ohne weiteres nicht beantworten. Ich hab mir vor nem Jahr ne 98er Passat gekauft. Ist ne Limosine mit 1,6L Motor und ohne Winterpaket. D.h. ich habe auch keine Sitzheizung. Mir wurde damals auch gesagt dass die Spiegel nicht beheizt sind. Jetzt war ich neulich beim Freundlichen um wegen eines kleinen Problems den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Er hat auch keine Fehler angezeigt, bis auf die defekte Spiegelheizung links und rechts. Das hat mich natürlich erstmal sehr verwundert, da ich ja eigentlich keine habe. Der Freundliche meinte dann alle elektrisch verstellbaren Spiegel wären auch beheizt. Ich hab bei der elektrischen Spiegelverstellung auch eine Mittelstufe mit Heizsymbol, allerdings im Sicherungskasten unter dem Symbol für die Spiegelheizung weder ne Sicherung noch ne Klemme dafür. Im Moment bin ich ratlos. Hab ich nun eine die defekt ist, oder keine?

• Hab ich ne Spiegelheizung? Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Mach doch mal ein Spiegelglas raus und schau nach ob Anschlüße da sind.

Dann mal *einschalten* und Spannung messen. Sicherung nicht vergessen :wink:

• Hab ich ne Spiegelheizung? Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
sicher hast du eine spiegelheizung ,da hat dein freundlicher recht
leider weis ich auch nicht bei welcher sicherung die spiegelheizung mit dran hängt
aber du hast aufalle fälle eine ,hast auch den joystick immer auf mittelstellung gehabt? wenn ja sind die heizdrähte durch gebrand deswegen der fehler beim auslesen im KSG

• Hab ich ne Spiegelheizung? Beitrag #4

aetschman

Punkte Reaktionen
0
Und wie nehm ich die Spiegelgläser am dümmsten raus ohne was zu beschädigen?

• Hab ich ne Spiegelheizung? Beitrag #5

Jürgen

Punkte Reaktionen
0
Die sind nur eingeklinkt, einfach mit einem Schraubendreher o.ä. zwischen Gehäuse und Spiegel gehen und vorsichtig rausdrücken.
Da sind mit Sicherheit die Heizdrähte durchgebrannt.
Wenn der Knopf auf dem Heizsymbol steht ist die Spiegelheizung dauerhaft eingeschaltet.
Für die Zukunft den Verstellknopf auf R oder L stehen lassen und nur bei Bedarf auf "heizen" stellen.

• Hab ich ne Spiegelheizung? Beitrag #6

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Ich hab aber keinen Joystick sondern nur zwei Druckknöpfe. Ist meine dann über die Heckscheibenheizung geschaltet oder hab ich keine???

MFG

• Hab ich ne Spiegelheizung? Beitrag #7
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@Winky666
Du hast wie ich sicher noch die Scheibe oder? Da ist die Spiegelheizung zusammen mit der Heckscheibenheizung geschaltet.
Die Sicherung für die Spiegelheizung ist dieselbe wie für die Heckscheibenheizung (Nr.26).

• Hab ich ne Spiegelheizung? Beitrag #8

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Ja ich hab noch die Scheibe....
Muss ich dann gleich mal ausprobieren ;-)
Danke schon mal ...

MFG

Thema:

Hab ich ne Spiegelheizung?

Oben Unten