Gutes Angebot für einen 3B?

Diskutiere Gutes Angebot für einen 3B? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe ein Angebot für einen Passat 3B Variant 1.8T Highline bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen ob der Preis OK ist und wo man evtl...
  • Gutes Angebot für einen 3B? Beitrag #1

puecksche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Angebot für einen Passat 3B Variant 1.8T Highline bekommen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob der Preis OK ist und wo man evtl. einen 4-Rohr Sportauspuff beziehen könnte.

Hier mal die Daten:
Passat Variant 3B 1.8T Highline schwarz, Bj. 11/97 (Modell 98 )
mit Gamma-Radio + CD-Wechsler, KW-Gewindefahrwerk,
Alufelgen mit 235er Bereifung (keine Ahnung, welcher Hersteller und wie alt)
Gelaufen hat er 116.000 km
Turbo wurde bei 85.000 gewechselt
Xenon-Umbau,
Ledersitze,
Chiptuning,
Bordcomputer (ich glaube MFA)
Scheckheftgepflegt.
3 Vorbesitzer
Belege sollen von allem vorhanden sein
Preis: 9.750,- EUR

Das Problem wäre ja der Zahnriemenwechsel bei 120.000 km und die damit verbundene Inspektion (was kostet sowas?).

Dann würde eigentlich nur noch der Sportendtopf fehlen (am liebsten 4-Rohr), welcher einen guten Sound haben soll (Bitte Empfehlungen).

Worauf muss man bei diesem Modell besonders achten (Anfälligkeiten usw)?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich ehrlich gesagt nicht mehr besonder subjektiv der Sache gegenüber stehe. :roll: (träum)

• Gutes Angebot für einen 3B? Beitrag #2
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hi,
vom Pris her hört er sich doch ganz gut an.

Du solltest natürlich über alle Reparaturen eine Rechnung erhalten vom Verkäufer.

Bei Chippen solltest DU Sicherheitshalber durch die erhöhte Belastung des Riemens und dr anderen Rollen bei 100.000 schon alles wechseln. Ich habs auch gemacht und zahle lieber früher weniger als später viel mehr :wink:

Habe so 600 Euro für den Tausch bezahlt mit allem Zubehör
-Riemen Kit
-Alle kleinen Riemen
-Alle Spannrollen und Umlenkrollen
-Wasserpumpe

Auf jedenfall ist das Zubehör peanuts im Vergleich dazu, die Front 2000km später erneut auszubauen.

• Gutes Angebot für einen 3B? Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ich würde drauf bestehen, das der Verkäufer den Zahnriemenwechsel macht, da 4000KM schnell runter sind.
Ich finde 3 Vorbesitzer ganz schön viel.
Versuche doch mal etwas draufzulegen und nen richtigen 98er oder 99er zu kaufen

• Gutes Angebot für einen 3B? Beitrag #4

Freakazoid

Also ich find fast 10000€ doch wat viel...vor allem weil ja schon dran gebastelt wurde! Also für den Preis sollte schon ein 99er drin sein!

• Gutes Angebot für einen 3B? Beitrag #5

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
uhh, ich finde 10 auch ne menge für son "alten" wagen...

lieber ein kleines bissl mehr draufpacken oder gucken ob du was besseres findest

• Gutes Angebot für einen 3B? Beitrag #6

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes Angebot für einen 3B? Beitrag #7

Ulrich

denke etwas übern Preis der will sich seinen Tuning wieder reinholen aber man muß immer bedenken das Autos die im Motor bereich gechippt wurden schneller im A....... sind als normal .116tkm für nen 97`ist noch normal aber gerade wie ich eben gesagt hatte für nen gechippten ist obacht zu geben !
Hatte vor dem Passi nen gechippten 850 T5 Kombi auf 200 kw
war aber regelmäßig in der Werkstad weil manche Teile die gewalt nicht aushalten Querlenker ect.

Gruß Ulrich

• Gutes Angebot für einen 3B? Beitrag #8

puecksche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal recht herzlichen Dank für die ganzen Antworten. Echt super ;)

So, ich habe mir den Wagen gerade angeschaut. Tja, schön war er schon, aber ein wenig zu tief. Der Fahrkomfort wahr leider nicht der wahre bringer. Viel zu hart.

Ich denke ich werde mal weiter schauen.

Übrigens danke für den Link. Der sieht ja echt super aus, und dann noch ein Autohaus (wegen Garantie). Nur leider ist der 360 km von mir entfernt und mir waren die 250 km schon zuviel. Aber ich denke mal man muss heute schon etwas weiter fahren um einen Topwagen zu erhalten.

Ist bloss enttäuschend, wenn der Wagen dann doch nicht so top ist, wie beschrieben. Naja, ich bleib am Ball und werde mich erst einmal durch das Forum lesen um meine Kenntnisse bzgl. des Wagen zu vertiefen.

So long,
Puecksche

Thema:

Gutes Angebot für einen 3B?

Gutes Angebot für einen 3B? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten