Guter Preis für Conti Sport 2 ???

Diskutiere Guter Preis für Conti Sport 2 ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, hier bei ATU ist momentan Sonderaktion. Da bieten sie nen Conti Sport Contact 2 für 165,-- zzgl. aufziehen. Ist das ein Preis, bei dem man...
  • Guter Preis für Conti Sport 2 ??? Beitrag #1

Sven

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hier bei ATU ist momentan Sonderaktion. Da bieten sie nen Conti Sport Contact 2 für 165,-- zzgl. aufziehen. Ist das ein Preis, bei dem man den Reifen sofort kaufen sollte?

Noch was zu dem Reifen: Bei http://www.reifentest.com haben sehr viele angegeben, dass der Verschleiß des Reifen irre hoch sein soll. Könnt Ihr das bestätigen???

Grüße
Sven

EDIT: Äh, noch was: Der Reifen ist überall ja mehrfach im Angebot, d.h. nicht nur in XL Loadindex, sondern in "N1", "N2", "für Porsche" usw. Was genau soll das bedeuten und welchen nehme ich am Besten? Sind die auch im Verschleiß unterschiedlich???

• Guter Preis für Conti Sport 2 ??? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ähhmm, welche Größe ?

Ich vermute mal 225/45/17 91 W....

Dann ist der Preis nicht wirklich gut. Bei http://www.reifendirekt.de kriegst Du den für 144 Euro.

XL bedeutet -wenn ich mich nicht irre- eine extra hohe Tragfähigkeit. Das ist beim Passi in dem Fall aber unnötig. Da reicht der Lastenindex 91.
N1 und N2 sind spezielle Porsche Spezifikationen.

Zur Haltbarkeit. Den letzten Satz habe ich ca. 35000km gefahren und frag' mal den "der Bärliner" wie die Reifen aussehen (bis auf den einen :D )
Ich war mit den Reifen hochzufrieden.

Many Greetz

Baumi

• Guter Preis für Conti Sport 2 ??? Beitrag #3

Sven

Punkte Reaktionen
0
Ups, ich Schussel :roll:

Die Größe ist 225/40 R18

• Guter Preis für Conti Sport 2 ??? Beitrag #4

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also meine 205er sind nach ca. 30000 fix und fertig! :cry: :cry:

Aber war da nicht mal was von wegen: Die wurden verbessert?????

Meine ich hier mal gelesen zu haben!

• Guter Preis für Conti Sport 2 ??? Beitrag #5

Stequ

:)

Hallo,

ich habe vor ca. 14 Tagen einen Satz Conti für 645,00 € all in (Wechsel, Entsorgung,Wuchten, Alu-Zuschlag etc.) bekommen.

Vorher hatte ich die SC 1 in 225/17/45 drauf. Insgesamt(mit Winter) 61000 km. Halte ich für absolut i.O., wenn man von ca. 2/3 Sommer und 1/3 Winter ausgeht.

Fahreigenschaften ok. Ich bin dabei bestimmt nicht zurückhaltend gefahren(meine Gute macht in Autobahnkurven immer die Augen zu).

Aus meiner Sicht zu empfehlen.

Gruß
Stequ

PS: @ GTI-Steff : Die Bilder vom Treffen in Zwickau waren gut.

Zusatz: Bei den Preisvergleichen war die Spanne von 645,00 bis 828,00 € im Umkreis von ca. 5 km.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guter Preis für Conti Sport 2 ??? Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
@Sven:

der Preis klingt gut. Und wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe ist der Conti wirklich der beste Reifen den ich je gehabt habe. Zum Verschleiß: meine haben 40000Km bei normaler Fahrweise gehalten. Das ist doch OK! Oder???

Gruß
AL

Thema:

Guter Preis für Conti Sport 2 ???

Guter Preis für Conti Sport 2 ??? - Ähnliche Themen

Conti 225/45 zum Superpreis: Hallo, wie schon in der Überschrift steht. Habe mir eben meine Reifen für den Sommer geleistet. Conti Sport Contact 2 inkl. aufziehen und wuchten...
Sommerreifen von Conti zu Hammerpreisen - Interesse ?: Moin, hab gute Preise für Sommerreifen von Conti Sport Contact 2 Reifen in den Größen 225/45 R 17 und 225/40 R 18, auch mit Montage möglich ...
Oben Unten