derletztemann
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bins mal wieder!
Habe für die nächste Zukunft vor meine Car-Hifi-Anlage auf-/umzurüsten. Habe zZ 3-Wegesystem (nicht eingebaut),Amp und Sub von der Marke Pyle, Radio von JVC. War damals ne TOP Preis/Leistung. Nun möchte ich mir ne "Erwachsenenanlage" zulegen. Werde meine momentane Mucke komplett verkaufen. Danach habe ich etwa genug Geld für ein gutes Radio.
Zum Radio habe ich folgende Wünsche:
- MP3 von CD/CD-R/CD-RW
- guter Vorverstärker (Serienboxen bleiben direkt am Radio)
- guter Equalizer (Serienboxen sollen unabhängig von Chinchausgängen angesteuert werden können!!)
- Line-In (für I-Pod oder andere externe Audioquelle)
- Abnehmbares Bedienteil (unbedingt wegen Diebstahlschutz!!)
- Wechslersteuerung (optional)
- Fernbedienung (optional)
Habe mir sagen lassen, dass Clarion, Alpine und Pioneer sehr zuverlässige Marken wären. Habe dann das Pioneer DEH-P80MP gesehen. Hier der Link zum Gucken:
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=7989&taxonomy_id=362-369
Alpine wäre mir am liebsten, is aber fast unbezahlbar (für mich zumindest
)
Etwa 300 € für das Pioneer wären gerade noch verkraftbar...
Dieses Pioneer
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=3176&taxonomy_id=362-369
ist auch nicht schlecht. Es hört auf den Namen Pioneer DEH-P77MP. Clarion find ich vom Design net gut, Alpine zu teuer...
Nun meine Fragen:
1. Hat jemand von euch eines dieser Radios? (evtl. Bilder von innen)
2. Gibts gute Alternativen (passend zu den oberen Punkten), evtl auch etwas günstiger??
3. Kann ich mit den beiden Radios mittels Equalizer die Serienboxen am
ISO-Stecker getrennt von den Chinch-Ausgängen ansteuern? Wäre sehr wichtig, weil ich gerne auch mal am Bass herumspielen möchte ohne die anderen, kleineren Serienlautsprecher zu sehr zu belasten. Die CHinchkabel gehen dann nämlich nach hinten zum 4-Kanal AMP, welcher einen oder gar 2 Subs zum "Woofen" bringt.
4. Wo bekomm ich am günstigsten ein neues Radio und evtl. bisschen Zubehör her??
5. Welchen AMP + SUB würdet ihr mir empfehlen??
6. Was haltet ihr von VDO-Dayton (zB das CD 4203)
Hoffe ich hab nix vergessen...
mfg
derletztemann
Habe für die nächste Zukunft vor meine Car-Hifi-Anlage auf-/umzurüsten. Habe zZ 3-Wegesystem (nicht eingebaut),Amp und Sub von der Marke Pyle, Radio von JVC. War damals ne TOP Preis/Leistung. Nun möchte ich mir ne "Erwachsenenanlage" zulegen. Werde meine momentane Mucke komplett verkaufen. Danach habe ich etwa genug Geld für ein gutes Radio.
Zum Radio habe ich folgende Wünsche:
- MP3 von CD/CD-R/CD-RW
- guter Vorverstärker (Serienboxen bleiben direkt am Radio)
- guter Equalizer (Serienboxen sollen unabhängig von Chinchausgängen angesteuert werden können!!)
- Line-In (für I-Pod oder andere externe Audioquelle)
- Abnehmbares Bedienteil (unbedingt wegen Diebstahlschutz!!)
- Wechslersteuerung (optional)
- Fernbedienung (optional)
Habe mir sagen lassen, dass Clarion, Alpine und Pioneer sehr zuverlässige Marken wären. Habe dann das Pioneer DEH-P80MP gesehen. Hier der Link zum Gucken:
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=7989&taxonomy_id=362-369
Alpine wäre mir am liebsten, is aber fast unbezahlbar (für mich zumindest
Etwa 300 € für das Pioneer wären gerade noch verkraftbar...
Dieses Pioneer
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=3176&taxonomy_id=362-369
ist auch nicht schlecht. Es hört auf den Namen Pioneer DEH-P77MP. Clarion find ich vom Design net gut, Alpine zu teuer...
Nun meine Fragen:
1. Hat jemand von euch eines dieser Radios? (evtl. Bilder von innen)
2. Gibts gute Alternativen (passend zu den oberen Punkten), evtl auch etwas günstiger??
3. Kann ich mit den beiden Radios mittels Equalizer die Serienboxen am
ISO-Stecker getrennt von den Chinch-Ausgängen ansteuern? Wäre sehr wichtig, weil ich gerne auch mal am Bass herumspielen möchte ohne die anderen, kleineren Serienlautsprecher zu sehr zu belasten. Die CHinchkabel gehen dann nämlich nach hinten zum 4-Kanal AMP, welcher einen oder gar 2 Subs zum "Woofen" bringt.
4. Wo bekomm ich am günstigsten ein neues Radio und evtl. bisschen Zubehör her??
5. Welchen AMP + SUB würdet ihr mir empfehlen??
6. Was haltet ihr von VDO-Dayton (zB das CD 4203)
Hoffe ich hab nix vergessen...
mfg
derletztemann