Haarriss im Kühler, Kulanz?

Diskutiere Haarriss im Kühler, Kulanz? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, war vor 2 Wochen zur Durchsicht mit Zahnriemenwechsel und seitdem "suppt" der Kühler fröhlich vor sich hin. Jeden Tag ein wenig mehr...
  • Haarriss im Kühler, Kulanz? Beitrag #1

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

war vor 2 Wochen zur Durchsicht mit Zahnriemenwechsel und seitdem "suppt" der Kühler fröhlich vor sich hin. Jeden Tag ein wenig mehr, so das ich mein Passi heut wieder beim Freundlichen abgestellt habe. Vorhin rief er auch an und meinte einer von den Kühlerschläuchen wäre hin und der Kühler hätte 'nen Haarriss, aber auf der Motor zugewanden Seite, also mit Steinschlag als Begründung sollten die mir eigentlich nicht kommen.
Macht es Sinn einen Kulanzantrag bei VW zu stellen oder nicht, weil umsonst is' der Kühlerwechsel leider nicht (Passi is' jetzt knapp über 6 Jahre und 115 Tkm gefahren).

Danke und Grüße !!!

• Haarriss im Kühler, Kulanz? Beitrag #2

7of9

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal nicht das Du viel Aussicht auf Erfolg hast, aber probieren kannst Du es ja trotzdem mal! Mehr als einen Negativbescheid kannste ja nicht erwirken.
Vor der Reparatur würde ich mir an Deiner Stelle aber auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag machen lassen und checken, obs das in einer freien Werkstatt nicht erheblich preiswerter gibt - davon würde ich nämlich mal ausgehen.

• Haarriss im Kühler, Kulanz? Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
wird der kühler zum zahnriemenwecksel nicht weggeklappt?
kann es vielleicht sein, dass die werkstatt da was beschädigt hat?

• Haarriss im Kühler, Kulanz? Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Halte ich für eher unwahrscheinlich. Viel eher denke ich das Kühler schon diese Schwachstelle hatte und durch das vorklappen aufgegangen ist.

Meine Meinung: Den Kulanzantrag kannst vergessen.

Mein Tip: Frag bei RAR nach, hab für meinen Kühler rund 70 Euro bezahlt und war wie neu. Einbau in freier Werkstatt.

Thema:

Haarriss im Kühler, Kulanz?

Oben Unten